Blaster-War ASC NERF BATTLES in Nürnberg / Boxdorf

Bmag

Auf Blasted zuhause
@G-MAN Gut, dann probiere ich es gleich nochmal. Die Begrenzung auf < 0,5 J ist auch in Ordnung. Das heißt ja dann immer noch knapp 100 fps - falls meine Rechnung in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wenn u18 mitspielt sind 100fps auch angemessen. Ich würde aber viel eher noch drauf achten, dass vernünftige Darts benutzt werden. Die haben nämlich meiner Erfahrung nach viel mehr Einfluss darauf, ob ein Treffer Spuren hinterlässt oder nicht...
 

G-MAN

Angehender Modder
Wenn u18 mitspielt sind 100fps auch angemessen. Ich würde aber viel eher noch drauf achten, dass vernünftige Darts benutzt werden. Die haben nämlich meiner Erfahrung nach viel mehr Einfluss darauf, ob ein Treffer Spuren hinterlässt oder nicht...

Um die Spuren geht es am Abend ja nicht- nur um die Legalität der Nerfs.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank an @G-MAN für die tolle Organisation des Events gestern! Die Halle mit den verschiedenen Hindernissen/Deckungen ist absolut phantastisch, vor allem auch durch die Verwendung der Nebelmaschine und den unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Der an sich schon spaßige Austausch von Schaumstoffstücken wurde durch unterschiedliche Spielmodi noch ein Stück spannender. Gerade der Zombimodus war sehr beliebt - auch wenn die Zombies in allen Runden siegreich waren.
Ich kann es jedem nur empfehlen, an den nächsten Terminen teilzunehmen, die Anfahrt lohnt sich!
 

G-MAN

Angehender Modder
Vielen Dank an @G-MAN für die tolle Organisation des Events gestern! Die Halle mit den verschiedenen Hindernissen/Deckungen ist absolut phantastisch, vor allem auch durch die Verwendung der Nebelmaschine und den unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Der an sich schon spaßige Austausch von Schaumstoffstücken wurde durch unterschiedliche Spielmodi noch ein Stück spannender. Gerade der Zombimodus war sehr beliebt - auch wenn die Zombies in allen Runden siegreich waren.
Ich kann es jedem nur empfehlen, an den nächsten Terminen teilzunehmen, die Anfahrt lohnt sich!

Vielen Dank für das tolle Review. :)

Wir hatten auch immens Spass gestern... und nächstes Mal nicht die Taschenlampe vergessen! ;-)

PS:
Mit München hältst du aktuell unseren Anreiserekord!
 

G-MAN

Angehender Modder
So... kleines Review unseres Nerf-Battles vom 15.12.2018.

Mit in Summe 48 Teilnehmern haben wir wieder einen hohen Stand an Spielern erreicht mit dem wir sehr zufrieden sind, da wir noch mit 2 Teams pro Altersgruppe spielen können. So kriegen alle möglichst viel Spielzeit. Durch die Hinzunahme der Bühne haben wir die Halle noch einmal interessant um 10 m verlängern können - inkl. einem kleinen Treppenhaus.

Bei den Jüngeren Gruppen haben wir verschiedene Modi gespielt. Immer von einfachen Missionen zu Schwereren. Die Dynamik in der Gruppen war super und die Spiele wurden schnell gespielt.

Am Abend ab 18:30 konnten wir dann natürlich auch ein paar aufwendigere Missionen aufnehmen und haben auch in völliger Dunkelheit nur mit Taschenlampen, Nebeln und Rot / Blau Police Licht gespielt. Mit 15 Spielern hatten wir auch eine super Zahl an Spielern am Abend da.

Die Modi gingen von Domination über Energiezellen-Sammeln bis zu unserem Zombie-Game, wo die Survivor Verbandsmaterial einsammeln sollten und natürlich den Zombies ausweichen mussten. Insgesamt versuchen wir in die Spielmodi so viel Abwechslung wie möglich reinzubringen... Spiele mit Respawn und ohne Respawn bringen auch in der Spielgeschwindigkeit ein ganz anderes Verhältnis rein.

Hier noch ein paar Impressionen und das nächste Battle findet am Samstag, den 26.01.2018 statt.

Alle weiteren Termine sind immer auf unserer fb-Seite veröffentlicht:
https://www.facebook.com/ascbattles/

48367227_695486704185326_7535492027450916864_o.jpg


48238152_695519590848704_1896905175663116288_o.jpg


48266277_695607674173229_5775873780597391360_o.jpg
 

G-MAN

Angehender Modder
Hallo Zusammen,

Die Anmeldung zu unserem nächsten Nerf-Battle am 26.01.2019 beim ASC Boxdorf 1933 e.V. ist geöffnet unter:
www.asc-nerf-battles.de

Es gibt wieder 3 Gruppen:
Gruppe 1: 08 - 10 Jahre - 14:00 - 15:30
Gruppe 2: 11 - 16 Jahre - 15:30 - 18:00
Gruppe 3: über 18 & ab 14 - 18:30 - 22:00

Bei 30 Spielern pro Gruppe müssen wir die Gruppen dicht machen... also schnell anmelden.

Hier noch die weiteren Termine in 2019:
26.01.
kein Battle im Februar!
16.03.
13.04.
18.05.
29.06.
27.07.
kein Battle im August!
28.09.
kein Battle im Oktober!
16.11.
21.12.

Für Februar haben wir überlegt mal ein Outdoor-Event mit den Laser-Nerfs zu machen, da die Halle nicht verfügbar ist. Gibt es da Interessenten hier, die Lust und Zeit haben?
 

belial

Angehender Modder
Laser Nerfs, werden die dann gestellt? Ich habe im Februar Geburtstag und hatte mir überlegt mit ein paar Leuten anzurücken. Leider kann ich auch im Januar wieder nicht.
Wann wäre denn dann der Termin, ist ja noch kalt draussen...

Gesendet von meinem LM-X210 mit Tapatalk
 

G-MAN

Angehender Modder
Bisher haben wir leider kein Budget um Laser Nerfs in dem benötigten Umfeld zur Verfügung zu stellen... und es wäre definitiv dann auch draußen. Gibt kein kaltes Wetter ... nur kalte Kleidung. ;-)

Termin hängt tatsächlich vom Interesse ab - aber normalerweise immer der dritte Samstag im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Ich wüsste gern mal wie ihr eure Kartons lagert. Klappt ihr die nach jeder Benutzung wieder zusammen?
Auf den Bildern sieht es aus als ob die miteinander verklebt wären?
 

G-MAN

Angehender Modder
Hallo @MrHenry ,

wir lagern die Kartons als Wandelemente im Stück in einem Lagerraum in der Halle. Wir haben bisher gut 250 Kartons verbaut... die könnten wir nie an einem Tag wieder zusammenbauen. :-D

Wir haben es als Stecksystem gebaut und so können wir immer verschiedenste Wände zusammenstecken. Ein bischen wie Lego.
 

G-MAN

Angehender Modder
Edit: Bitte vermeide Doppelposts!

Hi Mr. Henry,

bestimmt 50 m².

@all

Die Anmeldung zum Nerf-Battle am 16.03.2019 ist geöffnet!

Anmeldung wie immer unter:
www.asc-nerf-battles.de

Abends spielen wir unser Scenario Game weiter. Taschenlampen also nicht vergessen... es geht wieder in die Katakomben zusätzlich zur Halle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-MAN

Angehender Modder
Weiter geht es mit der Scenario-Story "Resident Evil B"

Die Anmeldung zum kommenden Nerf-Battle am 13.04.2019 ist wieder geöffnet. :)

Taschenlampen nicht vergessen! Wir spielen wieder im ganzen Gebäude. :)

Anmeldung wie immer unter:
www.asc-nerf-battles.de

Weitere Infos auch immer auf unserer fb-Seite:
https://www.facebook.com/ascbattles

Fragen... nur her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyRedmarshes

Angehender Modder
Heyho!
Als bisher einziger Kurzdart-Nutzer und somit sowieso Munitionsexot hätt ich ne Frage:
Jetzt, wo man die Powerball bei Blasterparts kriegen kann, wie stehts da mit der Nutzung bei euch?
 

G-MAN

Angehender Modder
Heyho!
Als bisher einziger Kurzdart-Nutzer und somit sowieso Munitionsexot hätt ich ne Frage:
Jetzt, wo man die Powerball bei Blasterparts kriegen kann, wie stehts da mit der Nutzung bei euch?


Sorry - das ging unter.

Wir haben bei uns festgelegt, dass wir nur klassische Darts im Spiel zulassen und damit die Spieler auch mit ähnlichen technischen Voraussetzungen spielen. Sorry.
 

G-MAN

Angehender Modder
Die Anmeldung zum nächsten Nerf-Battle in Nürnberg am 18.05.2019 ist geöffnet:
www.asc-nerf-battles.de

Besser schnell anmelden, da wir die Gruppe 2 der älteren Spieler inkl Ü18 auf 20 begrenzt haben, da wir nicht in 3 Gruppen spielen wollen.

Wie gewohnt von 18:00 - 22:00 bzw. etwas länger und dann noch gemeinsam aufräumen.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Sind die Altersgruppen strikt getrennt?

Ich würd wenn ich von hinter Würzburg anreise natürlich gern mit meinen Kindern zusammen spielen, aber die sind beide noch unter 14.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten