Fallout_Boy
Super-Moderator
Hallo Freunde des gepflegten Nerf Wars,
im neuen Jahr 2019 und nach dem Community Treffen in Ulm wird es wieder
Zeit für einen Nerf Battle in der Lasertag-Arena Göppingen.
Am Sonntag, den 24.Februar
(muss noch von der Lasertag Halle bestätigt werden)
10-13Uhr
12€ bei Voranmeldung und Vorkasse. Möglich ab Sofort bis Sonntag 17.02.
(Anmeldung per PM, wegen Bankverbindung/Paypal daten)
17€ bei spontanem Besuch an der Tageskasse
Der Event findet ab 15 Voranmeldungen statt.
Sonntag 17.02 entscheidet sich also auch ob wir das machen.
Bei Absage des Events werden Teilnahmebeiträge natürlich zurück erstattet.
Lasertag Arena
Heininger Str. 70, 73037 Göppingen
Kinder "unter" 10Jahren nicht zugelassen, können aber in der lounge warten.
Kinder von 10-14Jahren brauchen eine Aufsichtsperson, die aber nicht mitspielen muss und keinen Beitrag´bezahlen muss.
Lasertag Runden direkt anschließend an den Battle sind evtl. vergünstigt.
Ob der Escape Room vergünstigt genutzt werden kann ist noch ungeklärt, bei Voranmeldung reservieren.
Es gibt zwei Escape Rooms:
Area 51
Prison Break
Ich freue mich auf Beteiligung von alten Veteranen und neuen Gesichtern.
Darts werden wieder zum Großteil gestellt.
Ich kann 50Darts pro Person stellen.
Bringt ruhig noch eigene Darts mit, (Wenn Fremdhersteller, dann auf weiche spitze achten)
Mega/ Vortex und Rival werden nicht gestellt.
Darts mit Vollgummi/Plastikspitze sowie gekürzte (Sport/Stefan/Worker) Darts sind nicht zugelassen.
Rival Blaster (unmodifiziert) in den meisten Spielmodi zugelassen.
FPS Grenze bei 120. Was Warshots, modifizierte Rivals und 3S Lipo Blaster zum Teil ausschliesst.
Außerdem möchte die Lasertag Arena die Erlaubnis Bilder der Aktion auf Facebook zu veröffentlichen und hier in der Nerf Community soll das auch erwähnt werden. Was somit schon erledigt ist.
Wer sich nicht im Internet sehen möchte wird dann auf den Bilder geschwärzt oder aussortiert.
Regeln:
Schutzbrille ist immer Pflicht, auch Ü-18, keiner geht ohne aufs Feld. Bei Brillen mit Sehstärke entweder eine Schutzbrille drüber oder eine Schutzbrille mit Sehstärke aus dem Baumarkt.
Rival Blaster "ohne" Leistungsmod sind zugelassen
Kostüme/Cosplay erlaubt ebenso bemalte Blaster in allen Formen und Farben.
Taktische/Tarn-Ausrüstung/Kleidung außer Schuhe, also Westen, Hose, Sturmhaube, Helm...
Ist erlaubt, solange nicht im kompletten Kampfanzug aufgetreten wird (siehe Regel Taktische Ausrüstung unten) ausser es ist ein Cosplay.
Taschenlampen und Nerf Lampen sind erlaubt, eine gewisse Lichtleistung nicht übersteigen.
Laserpointer und Stroboskoplampen sind verboten.
Kein Camping!
Sitzen, Knien und Liegen in Deckung ist nicht erlaubt. Sorgt für Aktion und bleibt in Bewegung.
Hand heben: (Optionale Regel, wird vor dem Spiel angesagt)
Wir haben die Regel, dass man nach einem Treffer für die nächsten 5 Sekunden
unsichtbar werden "kann" (wenn man die Hand hebt) um sich zurückziehen zu können.
Dies kam auf, da man durch die Feuergeschwindigkeit mancher Fullauto-Flywheel Blaster trotz 3 Trefferpunkten zu schnell aus dem Spiel genommen wurde. Wer nach einem Treffer weiterfeuert und nicht die Hand hebt gilt „nicht“
als unsichtbar.
Wer sich nicht zurückziehen kann, da kein Platz, dann wird man ebenso "nicht" unsichtbar.
(nur in manchen Spielemodi zugelassen)
Blaster hochhalten beim Rausgehen.
Bist du aus dem Spiel genommen worden, dann den Blaster hochhalten (nicht nur die Hand) und das Spielfeld verlassen.
Wer das Spielfeld verlässt, Der ist ebenfalls aus dem Spiel raus und kann nicht nochmal rein um weiter zu spielen.
Darts aufsammeln nur un machen Spielemodi zugelassen.
Ansonsten ist "out of Ammunition" auch gleichzeitig das Aus für den Spieler.
Aber in der regel kommt man mit 2-3 Magazinen aus.(max 50Darts) aus.
Jeder Spieler hat im Normalfall 3TP (Trefferpunkte)
Elite Darts und Rival Bälle nehmen 1TP
Megadarts und Bogen/Armbrust Pfeile nehmen 2TP
Demolisher und Wurf Granaten (Nerf/LARP-Schaum/Latex) zerstören Schilde und nehmen 6TP
(große Nerf Howler und Kunststoffgranaten sind nicht zugelassen).
Beim Einsatz von Megadarts bei einem Treffer „Zwei TP“ oder „Megadart“ rufen.
Seid ehrlich und zählt eure Treffer.
Wer unfair spielt wird einmal verwarnt und muss ansonsten eine Runde aussetzen.
Taktische Ausrüstung:
Für jedes Teil militärischer/taktischer Ausrüstung außer Hose/Schuhe/Hemd muss ein lächerliches Teil getragen werden (Gummihuhn, rosa Halstuch...)
Spielemodi:
(wird noch erweiter und überarbeitet)
1.Deathmatch ohne Munbegrenzung, Rival ohne mod, max 30Spieler gleichzeitig.
2.Team-Deathmatch (72Darts=4x18 max), Bis zu 4 Teams! (Farbige Bänder)
3.Pistolenbattle (Deathmatch) 6Schuss zum Start mit aufsammeln max 30 Spieler gleichzeitig
4.Team Elite gegen Team noob (Elite 1:3 unterlegen und haben 10Trefferpunkte)
5.Erobern&halten (Angriffsteam muss die Wand hinter den Verteidigern berühren) TDM Regeln
6.Pistole Federdruck TDM mit Aufsammeln (6Darts zu Anfang) Max 30 S.
7.Federdruck Runde Team-Deathmatch, Kein Munbegrenzung, nur reine Federdruck Blaster
8.Hardcore TDM, keine Begrenzungen, Hardrange Modding, 3S Lipo erlaubt. Kein Unsichtbar!
9.Base Run. Nur bis zu 18 Schuss am Mann. Weitere Munition in der Basis TDM regeln
Interesse bekundet:
12
Ticket bezahlt:
10
im neuen Jahr 2019 und nach dem Community Treffen in Ulm wird es wieder
Zeit für einen Nerf Battle in der Lasertag-Arena Göppingen.
Am Sonntag, den 24.Februar
(muss noch von der Lasertag Halle bestätigt werden)
10-13Uhr
12€ bei Voranmeldung und Vorkasse. Möglich ab Sofort bis Sonntag 17.02.
(Anmeldung per PM, wegen Bankverbindung/Paypal daten)
17€ bei spontanem Besuch an der Tageskasse
Der Event findet ab 15 Voranmeldungen statt.
Sonntag 17.02 entscheidet sich also auch ob wir das machen.
Bei Absage des Events werden Teilnahmebeiträge natürlich zurück erstattet.
Lasertag Arena
Heininger Str. 70, 73037 Göppingen
Kinder "unter" 10Jahren nicht zugelassen, können aber in der lounge warten.
Kinder von 10-14Jahren brauchen eine Aufsichtsperson, die aber nicht mitspielen muss und keinen Beitrag´bezahlen muss.
Lasertag Runden direkt anschließend an den Battle sind evtl. vergünstigt.
Ob der Escape Room vergünstigt genutzt werden kann ist noch ungeklärt, bei Voranmeldung reservieren.
Es gibt zwei Escape Rooms:
Area 51
Prison Break
Ich freue mich auf Beteiligung von alten Veteranen und neuen Gesichtern.
Darts werden wieder zum Großteil gestellt.
Ich kann 50Darts pro Person stellen.
Bringt ruhig noch eigene Darts mit, (Wenn Fremdhersteller, dann auf weiche spitze achten)
Mega/ Vortex und Rival werden nicht gestellt.
Darts mit Vollgummi/Plastikspitze sowie gekürzte (Sport/Stefan/Worker) Darts sind nicht zugelassen.
Rival Blaster (unmodifiziert) in den meisten Spielmodi zugelassen.
FPS Grenze bei 120. Was Warshots, modifizierte Rivals und 3S Lipo Blaster zum Teil ausschliesst.
Außerdem möchte die Lasertag Arena die Erlaubnis Bilder der Aktion auf Facebook zu veröffentlichen und hier in der Nerf Community soll das auch erwähnt werden. Was somit schon erledigt ist.
Wer sich nicht im Internet sehen möchte wird dann auf den Bilder geschwärzt oder aussortiert.
Regeln:
Schutzbrille ist immer Pflicht, auch Ü-18, keiner geht ohne aufs Feld. Bei Brillen mit Sehstärke entweder eine Schutzbrille drüber oder eine Schutzbrille mit Sehstärke aus dem Baumarkt.
Rival Blaster "ohne" Leistungsmod sind zugelassen
Kostüme/Cosplay erlaubt ebenso bemalte Blaster in allen Formen und Farben.
Taktische/Tarn-Ausrüstung/Kleidung außer Schuhe, also Westen, Hose, Sturmhaube, Helm...
Ist erlaubt, solange nicht im kompletten Kampfanzug aufgetreten wird (siehe Regel Taktische Ausrüstung unten) ausser es ist ein Cosplay.
Taschenlampen und Nerf Lampen sind erlaubt, eine gewisse Lichtleistung nicht übersteigen.
Laserpointer und Stroboskoplampen sind verboten.
Kein Camping!
Sitzen, Knien und Liegen in Deckung ist nicht erlaubt. Sorgt für Aktion und bleibt in Bewegung.
Hand heben: (Optionale Regel, wird vor dem Spiel angesagt)
Wir haben die Regel, dass man nach einem Treffer für die nächsten 5 Sekunden
unsichtbar werden "kann" (wenn man die Hand hebt) um sich zurückziehen zu können.
Dies kam auf, da man durch die Feuergeschwindigkeit mancher Fullauto-Flywheel Blaster trotz 3 Trefferpunkten zu schnell aus dem Spiel genommen wurde. Wer nach einem Treffer weiterfeuert und nicht die Hand hebt gilt „nicht“
als unsichtbar.
Wer sich nicht zurückziehen kann, da kein Platz, dann wird man ebenso "nicht" unsichtbar.
(nur in manchen Spielemodi zugelassen)
Blaster hochhalten beim Rausgehen.
Bist du aus dem Spiel genommen worden, dann den Blaster hochhalten (nicht nur die Hand) und das Spielfeld verlassen.
Wer das Spielfeld verlässt, Der ist ebenfalls aus dem Spiel raus und kann nicht nochmal rein um weiter zu spielen.
Darts aufsammeln nur un machen Spielemodi zugelassen.
Ansonsten ist "out of Ammunition" auch gleichzeitig das Aus für den Spieler.
Aber in der regel kommt man mit 2-3 Magazinen aus.(max 50Darts) aus.
Jeder Spieler hat im Normalfall 3TP (Trefferpunkte)
Elite Darts und Rival Bälle nehmen 1TP
Megadarts und Bogen/Armbrust Pfeile nehmen 2TP
Demolisher und Wurf Granaten (Nerf/LARP-Schaum/Latex) zerstören Schilde und nehmen 6TP
(große Nerf Howler und Kunststoffgranaten sind nicht zugelassen).
Beim Einsatz von Megadarts bei einem Treffer „Zwei TP“ oder „Megadart“ rufen.
Seid ehrlich und zählt eure Treffer.
Wer unfair spielt wird einmal verwarnt und muss ansonsten eine Runde aussetzen.
Taktische Ausrüstung:
Für jedes Teil militärischer/taktischer Ausrüstung außer Hose/Schuhe/Hemd muss ein lächerliches Teil getragen werden (Gummihuhn, rosa Halstuch...)
Spielemodi:
(wird noch erweiter und überarbeitet)
1.Deathmatch ohne Munbegrenzung, Rival ohne mod, max 30Spieler gleichzeitig.
2.Team-Deathmatch (72Darts=4x18 max), Bis zu 4 Teams! (Farbige Bänder)
3.Pistolenbattle (Deathmatch) 6Schuss zum Start mit aufsammeln max 30 Spieler gleichzeitig
4.Team Elite gegen Team noob (Elite 1:3 unterlegen und haben 10Trefferpunkte)
5.Erobern&halten (Angriffsteam muss die Wand hinter den Verteidigern berühren) TDM Regeln
6.Pistole Federdruck TDM mit Aufsammeln (6Darts zu Anfang) Max 30 S.
7.Federdruck Runde Team-Deathmatch, Kein Munbegrenzung, nur reine Federdruck Blaster
8.Hardcore TDM, keine Begrenzungen, Hardrange Modding, 3S Lipo erlaubt. Kein Unsichtbar!
9.Base Run. Nur bis zu 18 Schuss am Mann. Weitere Munition in der Basis TDM regeln
Interesse bekundet:
12
Ticket bezahlt:
10
Zuletzt bearbeitet: