Tipp Projekt: Gurt 3D Druck Blaster Schnellfeuer/Schnitzel

Was soll ich mit dem fertigen Modell tun?

  • Kostenlos als 3D Print anbieten (inkl. Bauanleitung)

    Stimmen: 6 20,0%
  • Ein DIY Kit mit allen 3D gedruckten Teilen anbieten (inkl. Bauanleitung)

    Stimmen: 3 10,0%
  • Ein DIY Kit mit allen Teilen anbieten (inkl. Bauanleitung)

    Stimmen: 17 56,7%
  • Komplett fertig anbieten

    Stimmen: 3 10,0%
  • Garnicht anbieten

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30

medusa

Auf Blasted zuhause
Und man kann PVC gut mit Tangit kleben. Klebt auch mit vielen anderen Kunststoffen zusammen (z.B. ABS aus Blaster-Shells).
 

Void

Auf Blasted zuhause
dadadaaa.PNG
Nach Überdenken und neuen Lösungen wär der Blaster in der Lage neben Ketten Magazine zu nutzen.
An der Stelle könnte ich für Prototyping und jux ne Schnelleuer Pistole printen, vielleicht sogar mit adapter für Erweiterungen wie Schulterholster und Laufverlängerungen (Masterkeys un sowas in der art)
Soll ich? :D
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
wenn man beides recht schnell wechseln könnte wäre das echt geil!!

Vor allem wenn du das Grundmodell einzeln anbietest, so dass man einen eigenen Griff und einen eigenen Lauf dran basteln könnte...
Das Perfekte Endzeit-MG
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Machen wir genau so.
Das Grundmodell hab ich jetzt abgeändert sodass man minimale Veränderungen dran machen muss um zum kompletten MG42 look zu kommen. (Einfach Teile austauschen, ein paar Teile verlängern usw.)

Momentan schaut das ganze so aus:
1.PNG
(Mini Fassung mit kleinem Griff, kommt nahe an die Größe von ner Stryfe/retaliator)

mg222.PNG
(Größere Fassung um den look von der MG42 herzustellen und trotzdem die möglichkeit zu haben dass man magazine nutzen kann)

Wenn ich gut bin sollte ich es sogar hinkriegen den MG34 look hinzukriegen für die Stawars fans unter uns..

Ansonsten kommen noch folgende Features:
-Release Hebel für Sturmtrommeln/Kisten/"flex chutes"(Flexible Kabelkanäle für zuführung von gurt aus einer tasche am Rücken in das MG) an den Gurte/Ketten-Port
-Overwrite-Hebel (Setzt den mechanismus vom MG zurück und schaut authetisch aus)
-Verwendung von dioden für den Pusher motor
-Zwei Stufen Abzug (Stufe 1 Flywheels,Stufe 2 Pusher)
-Abgeänderte Gurte Wegen der hohen Kadenz die leichter und fehlertolleranter sind.

Bin gespannt auf feedback, vielleicht kann ich noch was implementieren..
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Auf jeden!

mg1.PNG 2.PNG 3.PNG

Soweit schaut's gut aus..
Irgendwie ja schon niedlich wenn man alle Funktionen in einen kleinen Blaster presst..
Mit ein bisschen optimismus und einem shifted forward katana-adapterund dem angepriesenen mechanismus bei dem man den pusher nicht verlängert sondern den adapter das für einen machen lässt.. könnte man auch katana mags nutzen.(Wenn das Teil mal endlich rauskommen würde)
Könnte auch nen gurt mit beweglichen Stück designen .. aber katanas sind praktischer.

Und ne den flex chut kann man nur für die muni nutzen, könnte das design raushauen wenn wer das mal für ne vulcan verändern will..

Ansonsten hätt ich noch ein kleines Problem mit dem pusher ..
Ein guter 3d print rapidstrike pusher kann mit 40:1 Ratio (30.000/40) eine Kadenz von 750 Darts/min - 900 Darts/min raushauen..
(Der hier https://www.thingiverse.com/thing:2980651)
Das doppelte wär gut, der mechanismus ist auch locker genug dafür ohne feder, einsparren von gewicht und großen tolleranzen.
Würde heißen 30-20:1 wär das ideal, aber ob so große zahnräder gut mit einem 12v motor funken?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mach' anstelle nem Stock-Motor einen Slotdevil 1033 rein. 12V und 33.000 rpm, das könnte vielleicht in die nähe kommen, was du planst - oder? in meinen RS (in beiden) sind zumindest 1025er verbaut (25.000upm, Stock-Getriebe) - das sorgt für eine leichte kadenzerhöhung bei der Rs auf max. 5 / Sekunde (bei 3S).
 

Void

Auf Blasted zuhause
@medusa
3.PNG
(Das Graue model ist eine Referenz von Thingiverse)
Bisschem umbauen, ein paar Löcher reinmachen und Löcher schließen wo sie normalerweise wären und schon wären wir da..

@Crash Override
Danke für den Tipp.
@DerLuchs hat mir mit einer ordentlichen Lipo ausgeholfen und @SirScorp mit ordentlichen Slotdevils für die flywheels.
Ich überleg grad direkt 2 motoren für die pusher zu nutzen da hohe feuerrate ne menge Stress auf Teile bedeutet..

So schaut das ganze in Modular aus (Bis aus die Verdeckplatte oben da die lang sein muss)
1.PNG
2.PNG

Ich zähl auf was bisher bei modular look rauskommen soll:
-Rapidfire/Schnellfeuer Micro (Grundstück, der Blaster ohne Anbauteile)
-MG42 lookalike
-Abänderung zu M56 Smartgun lookalike (mit diversen anbauteilen)
-MG3 lookalike
-MG34 lookalike(mit abänderung für starwars)
(keine Lafetten bitte)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
mit dem mag schacht macht es das ganze leichter für con`s zum austellen.. einfach ein nerf display mag drucken..

bei der größe könnte ich mir hier zum ersten mal gut diese brush Motoren vorsellen..
 

Void

Auf Blasted zuhause
Wär auch mein erstes wirkliches Projekt wo sich brushless wirklich lohnen..
Wenn man epische 20-30 Darts die Sekunde erreichen will dürfen die flywheels nicht nachhinken ..
Somal man auch ne stryfe mit denen ausstatten kann was steht noch im Weg (Außer Anschaffungspreis von Steuermodul, Brushless und kosten von diversen tests..)
 

Void

Auf Blasted zuhause
Würde den Durchmesser vom funktionslosen Rohr auf 25 mm erhöhen..
Querschläger werden so minimiert.
Alles andere ist Irrsinn, vielleicht noch Luftlöcher im Rohr da bei so ner Länge Luft Widerstand bieten könnte..
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Jupp, eine Reihe von kleinen Löchern hilft sehr, genau an der Stelle, wo der Innenlauf aufhört bzw der SCAR (falls vorhanden) endet. Ich mach das all allen meinen Blastern mit sealed Breech so, das minimiert die Verluste im Fake-Lauf auf grob 2 m/s.

Größerer Durchmesser hilft natürlich auch immer.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Zunächst mal danke dass ihr mir Feedback gebt, das hilft enorm ;)
Meine Flywheels sind momentan aus PLA (Hab grad keine besseren rumfliegen)
Die Cage ist ne abgeänderte version von 3d print rapidstrike Teilen (man kann also beliebigen cage einbauen der ähnliche Verschraubung hat)
@FetteWorst Wenn du da neuerungen hast halt mich auf dem laufenden!

Wenn hier wer dran interessiert ist wie das ganze mechanisch funktioniert schmeiss ich auch ne animation dazu raus^^
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Wenn du auf brushless Umbaus brauchst du doch erst welche ? Bzw hängt dann ja von den Motoren und dem cage ab?

Was heisst neues? Meine Stryfe wheels sind ja schon in der Prototypen Phase ;)
 

Void

Auf Blasted zuhause
Werde irgendwas benutzen was auch in eine rapidstrike passen kann..
Für das richtige model wird nur mit ABS geprintet da das ne höhere Hitze aushält ..
Vor allem wird es kritisch bei den flywheels da gleichmäßige gute materialverteilung haben, das wieder ist bei schwingungen, vibrationen, lautstärke und Leistung Bemerkbar.
Am liebsten würde ich son system reinbauen wie bei der echten mg42 mit schussrohr und flywheel cage komplett rausnehmbar .. haha nein das wär overkill .. außerdem hab ich es so geplant das das garnicht nötig ist ..
man kann flywheels checken wenn die Verdeckung zum laden von ner kette offen ist .. also immer kurz bevor man feuert..
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Abs? Nimm PETG (das zeug, aus dem auch die Cola-Mehrwegflaschen sind), das soll genauso stabil sein und einfacher zu verarbeiten als ABS.

Btw, die Cages von Stryfe und RS sind indentisch...
 

Void

Auf Blasted zuhause
Hab jetzt just for fun mal einen Reddit artikel zu diesem Thema gemacht.(und dem ein oder anderen auch..)
Riesiger Pool an Meinungen und der Großteil ist sehr konstruktiv, manchmal kommt aber auch sowas;
aaaaaaa.PNG
Also mein Design hat noch keine Verwendung so gefunden ;)
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ok schnelles Update zu Version 0.2,
Funktion:

Der Pusher ist der Grund wieso Magazine nutzbar sind.
Hab den erstmal simpel gemacht, später kommt zwei Stufen Glied-Schieber hinzu damit selbst bei schnellen Feuern gut Zuführen ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten