Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dominik

Auf Blasted zuhause
Nein, allgemein.

Sobald sich der Dart im freien Flug befindet wirkt er wie ein Korken, dabei sind Plungersysteme sogar noch anfälliger, weil die im allgemeinen hinten dicht abschließen.
Megadarts kommen zum Beispiel nicht aus einem 25cm langen Rohr mit 21mm Innendurchmesser wenn du sie aus einer Sledgefire verschießt.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Grade hatten @Valher und ich ein nettes kleines Basteltreffen... meine Hälfte: ich hab ein paar originale Elites bekommen und gleich ausprobiert, ob die auch in meine LS mit Artifact Kit passen. Tun sie, ich hatte das mit Hardnippels ja schon mal probiert. Jedenfalls, wenn man sie einzeln lädt.

Irgendjemand von euch hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob das auch mit Elites geht. Das habe ich heute probiert, die fliegen da mit deutlich mehr Fufu raus als die 13mm-Worker Kurzdarts. Fast 40 m/s, und zwar mit Scar. Ich muß morgen mal probieren, wie genau die fliegen.

Valher hatte auch einen von den Worker-Scars mit gegossenen Zügen dabei, im Vergeich zu meinem Scar mit Angelsehe schlägt der sich ganz gut. Mein Scar hat 20 cm, der Worker 24cm Dralllänge. Leider frißt er deutlich mehr m/s als meiner (so ungefähr 7).
 

Valher

Blasted Kenner
Dann steuere ich mal meine Hälfte bei: ich habe eine kleine Laufkunde gemacht: Artifactlauf, Messing, PVC. Dabei die Erkenntnis: mein PVC-Rohr hat nicht den Innendurchmesser von 13mm die es haben sollte sondern 12,5mm. Blöde Fertigungstoleranzen! Damit ist auch klar, warum Worker Kurzdarts nicht wollen wie sie sollen.
Dank @medusa kommt jetzt Messing in die Warshot, ich habe ihren Messinglauf bekommen :hug:

Ausserdem hatte ich mich an der hervorragenden easybreach Einbauanleitung von @SirScorp orientiert https://blasted.de/threads/war-taugliche-longshots-warshot.6269/page-3#post-125877 und dabei wie im Rausch ohne nachzudenken das dartgate zurechtgestutzt so wie auf einigen Bildern zu sehen:
29860-6b632ac7cc9b168084f9366302cf5ffa.jpg

Das war aber nicht nötig, da ich keinen internen Pumpgriff nutze. Hirn einschalten kann echt helfen, aber @medusa hatte zum Glück noch ihr dartgate, welches dann jetzt in die Warshot wandert damit die Kurzdarts besser in den Lauf geführt werden können.
Wenn das alles erledigt ist, werden wir uns wohl zum Einschiessen wieder treffen :)

Ich war auch überrascht, dass der Worker-Scar gar nicht so schlecht ist, aber bei der BP 9kg Feder dann doch einiges an Leistung frisst. Bei höheren Federstärken dürfte das aber nicht so ins Gewicht fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
So die endgültige Fassung der fw. Innen und Außenkontur nochmal abgeändert. Ein Satz normal, ein Satz Glasperlen gestrahlt.
DSC_1215.JPG DSC_1216.JPG DSC_1218.JPG

Und nochmal n Bild von innen.
Muss die Kabel aber noch ordentlich verlegen .

DSC_1219.JPG DSC_1220.JPG

Edit:
Hmmm mal sehen welches Material am besten ist :D
Einmal POM, einmal Messing und Alu hab ich ja schon.
DSC_1223.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Na, wo wir grad mal bei Aluteilen sind...

hab meiner "Rusty Cricket" nen neuen Plunger spendiert, nachdem der originale nach jeweils ca. 50 Schuss nicht mehr catchte, wg. Verrundung der Haltekante.
Die zwei Federn fordern halt ihren Tribut :|


full


full


und noch ein bisschen Messing :D

full
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Schicke Lösung ^^ Jetzt muss ich nur noch heraus bekommen, wo ich solche Rändelknöpfe herkriege ^^

Edit: Habs gerade im anderen Fred gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die Inneneinrichtung ist fertig, ich bin sehr zufrieden.
Transportkiste Raptunov3.png
Den Schaumstoff unter Magazin und Zweibein habe ich mit einer Platte 20mm-Styrodur unterlegt, jetzt wackelt nichts mehr.
Griff und Verschlüsse sind auch schon angebracht, was fehlt sind die Eckenschutze und ein Gurt, der den Deckel im offenen Zustand hält. Zum schluss wird es noch passen lackiert.
 

Valher

Blasted Kenner
Warshot quasi fertig. Sie muss nur noch eingeschossen werden.
Easy breech, Messinglauf, Worker Alu-boltsled, 9kg BP Feder, OMW Catch & Trigger.
Dazu talon mags, F10555 externer pumpgriff und ein schickes Red dot.
Scar ist zur Zeit keines verbaut, das kommt später.
955303ad6cd2faba5cba8d9b73541b30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
Das kommt durch die Lichtreflexionen auf dem 3D-Druck, der ist kohlrabenschwarz. Lediglich die Führungsschiene ist glatt geschliffen und dadurch grau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ein Großteil des Lacks meiner Barricade ist fertig.
PSX_20190315_180200.jpg

Das erste Mal mit Salz, Haarspray und Zahnpasta gearbeitet. Mit der Zahnpasta war ich an den Kanten zu großzügig, aber grundsätzlich hat das echt gut funktioniert und damit werde ich weiter arbeiten. Haarspray hat null geklappt, werde ich mal mit geairbrushtem Acryllack probieren. Salz ist richtig richtig gut geworden, das werde ich weiter so machen. Beide Trigger haben ordentlich geklemmt, sind jetzt aber freigänig und alles läuft.
Jetzt warte ich noch auf die Folien, die mir ein Bekannter seit zwei Monaten plotten will, damit ich Schrift und Logo aufbringen kann. Dann folgt ein starkes Weathering.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten