Innenrohr einer Longstrike Laufverlängerung eingerissen/angebrochen - wie und mit was reparieren?

root2

Angehender Modder
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Lsk bei mir liegen, deren Laufverlängerung innen defekt ist.

Das dünne Innenrohr (mit den Zügen) ist an einigen Stellen eingerissen und an der Seite, an der es am Blaster anliegt, sind zwei Kerben eingeritzt und das Rohr ist dort ebenfalls großflächiger eingerissen. Sieht fast so aus, als ob jemand da mit Gewalt etwas "bewirken" wollte, was wohl nicht geklappt hat.

Damit das nicht noch mehr einreißt würde ich am liebsten gerne das komplette Innenrohr tauschen.

Nun fangen die Fragen aber an:
- Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
- Bekomme ich überhaupt das innere Rohr komplett ausgebaut und nach der Reparatur sauber wieder zusammengebaut?
- Wenn ja: Welches käuflich zu erwerbende Rohr ist als Ersatz am besten geeignet?

Danke für ein paar hilfreiche Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Kriegst du sicherlich irgendwie auf.
Und das Rohr auszutauschen ist ist möglich,
wenn du die benötigte Länge hast.
Vond er Stampede habe ich noch zwei Innneläufe hier,
die sind relativ lang.
Worker verkauft auch welche.
 

root2

Angehender Modder
Danke für den Input.

"Gefühlt" hat der Innenlauf der Lsk Verlängerung einen größeren Durchmesser als der "Standard-Innenlauf" anderer Nerfs (z. B. Stryfe). Vielleicht täusche ich mich da aber auch (nachmessen konnte ich noch nicht). Die Worker Innenläufe, die ich kenne, sind tatsächlich auch nur die "normalen".

Wenn dem so ist könnte ich auch versuchen, dass ich ein Rohr mit etwas geringerem Durchmesser bekomme, das ich einfach in den defekten Lauf schiebe und verklebe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ja, der Durchmesser ist größer als bei den meisten Läufen, aber wieso sollte man den verkleinern wollen indem man ein Rohr reinschiebt? Bis jetzt konnte ich jeden Innenlauf einfach entfernen.

Außerdem LS = Longshot, Lsk = Longstrike ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

root2

Angehender Modder
Der Blaster schießt eh nicht wirklich toll und wird eher fürs LARPen verwendet - von daher ist ein zusätzlicher Innenlauf nicht tragisch.

Die Abkürzungen habe ich geändert :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab zwar grad keinen Ton, aber von den Bildern her könnte dieses Video hilfreich sein:


Und vielleicht hat jemand, der schonmal einen LSk-Lauf zersägt hat, das Innenrohr übrig ... @LowMecArt vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, viel ist da ja nicht mehr - wenn alle Schrauben raus sind und es trotzdem nicht weiter zu teilen ist, ist es verklebt und freut sich auf die Behandlung mit warmen Wasser oder Dampf ...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Es lohnt sich auf jeden Fall bei der Große zu bleiben... sonst läufst du Gefahr, dass der Dart gar nicht mehr raus kommt!

Einfach das nächstbeste Kabelkanal Rohr verbauen...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe in der Blasterparts Restekiste mal ne Longstrike Front rausgefischt, bei der das Innenrohr fehlte, habe es durch - lass mich mal eben nachmessen - 25x1mm Kabelkanal ersetzt.

IMG_20190404_121943036.jpg
das Gehäuse geht zwar etwas schwerer zu, aber es klappt...

Nen geringeren Durchmesser kann ich nicht empfehlen, da kommt dann selbst für Larpverhältnisse vorne nicht mehr viel raus... und es sieht zudem etwas lächerlich aus, wenn du mit so ner riesigen Sniper rumläufst und der Dart dir grad mal vor die Füße fällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

root2

Angehender Modder
Ich habe in der Blasterparts Restekiste mal ne Longstrike Front rausgefischt, bei der das Innenrohr fehlte
Das schaut super aus, danke dafür!
Ging der Innenlauf denn aus dem restlichen Verbau zerstörungsfrei zu entfernen oder war der geklebt, etc.?

Und: Ist das von vorne dann noch der normale orange Außenlauf bzw. kannst Du mal bitte versuchen ein Foto von vorn einzustellen, indem man Außen- und Innenlauf sieht?

Ähnlich dem hier:
tumblr_lpx4y8IKER1qjrtjj.jpg


Wegen der geringen Reichweite bei kleinerem Innendurchmesser: Dann muss ich nicht so weit laufen, um sie wieder einzusammeln - man wird ja nicht jünger :D Aber Ihr habt schon Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
wie gesagt, bei meiner Front hat der Innenlauf komplett gefehlt und er war auch schon zerlegt in der Kiste, ich habe nur die Einzelteile eingesammelt und mit dem Rohr zusammengeschraubt. Vorne drauf ist ein selbstgebastelter "Schalldämpfer" aus nem 32mm Rohr.
 

root2

Angehender Modder
Das habe ich schon verstanden :)

Aber was mich interessiert ist, ob der Innenlauf vorne bündig mit dem Außenlauf abschließt, denn der Außenlauf hat - wie ich das gesehen habe - vorne eine Verengung an die sich von innen der Innenlauf anpasst, sodass es ein "sauberer" Abschluss vorne ist.

Oder war Dir das nicht so wichtig, wenn eh ein weiteres Rohr als Schalldämpfer drüber gekommen ist?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe in der Blasterparts Restekiste mal ne Longstrike Front rausgefischt...

Offtopic: So manchmal würde ich ja ganz gerne mit Blasterparts einen Rahmenvertrag abschließen, nachdem alles was die ausmustern, direkt zu mir geliefert wird.

Das würde ich dann sortieren, aufarbeiten, katalogisieren und weiterverkaufen. Und irgendwann hätte ich irgendwo im Westerwald ein ganzes Tal voller zerrupfter Blaster, wo ich in einem olivgrünen Overall rumlaufen und immer wieder "Katastrophe!" rufen würde.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Das habe ich schon verstanden :)

Aber was mich interessiert ist, ob der Innenlauf vorne bündig mit dem Außenlauf abschließt, denn der Außenlauf hat - wie ich das gesehen habe - vorne eine Verengung an die sich von innen der Innenlauf anpasst, sodass es ein "sauberer" Abschluss vorne ist.

Oder war Dir das nicht so wichtig, wenn eh ein weiteres Rohr als Schalldämpfer drüber gekommen ist?

Von vorne sieht das ohne Rohr so aus:

IMG_20190404_133738067.jpg

und mit Rohr so:

IMG_20190404_135006514.jpg

wie lang du das Rohr machst und was du da draufpackst ist dir überlassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

root2

Angehender Modder
Ah, da fehlt der komplette vordere Teil bzw. der äußere Teil des Laufs mit den Rillen am Ende - so wird ein Schuh draus!

Danke :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten