Nicht-Nerf Hobbys

medusa

Auf Blasted zuhause
Heute bin ich (letzter Urlaubstag) doch dazu gekommen, einige der Dinge, ich ich gebastelt/neuerworben habe, mal zusammen einzusetzen.

labor.JPG

Jetzt muß nur noch das neue Hochspannungsnetzteil fertigwerden (meine Neontrafos nehmen einfach zu viel Platz in Anspruch), dann gibt's wieder einen Testlauf... :D


PS. Wie ihr seht, ist die LS nie weit entfernt von mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Der neue Hochspannungstrafo nimmt langsam Gestalt an... das Teil liefert etwa soviel Fufu wie zwei 60 Jahre alte Neontrafos, von denen jeder gefühlt 10 kg wiegt.
Jetzt braucht es noch eine passende Kaskade.

highvolt.JPG

Der eine oder andere Rest vom Blasterbasteln ist übrigens auch drin gelandet. ;)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ich hab am Wochenende auch Hand angelegt... N Bolzen ist abgerissen, ergo keine Servo und Klima... Bei dem Wetter echt geil :D

Warum da der falsche Bolzen (zu lang) drin war wird auf immer ein Mysterium bleiben.

DSC_1224.JPG

Sowas auszubohren ist immer wie ne op am offenen Herzen, bricht der Bohrer ab sitzt man tief in der scheisse!

DSC_1226.JPG

Hab das erste mal Uhu endfest getestet... Fazit: hält was es verspricht ;)

DSC_1227.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbeamer

Blasted Kenner
War das WE mit meiner Süßen in Bremen. 17. Hochzeitstag verbringen und mal wieder einen Städtetrip ohne Kinder. Machen wir min. 1 mal im Jahr.
War echt toll da. Nettes Hotel an der Galopprennbahn (die leider stillgelegt ist). Aber schönes Städtchen! Die Runde mit dem Nachtwächter (am besten auch Abends die letzte) war wirklich toll und lehrreich.
Irgendwie fühlte ich mich in der Nähe der neuen Marina beobachtet. Seltsam...
 

Anhänge

  • 20190601_134949.jpg
    20190601_134949.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
  • 20190601_215003.jpg
    20190601_215003.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 18
  • 20190601_215018.jpg
    20190601_215018.jpg
    3 MB · Aufrufe: 17
  • 20190601_215030.jpg
    20190601_215030.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 17

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich war kurz davor es in den Motz und Mecker zu schreiben, aber bin ja selbst schuld:
Gestern 590€ für nen neuen Kettensatz an der Streetfighter, heute gerade mal 10€ für den 2K-Kleber, der mir schon an der Monster den Kühler geflickt hat, diesmal aber an der Fighter (neuer Kühler wären 600€+...)
Ende des Monats dann, da bald die 4-Tages Tour nach Südtirol ansteht, noch nen neuen Hinterreifen (ca. 220€), Kundendienst und TÜV....
Werde also Ende des Monats dann rund 2000€ in die Maschine gepustet haben... dafür ist sie immer noch... ähem... geil.
 

venom

Blasted Kenner
Motor/Getriebe/Antrieb/Elektrik:
  • GARRETT GT28R Turbolader
  • Neue OEM Kolben (83,5mm Durchmesser)
  • CARILLO Pleuel (H-Schaft)
  • Metallzylinderkopfdichtung
  • Neue OEM Öl- und Wasserpumpe
  • HKS Hybrid Ölfilter
  • BLITZ Dual-SBC SpecR Boostcontroller
  • NISMO 555 ccm Einspritzdüsen
  • OEM Luftmassenmesser vom Nissan 300 ZX (Z32)
  • ZEX - Tuning Einzelabstimmung Nistune
  • AUTOBAHN88 Ladeluftkühler (FMIC)
  • Forge Blow-Off
  • NGK BCPR7EIX-11 Zündkerzen
  • BLITZ SUS Luftfilter mit CAI
  • BLITZ FATT Turbo Timer
  • Edelstahl Turboknie, 3" Downpipe incl. Flexrohr, 3" Megan Racing Catback
  • BOSCH 044 Motorsport-Kraftstoffpumpe
  • OEM Z32 Benzinfilter
  • Viskolüfter durch 2x E-Lüfter inkl. Thermoschalter ersetzt
  • Großer Aluminiumwasserkühler
  • BLITZ 1,3 bar Kühlerdeckel
  • AUTOBAHN88 und Samco Silikon-Kühlwasserschläuche
  • Ölkühler
  • SACHS Kupplung (verstärkt)
  • Schwungscheibe erleichtert und ausgewuchtet by ZEX - Tuning
  • Gesperrtes OEM Hinterachsdifferential
  • INNOVATE Breitband-Lambdasonde
  • HKS-Style Öldeckel
  • NISMO Motor- und Getriebelager
  • WU-Spec Ölablassschraube
  • Bosch 2-Klang-Fanfare
  • Batterie Hauptschalter
Fahrwerk:
  • K-SPORT Gewindefahrwerk
  • DZ-Exclusiv Felgen 8,5 und 10x17“
  • HANKOOK V12 EVO XL 215/45 R17 (VA)
  • FALKEN 245/40 R17 (HA)
  • Domstreben vorne Eigenbau
  • Domstrebe hinten
  • Domstrebe hinten unten
  • C-Säulenstrebe Eigenbau
  • Power-Brace NISMO-Style (Eigenbau)
  • ENERGY SUSPENSION Bushings
Karrosserie:
  • Prefacefront mit zusätzlichen Lufteinlässen
  • RDX Heckspoiler
  • AEROTECHNIK Frontlippe
  • POSTERT Schwellerverkleidungen
  • AD-DESIGNER Heckansatz
  • Weisse OEM Seitenblinker (Nissan Terrano II)
  • AUTOBAHN88 Hoodlifts
Innenraum/Hifi:
  • Prefacesitze in Leder/Alcantara
  • Türverkleidungen mit Leder bezogen
  • Handschuhfach und Schalthebelmanschette mit Leder bezogen
  • Dachhimmel mit Alcantara bezogen
  • Nissan Zubehör Lenkrad (36cm)
  • NISMO Schaltknauf
  • Rote Schrothgurte (elektrisch)
  • Diverse Zusatzinstrumente
  • Custom Fußmatten
  • Sony MP3 Radio
  • Soundstream Frontsystem
  • Soundstream 4-Kanal-Endstufe
  • Mac Absolute 10“ Subwoofer
20180922_163645_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Sehr schick!
Aber sehe ich richtig, dass da keine Schalensitze und keine Sechspunkt Gurte sowie kein Käfig drinnen sind?
Magst du die Schöne nur auf der Straße ausführen oder wieso hast du auf die elementare Rennausstattung verzichtet? :).
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
FDS? Is' ja grade Umme Ecke... dann weiß ich ja Wer sich dahinter verbirgt, wenn ich die Schönheit durchfliegen sehe. Ich hoffe, die Aerodnamik wurde vorn und hinten angepasst... nicht das du noch abhebst. :)

@Genaro1998 : Wieso 6-Punkt-Gurte? Die Schroth-Gurte reichen, wenn er sie "normal" auf der Straße bewegt (und nicht Seitwärts).



Edith: Wart mal --- ein gesperrtes Hinterachsdifferential? Wieviel %? Nur, damit ich mir sicher gehen kann, das du damit nicht doch eher Seitwärts fahren willst... sprich: driften. Man sperrt nicht umsonst Differentiale - Da muss also doch mehr dahinter stecken (ausser, es wäre ein gesperrtes Mitteldifferential - was die 200NX aber nicht hat, weil Heckantrieb).
 
Zuletzt bearbeitet:

nerffan

Neuling
Danke. Beachtliche Liste! Ist die 200er nicht die große Schwester silvias (S14 und S15)?

Ist die schon abgestimmt und getüvt?

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 

venom

Blasted Kenner
Danke für das positive Feedback! Hier noch ein paar Antworten zu den Fragen:

Käfig wollte ich nicht, da im Alltag einfach zu umständlich - Ich gehe eig. nie auf die Rennstrecke. Die Sitze sind original schon Halbschalen (beim Vorfacelift) und der Seitenhalt ist OK.

Das HA-Diff ist von einem Alpen-SX und 25% gesperrt, somit besser "driftbar" :)

Bei dem Modell handelt es sich um Modelcode S13. Also der nachfolger von der Silvia S12 und der Vorgänger vom 200SX S14. Außerdem eine Nummer Größer als der 100 NX und eine Nummer kleiner als der 300 ZX (aber mittlerweile schneller :))

Und ja, für das Geld hätte ich noch viele Blaster kaufen können :sowhat:

Und noch 2 Pics:Motor.jpg 20181006_140116.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten