Flattens Werkstätten der dritten Dimension

flatten_the_skyline

Super-Moderator
In den Werkstätten rumort es wieder. Nachdem der Drucker wieder läuft druckt grad mein erstes SIG 552 kit für die Alpha Trooper. Bislang ist es komplett optischer Schnickschnack, der unabhängig von meinen Breeches verbaut werden kann. Transparent sind 5cm PVC-Rohr in 16mm AD, ob KuPa oder DN16 ist dabei euch überlassen. Dieser Lauf hat keinerlei Funktion, außer dass in ihm eine 3mm-Schraube versteckt ist, die mit Unterlegscheibe in der Shell sichern soll.

Version 1.0:
upload_2019-6-7_11-51-3.png
Version 2.0:
Unbenannt.PNG



Fotos folgen wenn ich Ergebnisse habe...
IMG_20190608_091147.jpg
Leider fokussiert grad nur die Frontkamera von meinem Telefon, die Bilder sind daher bescheiden.
IMG_20190608_104701.jpg IMG_20190608_104654.jpg IMG_20190608_104713.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich habe Bilder oben eingefügt, außerdem eine neue Version (eigentlich 2) der Front designed, die die alte komplett ersetzt (Druckt grad). Für den Diopter biete ich zwei Versionen parallel an, eine mit 7cm Picatinny rail vorne dran und eine ohne.

Ah, falls jemand ungemoddete EAT liegen hat und keinen Zugriff auf nen 3D-Drucker meldet euch, voll funktionale Prototypen früherer Versionen warten auf euch!

Ah, und lieben Dank an @NIGHTHUNTER79 fürs Feedback, ist beides geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
das schöne an dieser werkstatt.. ich bin mir immer zu 100% sicher das ich die teile auch drucken könnte... :p
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, habe nach ein paar Tests noch etwas angepasst und die alles außer dem Frontteil und dem kurzen Diopter in winzigen Details angepasst. Im Wesentlichen habe ich mich entschieden, die Rail leichter auf die nerfrail schiebbar zu machen, also "friction-fit" zu verringern oder aufzugeben. Die Gründe hierfür sind einfach: Friction fit ist nicht notwendig, da die rails mit einer Schraube auf jeder Seite anhand des Stegs unter der Nerfrail fixiert werden können, und speziell wenn die shell lackiert wurde ist es ein Kampf die rails aufzuschieben (Tipp: Silikonspray hilft!)

Neu im Programm: Eine Schiene mit Bohrungen für 10cm Worker-rails, da hat @SirScorp mich überzeugt. Dank dafür!

IMG_20190609_123044.jpg
Das sieht jetzt perspektivisch bedingt klobiger aus als es ist, aber meine Kamera... seufz. Achso: Die Jamdoor wird nicht nennenswert beeinträchtigt, da sie eh nicht weiter aufschiebt.Zwischen Jamdoor und Rail ist in der Seitenansicht keine sichtbare Lücke^^
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich würde ja eine Version, die komplett über die Jamdoor bis nach vorne geht bevorzugen, aber das sieht bisher schon echt gut aus.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hab mal wieder die Diopter/Schienenteile überarbeitet und sie etwas mehr dem realen Vorbild angepasst.

optiken3.PNG optiken1.PNG optiken2.PNG
Aber ich will nicht nur wieder likes kassieren. Ich möchte Prototpyen drucken, und die sollen hier nicht rumliegen. Deshalb:
Wer hätte gerne eine der Optiken? (Oder den Rest?)

Die Prototypen vergebe ich für 2€ Porto plus freiwillige Spende. Wenn ich meine M3-Schrauben bis dahin finde leg ich die dazu.

Ich habe von der Front noch den allerersten Prototypen der etwas klobiger war aber super funktioniert, von den Diopteren noch zwei Versionen der blauen, eine der roten und eine der grünen. Alle passen auf den Blaster und sehen auch nicht schlecht aus, die würde ich auch gerne abgeben, meinetwegen auch gerne mehrere Teile an eine Person.




alte Versionen:
Front_v.1.0: @DerLuchs
Diopter v.2.1 @Balthazar2026
Diopter v.2.0 @Sam
Diopter_07 v.1.0 @Alpha Asample
Diopter_10cmflat v.1.0 @DerLuchs
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich hätte gern den Diopter_10cmFlat und eine lange Front bitte (falls das die Prototypen sind, die ganz rechts im Foto mit den Fronten). Edit: Version 2 mit Muzzle
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich wäre auch noch an einem Diopter und einer Front interessiert.

Diopter ist nur noch der kleine in V2.1 über oder?

Rest gerne per PM
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hätte gern den Diopter_10cmFlat und eine lange Front bitte (falls das die Prototypen sind, die ganz rechts im Foto mit den Fronten). Edit: Version 2 mit Muzzle

Alle Versionen haben muzzle die mit 16mm Rohr befestigt werden. ISt nur auf dem Bild nicht dran^^. Dann kriegst du die allererste Front, kannst dir die neue Version bei Gefallen ja nachdrucken^^
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hab meine Sachen jetzt bei thingiverse eingestellt, aufgeteilt in Front und Diopter.

Barris semiautomatischer Maschinenkarabiner Kaliber 5.56 Nato in Scharfschützenkonfiguration hat jetzt auch seine Teile.
thingi1.png IMG_20190615_181359.jpg IMG_20190615_181411.jpg IMG_20190615_181419.jpg

Ich denke damit ist die Entwicklung vorerst beendet. Die Leute denen ich Prototypen versprochen habt, schickt mir bitte PN, ich bin jetzt erstmal weg fürs Restwochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, deren PETG mag mich nicht und das beruht auf Gegenseitigkeit ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten