Nerf N-Strike Elite Infinus - Erfahrungsthread

Ich hatte mir eine Infinus gekauft und ein Voltage Mod für die Stryfe eingesetzt. Das sind dann 3x 3,7V, insgesamt 11,1V. Die Infus scheint das nicht gut vertragen zu haben und war danach direkt hin, kein Lebenszeichen mehr. Nicht weiter tragisch, aber die Erkenntnis, dass die Infinus was Volt angeht wohl sehr empfindlich ist.

Jetzt hatte Stefan in einem Thread geschrieben, dass BP eine Voltage Mod für die Infinus anbieten wird (siehe Link unten). Diese scheint aber wohl wieder aus dem Sortiment raus genommen zu sein. Wann könnte man denn evtl. mit einer Voltage Mod speziell für die Infinus rechnen? Oder gibt es vielleicht Platinen, die die höhere Voltanzahl auch aushalten ohne direkt abzurauchen?

https://blasted.de/threads/neu-im-november-tuning-sets-und-federn.7197/

Liebe Grüße
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Tatsächlich war es wohl hauptsächlich von Fertigungstoleranzen abhängig, wieviel die originale Platine abkann. Und da man das erst nach dem Ausprobieren weiss, konnte das Tuningset nicht seriös aufrechterhalten bleiben (soweit ich weiss).

Die einfachste Lösung ist der Einsatz einer zweiten Stromquelle und eines MOSFETs für die Flywheels. Beschrieben wurde das hier im Thread auf Seite 3. Ob man dabei dann einen LiPo-Pack einsetzt oder ein separates Batteriefach mit IMRs (= Blasterparts Voltage Kit), ist vergleichsweise egal. Hängt halt nur davon ab, was Du vielleicht schon hast oder anschaffen willst.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Es hat nen guten Grund, weshalb Blasterparts das Set wieder rausgenommen hat, denn die Infinus ist was Voltmods angeht ne kleine Diva... mal klappt es, mal raucht die Platine ab... bei den ersten Testmodellen hat es wohl noch problemlos geklappt, aber nach kurzer Zeit gab es schon die ersten Meldungen, dass das nicht bei jeder Infinus funktioniert...

Ich kann dir nur empfehlen, bei der Infinus und der Regulator entweder mit Mosfets zu arbeiten oder auf Voltmods zu verzichten.

Alternativ könnte ein Setup mit Fang Revamped Motoren und nem 2S LiPo funktionieren (das wären dann 7.4V statt 6V), aber auch das ist nicht unbedingt sicher... - wie @Dominik weiter unten bestätigt, ist auch das keine sichere Lösung...

Mosfets sind auf den ersten Blick etwas kompliziert, aber @DevilZcall bietet in seinem Shop ein Kit an, das schon erfolgreich verbaut wurde... Er hat dazu auch irgendwo ne Anleitung dazu geschrieben (ist hier im Thread auch irgendwo verlinkt).

Edit: @Moggih war etwas schneller...

P.S.: @DevilZcall ist grad unterwegs, kann also etwas dauern bis er antwortet... aber wenn du ihm ne PM schreibst meldet er sich sicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Da die Platine hin ist (ich meine das so herauszulesen), bleibt da wohl erstmal nichts anderes übrig als ein rewiring wie bei einer Rapidstrike (und beim Nachlademechanismus wie Moggih das dann gelöst hat), damit man wenigstens wieder damit spielen kann.

Das ist bei einigen immer noch ein Hemmgrund keinen Voltmod diesem Blaster zu geben - selbst beim OWL hatten sie da keine Lust mehr, da ein Voltmod darin zu testen:
Das lag daran, das sie damals schon bei der Regulator die Platine gegrillt haben - und auf eine Wiederholung hatte man keine Lust; verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Alternativ könnte ein Setup mit Fang Revamped Motoren und nem 2S LiPo funktionieren (das wären dann 7.4V statt 6V), aber auch das ist nicht unbedingt sicher... Mosfets sind auf den ersten Blick etwas kompliziert, aber @DevilZcall bietet in seinem Shop ein Kit an, das schon erfolgreich verbaut wurde...

Wir haben neulich (Also nicht ganz neulich aber egal) an einer infinus meishels verbaut und das an 2s laufenlassen. Das frittierte das Board nach dem dritten Akku. Das Board kann zwar 2s als Spannung, aber bei den Stromstärken die die meishels ziehen, geht das kaputt.

Ergo:
Die moggih Lösung halte ich für sinnvoller.
Und ich meine mich erinnern zu können das ich das bp tuning Kit Debakel vor Monaten prophezeit hatte...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Könnte funktionieren, ist ja diesselbe Technik...

Hab das Teil gestern auch entdeckt und direkt gedacht "Oh, kommt das dann auch für die Infinus?" xD
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' gerade keine Zeit, das komplette Video zu schauen, hab' es nur überflogen. Aber im Wesentlichen ist es wohl das, was ich auch für die Regulator angedacht hatte: Die Elektronik per UBEC mit der Stock-Spannung versorgen und die Flywheel-Motoren in einem parallelen Stromkreis direkt ab LiPo mit dessen voller Spannung versorgen. (Würde ich aber noch mit einem MOSFET ergänzen)

Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Genau das, mit mosfet wäre für eine stärkere Version gewesen. Bei dem kleinen lipo mit Standard Motoren rupfe ich nicht mal den Standard Switch raus.
 

Eggi

Angehender Modder
Ich grabe den Thread mal wieder aus. :-D

Die Infinus ist der einzige Nerf-Blaster, der in meiner Sammlung übriggeblieben ist. Das Ladesystem ist superzuverlässig und die Leistung für eine Nerf ordentlich.
 

zeichner76

Angehender Modder

Anhänge

  • Screenshot_12.jpg
    Screenshot_12.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Achso, äh ... joa. Dass man andere Motoren und Wheels einbauen kann ist so basic, dass es irgendwie nicht erwähnt wurde ^^

Interessant wäre nochmal festzuhalten, welche Cages passen. Ob die Infinus eine eigene Cage-Geometrie hat oder ob auch die Cages für andere Blaster passen ...

Edit: Stryfe Cages passen wohl mit Anpassungen. Auf reddit schrob jemand, dass es ohne Dartguide wohl passt. Gibt aber auch 3D-Print-Cages. Wenn man möchte, sogar Ultrasonic Brushless, wobei die Beschriebung des Things auch bloß von der Stryfe spricht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich meine irgendwo mal was zur "passgenauigkeit" gegenüber nem Stryfe - Cage geschrieben zu haben. Der blaue in jenem Set jedenfalls ist ein Stryfe / Rapidstrike-Cage, der nicht einfach so eingesetzt werden kann.

Wie schon gesagt, passt der Stryfe-cage nicht rein - aber es hängt da auch nur wieder um etwa 1mm +/-. als vergleich habe ich nen Cage aus ner Stryfe da mal "reingelegt":
Anhang anzeigen 52709 Anhang anzeigen 52710
Das 2.te Bild zeigt den einzigen Punkt, wo's nicht passt. alle anderen 3 punkte passen - Theoretisch könnte man da auch das ganze so anpassen, das es passt. ich bin mir nur nicht sicher, in wie weit das mit dem Anschlagschalter für die Darts (siehe weiter unten, im Bild das weisse Plasteteil im Nachlade-Mechanismus) dann problematisch wird.

Theoretisch ist es machbar, Praktisch hab ich's nur damals nciht versucht... könnte ich ggf. aber, ich hab hier noch nen ungenutzten Cage liegen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Da passen auch hyperfire cages rein, das blöde ist halt das der gezeigte blaue von worker ein canted cage ist. Damit handelt man sich ab 100fps eher wirbelnde darts ein statt genauer und weiter zu kommen.

Hätte ich einen 3D Drucker dann würde ich da einen 43er oder 425er ofp hyperfire Cage einsetzen mit worker smooth wheels und meishels (oder slotdevils).
Das ist ne günstige und gute Kombi.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@Hoeni, ich denke das das weniger vom "canted oder nicht canted" (btw, der Hyperfire - cage ist auch Canted, und das sogar stock), sondern wohl eher an den Darts und den Motoren. Eine Streuung hat man immer, egal mit welcher Cage / Motor / Flywheel-Kombination (und auch mit unterschiedlichen darts). Technisch tendiere ich da auch eher zu nem OFP-Cage (ich hab grade keinen plan, aber ich meine die nannten den "royal" oder ähnlich), einfach weil man auch nicht überall "high-end-FPS" cages mit Crush ohne ende einbauen muss. Meine Galil (Ne Stryfe mit nem Worker Silber und den Roten Worker Wheels) ist da vielleicht ne ausnahme, aber das kam eher zufällig - sonst tendiere ich eher zu den Canted Cages eben weil man durch den Fps-Verlust jene Blaster besser auf UHU FPs halten kann.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Da passen auch hyperfire cages rein, das blöde ist halt das der gezeigte blaue von worker ein canted cage ist. Damit handelt man sich ab 100fps eher wirbelnde darts ein statt genauer und weiter zu kommen.

Hätte ich einen 3D Drucker dann würde ich da einen 43er oder 425er ofp hyperfire Cage einsetzen mit worker smooth wheels und meishels (oder slotdevils).
Das ist ne günstige und gute Kombi.
Drucker mit Erfahrung haben wir hier ja genug.
Bestellungen und Wünsche macht man Hier...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten