Retaliator defekt - Teil abgebrochen

Hallo zusammen,
ich würde den Titel ja gern etwas präzisieren, aber leider kenn ich die Namen der einzelnen teile nicht.
Kurz: Kumpel kam mit der "defekten" Retaliator seines Sohnes zu mir. 2 Pfeile verstopten den Lauf.
Er hatte sie schon auf und nun ein Teil übrig. Leider weiß ich auch nicht wo es genau hingehört.
Wäre toll wenn mir dies jemand beantworten könnte.
Teil.jpg
Das schlimmere Übel ist ein abgebrochenes Teil des Lademechanismus. Zumindest glaube ich das :)
Kann man dieses Teil fixieren oder muss es beweglich bleiben?
Retaliator-XD.jpg
Ich habe leider nirgends etwas darüber gefunden bzw. habe keinen identischen Blaster zum Vergleich
und Blasterparts hat mich freundlicherweise an euch verwiesen.

Liebe Grüße
Micha
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das gebrochene Teil ist der Pusher. Den kannst von mir als Ersatz haben.
Das lose Teil war ein Stück des AR, des Air Restrictors, das ist rausgefallen als er zerbrochen ist.
Schreib mir ma ne PN, dann machen wir das aus mit dem schicken.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ist das nicht eine Breech? Pusher schieben den Dart doch bei elektrischen Blastern, Breeches umschließen den Dart und enthalten eine Öffnung für die Luft aus dem Plunger.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich würde da auch eher Breech sagen, auch wenn ein Blaster mit Kurzdart-Kit ne Pusher-breech hat. :p

Ne breech müsste ich btw auch noch herumliegen haben...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich würde da auch eher Breech sagen, auch wenn ein Blaster mit Kurzdart-Kit ne Pusher-breech hat. :p Daher könnte man dennoch beides sagen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich bin zwar dick..aber relativ groß und will auch mitmachen. Wo sie schon offen ist, ueberpruefe bitte mal den schlitten oben wo das beschaedigte teil befestigt ist...etwas was genug kraft aufbringt einen breech so zu beschaedigen hat den schlitten eventuell in mitleidenschaft gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich tippe auf Hände, die die Shellhälften auseinanderzogen, weil mit zwei Darts im Lauf und damit vermutlich auch direkt vor und vermutlich auch halb IN der Breech das Ganze sicher etwas verklemmt war. Es kann aber auch ein missglückter Versuch des Tunings gewesen sein, das Papa den Air Restriktor hat entfernen wollen.
WIE es zum Zerlegen kam wissen wir ja nicht.
 
Nabend zusammen,
na da hab ich ja was vom Zaun gebrochen.
Wär ja mal n interessanter Ansatz die ganzen Namen ins deutsche zu übersetzen.
Zurück zum Thema.
Tuning -> nein. Ich tippe auf den "genervten" Vater der dem nervigen Quängeln mit roher Gewalt entgegenwirken wollte.
Dann schreib ich mal den Rebound an ;-)

Vielen lieben Dank an alle!
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
In's deutsche übersetzen? Dann wäre die Breech ein Verschluss, und ein Pusher ein Schieber - die Pusher-Breech dann also ein Schieber-Verschluss.

Ne danke, da bleibe ich lieber bei den Anglizismen, die hören sich da doch etwas besser an...
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Kein No-Go, aber Begriffe wie Verschluss, Kolben und Zylinder gibt es halt genau für diese Dinge schon im Deutschen, für einen Pusher gibt es halt kein richtiges Equivalent, glaube ich jedenfalls, da macht es Sinn den englischen Begriff zu nutzen. Ich nutze auch gerne zwischendurch die deutschen Begriffe um den Texten mehr Varianz zu verleihen.
 
Kurz eine Rückmeldung zum Thema Retaliator defekt.
Dank Rebound funzt die Flinte wieder! Perfekt!
Für den Zusammenbau habe ich zum Vergleich mal meine eigene mit Tactical Range Feder zerlegt.
Ich war ziemlich erschrocken über die Abnutzungs- und Schleifspuren. Hab dann mal lieber auf die original Feder gewechselt.
Für ein Gefecht Büro gegen zwei Kinderzimmer reicht das allemal.
Zum Thema Anglizismen kann ich HealterSkelter nur zustimmen. Die Mischung machts. Ist ja beim Auto nicht anders o_O

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten.
Gruß Micha

-> Closed
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Weil's nem Bekannten grad genauso geht, hier mal ne kurze Notiz -> @El Hobbit , das hier dürfte dir helfen.

Was die Anglizismen angeht, versuche ich, wenn ich Leuten was erkläre, immer beide Begriffe zu nennen, weil es eben in unsrem Hobby doch meistens Plungertube und nicht Kolben heisst. So können Neueinsteiger zum einen gleich was mit dem Begriff anfangen und zum andern auch andere Tutorials leichter verstehen, u.A. auch die englischen...
 

El Hobbit

Angehender Modder
Danke fürs markieren Nighthunter ;)

Also bei mir ist das markierte Teil auf dem Bild, was nu fehlt, weggebrochen... Kann man das ansonsten vernachlässigen oder wäre es sinnvoll irgendwem hier zuzublinzeln mal in der Müllkiste zu wühlen? Medium 35738 anzeigen
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das Teil ist ganz klar essentiell für die Funktion des Blasters.
Das ist eine Art Gegenhalter, der dazu da ist den Dart korrekt zu Laden.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wie schon Scorp sagt, das Teil dient dazu, den Dart in das Dartlager zu drücken und es öffnet sich, wenn der Schlitten vorne einrastet. Wird der Dart nur halb in das Dartlager geschoben, kann dieser den Air-Restrictor (Luftmengenbegrenzer) nicht betätigen und der Blaster kann keinen bzw nur wenig Druck aufbauen, was darin resultiert dass der Dart vorne rausplumst...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Gabs das nicht auch als Ersatzteil bei Nfstrike aus Metall - inkl Feder? Zumindest meine ich, dort mal eins gesehen zu haben.. kann aber auch sein das es für einen anderen Blaster ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten