Treffen Ulmer Blasterevents 2019

Lolipop333

Blasted Kenner
Ich werde mal meine Zug Zeit etwas nutzen um auch noch was dazu zu schreiben.
ich fands sehr cool mal wieder dabei zu sein, wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein .
Vielen herzlichen Dank an Jefe für seine Gastfreundschaft.
Auch ein fettes dankeschön an alle anderen die gekommen sind um das treffen zu beleben ( und mir mit meinen Sachen zu helfen :huar:) .
Euer Community-geist hat mich dazu motiviert, das Hobby hier unten weiter voran zu treiben und viellicht mal wieder Metall Serien in etwas grösseren Stückzahlen herzustellen.

auf jeden fall hat es mir riesen Spass gemacht, mich mit euch auszutauschen, zu spielen und zu modden. freue mich schon auf nächstes Mal :wuhuu:
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich fand's auch sehr Spaßig, auch wenn wir das eine oder andere nicht machen konnten. Ich hab da nebenbei auch fast alles fertig bekommen was ich machen wollte, inkl. genügend zeit um auch anderen kurz zu helfen oder Einfach nur zu Quatschen.

Jedenfalls steht eins fest - meine Talonstrike muss ich dezent verbessern, dann kann ich auch gegen den Sieger anstinken - in der Nitefinder-Klasse war ich damit (einziger Mod: eine 6kg BP-Feder einer Disruptor; kein Messing für Dartfit oder ähnliches) 3ter, dafür hab ich's in der ersten Runde der offenen Klasse mit meiner Rapidstrike gleich versaut und war damit auch der erste, der nicht mal die erste Runde überlebt hat. Das bringt mich zu einer Erkenntnis: ein Warblaster ist für's Zielschießen absolut nicht geeignet - aber vielleicht habe ich nächstes Jahr was, womit ich in den oberen Rängen mitmischen kann. Bis dahin kann ich noch an nem passenden Blaster tüfteln und entwickeln.

Nebenbei haben wir beim aufräumen auch was gefunden, was ich letztlich aufgetragen bekommen hatte (weil ich es fand) - @Bmag , hast du auch wirklich nichts in Ulm vergessen? ;)


Edith (aus nem anderen Thread) :

das wäre mal eine interessante Testreihe: ab wieviel Promille erhöht sich ,mit Elitedarts, die Treffergenauigkeit
Okay..beim naechsten treffen wo wir anwesend sind machen wir das...wir brauchen aber noch drei vergleichspersonen von denen einer nur alkoholfrei bekommt
Ich hab das Gefühl, das das irgendwie nicht hingehauen hat... lag aber wohl daran, das die Testpersonen alle nicht ganz nüchtern waren - und wir kein bleifreies Bier da hatten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Exakt. Die stand noch bei den Vitrinen - und da ausser dir keiner so eine Tasche dabei hatte wussten wir bereits was los ist. Ich hab' ab Donnerstag urlaub - und je nachdem wo du bist (können wir ja per Pn klären) kann man da auch noch ne Übergabe angehen, da du ja nicht im Mössingen bist (sonst hätte ich dir die dann grade in die Hand gedrückt) ;)

Das mir das aber nicht zur Gewohnheit wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbeamer

Blasted Kenner
Wir waren zwar nicht lange da, und hatten auch nix zu basteln dabei - aber es war trotzdem total klasse. Danke an @Alpha Asample und an @Lolipop333 für die Teile! Großes DANKE an @Jefe 2.0 fürs organisieren! Danke an alle für die coolen Blaster, Ideen die ich mitnehmen durfte, Gepräche mit bekannten und neuen Gesichtern.
Schlixlax und ich kommen gerne wieder!
 

Sam

Blasted Kenner
Ich hatte auch meinen spaß, die nightfinder class mit 15m fand ich etwas langweilig, 6Darts um über 5 Runden zu kommen, da lohnt sich ja nicht mal n darthalter am blaster ;) ich denke mal ab 20m mach ich in Zukunft dann auch das visier an. Spaß beiseite, i fand das ganze großartig. Die Community ist klasse, egal was man macht, es wird witzig. Ob pizza holen oder überdemsionierte federn in unterdimensionierte blaster stopfen. Ich freue mich auf den februar.
@medusa danke für die Tipps zum SCAR basteln, meine matchpistoke hat jetzt auch dieses tolle zischen ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Naja, du hattest mit der hart wettbewerbs-modifizierten Zuru Reflex 6 auch theoretisch Vorteile ohne Ende. Es war aber spaßig dabei zuzusehen wie's einfach so dermaßen glatt lief; ebenso wie der Mod mit der Xshot Micro mit dem Scope der Element EX-6, bei welcher es eher danach aussah als wollte man eher mit dem Scope als mit dem Blaster drunter was kompensieren :D

Das nächste mal nimmste die Reflex in der Offenen Klasse und ärgerst die Caliburns damit, da hätte die sich sicher besser gemacht :p
 

lifeNerd

Lernender Modder
So, wir sind auch wieder zu Hause gelandet, im Februar fährt es sich wegen weniger Baustellen deutlich entspannter [emoji6]
Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, um die ganze Rasselbande mal wieder zu sehen. War echt lustig, im voraus Holgers Con-Kaffee auszuwerten oder Con- bzw. Nerfwar- Geschichten zu hören.
Die Wettbewerbe haben es mal wieder bewiesen, mit kleinen Knacken kann ich nicht umgehen ( Nitefinderklasse als erster in der ersten Runde abgekackt), ich brauche was großes, dann wird's was. Ehre der Warshots wieder hergestellt, Caliburns in ihre Schranken verwiesen, Mission erfüllt [emoji6]

Gesendet von meinem Bluboo S1 mit Tapatalk
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Es war wieder sehr schön Menschen zu treffen...die das gleiche Hobby haben :) Wie immer hatte ich viel Freude, hab ein paar Ideen mitgenommen, mal schauen ob was daraus wird.

Schockmoment am Samstag war für mich als Dominik und meiner Einer ,einfach aus Jux, die Centurionfeder von @medusa versucht haben in Jefes Warburn zu zwängen(Überraschung, sie ist etwas zu lang)und dabei den Pumpgriff zerkrümelt haben(wie,keinen Plan)hat funktioniert,bis der Trigger abgebrochen ist....so fangen wir bitte kein Basteltreffen mehr an :)

ich konnte mehrere Einschüsser reparieren die irgendwann durch rumliegen ihren Dienst quitiert haben, von @Rainbow habe ich den Blaster für meine Nichte mitgebracht bekommen..man sieht der geil aus..(man ist fast versucht ihn zu behalten)

Ein paar nette Geschäfte konnte ich auch vor Ort abwickeln(das hat meinem stehenden Inventar unheimlich geholfen)

Zielschießen offene Klasse war diesmal sehr aufregend, aber auf ca 25m war für mich Schluss(das ist das Limit meiner Warshot um irgendwas ohne Scar treffen zu können, damit muss ich mich jetzt wirklich beschäftigen. Schön wenn sich durch Anwendung Schwächen offenbaren)
Glückwunsch an @lifeNerd zu seinem Sieg, das war echt eine Hausnummer

Nitefinderklasse lief diesmal nicht so gut, ich hab leider meinen dafür gemoddeten Blaster kurz vorher..äh kaputtgespielt(danke an @Crash Override für die Muttern, hat leider nix genützt), nicht das das etwas am Endergebnis geändert hätte.
Glückwunsch an @Sam dein Stabilisatorsystem hat echt funktioniert, herrlich übertrieben,aber trotzdem genial..da war nix zu holen :)

Achja @Bmag du hast wieder was vergessen :D:D:D

Sehr gefreut hat es mich @Lolipop333 einmal persönlich kennen zu lernen(danke für das Stück Gewindestange, es war nützlich)
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Schockmoment am Samstag war für mich als Dominik und meiner Einer ,einfach aus Jux, die Centurionfeder von @medusa versucht haben in Jefes Warburn zu zwängen(Überraschung, sie ist etwas zu lang)und dabei den Pumpgriff zerkrümelt haben(wie,keinen Plan)hat funktioniert,bis der Trigger abgebrochen ist....so fangen wir bitte kein Basteltreffen mehr an :)

Ah darum hatte die keinen Trigger mehr auf den FB Fotos ^^ Ich hab mich schon gewundert...
Was genau vom Pumpgriff hat's denn zerbröselt? Die Rambase? wenn ja - die zerplatzt gerne mal, wenn der Catch einfach losgeht und alles nach vorne jagt - ist dann in etwa wie n Dryfire bei nem Bogen...
Die Feder hat ein Blockmaß von 42mm - das sind 4mm zu viel, um richtig zu catchen. Wenn er es doch getan hat, dann wahrscheinlich weil die Feder den Plunger gekippt hat. Dadurch war dann auch wahrscheinlich viel zu viel Druck auf dem Abzug, wodurch der gebrochen ist... :rolleyes:
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ihr redet hier mittlerweile von Distanzen beim Zielschießen.... das ist nicht mehr die offene Klasse, das ist die "Leider geil-Klasse"
der Hof wurde dann langsam zu klein..wenn Dominik seine normale Caliburn benutzen würde und du deine Xzeus...ab 50m können wir dem Schützenverein beitreten

@ImMortis wir hatten die Feder entsprechend gekürzt(ich habe meine dafür geopfert,nur um zu sehen ob es geht)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
@medusa danke für die Tipps zum SCAR basteln, meine matchpistoke hat jetzt auch dieses tolle zischen ;)

Schön, daß es Dir geholfen hat... ich hoffe, es klingt nicht nur cool, sondern die Knifte schießt jetzt auch deutlich genauer? ;)

Schockmoment am Samstag war für mich als Dominik und meiner Einer ,einfach aus Jux, die Centurionfeder von @medusa versucht haben in Jefes Warburn zu zwängen(Überraschung, sie ist etwas zu lang)und dabei den Pumpgriff zerkrümelt haben(wie,keinen Plan)hat funktioniert,bis der Trigger abgebrochen ist....so fangen wir bitte kein Basteltreffen mehr an :)

Ihr wißt aber schon, daß das die längste Feder ist, die ich je in einem Blaster gesehen habe, und daß die ziemlich Bumms hat? Die 7.7kg gelten für die Cent, da wird aber nicht annähernd das Limit der Feder erreicht.
Bin ich froh, daß ich keinem eine von den 9.5kg Federn gegeben habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Bei voller Kompression liegt die bei etwa 100N - sollte das System eigentlich abkönnen... hab die schon mit 18kg Worker Federn beschossen... ^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Dann haben sie wohl wirklich die Blocklänge erreicht und versucht, sie zu unterschreiten. Stahl ist fester als ABS. Knack.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich vermute mal eher das der Pumpgriff nicht vorne war und deshalb durch das plötzliche entlasten des Catches, nach vorne durchgeschlagen ist..kein Thema, dominik hat das korrigiert und seinen dafür angebaut..beim Trigger gab es glaube ich ein Problem mit den Schichten, aber da müsst ihr ihn fragen, da hab ich nix Ahnung von :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
@medusa ich habs noch nicht testen können, nach 15m war das zielschießen ja schon vorbei weil von den anderen keiner mehr über war ;) bis dahin wars klasse, schnurrgrade schüsse, einer pro Distanz und fertig
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
der Hof wurde dann langsam zu klein..wenn Dominik seine normale Caliburn benutzen würde und du deine Xzeus...ab 50m können wir dem Schützenverein beitreten

@ImMortis wir hatten die Feder entsprechend gekürzt(ich habe meine dafür geopfert,nur um zu sehen ob es geht)
Die XZeus ist leider "nur" stark, an Präzision fehlts ihr noch. Denke ich werde da mal mit langen Läufen wie @Dominik rumprobieren müssen und auch beide Scars, die ich an der verwende sind ja erstmal Standardware, 0 darauf angepasst.
Hatte ich ja im Februar schon erwähnt, mein Drop In Gebastel hat eindeutig seine Grenze erreicht, jetzt muss wieder individuell optimiert werden. Dann, aber nur dann könnte es ein echter Herausforderer für die Caliburns werden.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Als Sieger übertreibt man da auch gern mal ein bisschen @Alpha Asample... Aber wer weiß, es hätte auch anders ausgehen können - z.b. wenn du deine Firestrike nicht kaputtgespielt hättest, oder bei ihm ein Technischer Defekt aufgetreten wäre.

Ich für meinen Teil freu mich, das ich mit ner 6kg Disruptor-Feder (und grober Ahnung vom Zielen bei Wind wie auch auf Distanz) soweit mit der Talonstrike kam. Die 2.te, die hier liegt, bekommt probeweise ne andere Feder rein - Wohl eine der Firestrike, die war auch nach dem Datenblatt von @flatten_the_skyline passend. Mal sehen ob ich mit der dann noch etwas weiter komme :D
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Als Sieger übertreibt man da auch gern mal ein bisschen @Alpha Asample... Aber wer weiß, es hätte auch anders ausgehen können - z.b. wenn du deine Firestrike nicht kaputtgespielt hättest, oder bei ihm ein Technischer Defekt aufgetreten wäre.

Ich für meinen Teil freu mich, das ich mit ner 6kg Disruptor-Feder (und grober Ahnung vom Zielen bei Wind wie auch auf Distanz) soweit mit der Talonstrike kam. Die 2.te, die hier liegt, bekommt probeweise ne andere Feder rein - Wohl eine der Firestrike, die war auch nach dem Datenblatt von @flatten_the_skyline passend. Mal sehen ob ich mit der dann noch etwas weiter komme :D
selbst eine Intakte Firestrike hätte hier nichts geändert..Sam konnte ohne Probleme mit seiner Zuru über die Mauer schießen...das Teil war absolut überlegen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten