flattens drop-in breech für Elite Blaster

Habt ihr Interesse an einer Breech für eure EAT? (Unabhängig wer sie druckt)


  • Umfrageteilnehmer
    26

Nixer

Blasted Kenner
Ok, dann druck ich das mal so und probiers aus. Wird schon klappen.

Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
So, der erste Zusammenbau ist fertig. Verschieben etc funktioniert super. Danke @flatten_the_skyline für die Designs.
Leider funktionierts noch nich so ganz. Ich hab jetzt die 142er Variante gebaut, damit meine Waffel-Heads auch durchgehn.
Allerdings muss ich für einen Dart zwei mal schießen, damit der überhaupt rauskommt. Beim ersten Schuss bleibt der irgendwo in der Mitte vom 141er Lauf stecken.
Gibts dazu Erfahrungen? Was ich mir vorstellen kann ist, dass entweder der Dart nicht weit genug in das Dartgate geschoben wird, oder das 141er im Dartgate noch n paar Engstellen braucht... oder das ganze System is nich dicht genug. @flatten_the_skyline @NIGHTHUNTER79 habt ihr Ideen was ich als erstes testen sollte?

Noch was:
Ist das bei euch auch so, dass der Dart aus m Magazin erstma überhaupt nich direkt vorm Rohr vom Dartgate liegt? Laden geht trotzdem ohne Probleme, scheint auch nix abgeschnitten zu werden, sah nur gestern abend bei den ersten paar Versuchen komisch aus.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Es könnte zum einen an den Darts liegen. Waffleheads habe ich keine da zum Testen, aber wenn die Köpfe nicht konisch oder zumindest der Umfang der Köpfe nicht kleiner ist als der Dartkörper, dann gibt es im Lauf einfach zu viel Reibung. Schau mal, ob es mit normalen Elitedarts auch nicht funktioniert...

Die Dichtheit des Systems kann natürlich auch ein Problem sein... Wenn zu viel Luft verloren geht, wird zu wenig Druck auf den Dart ausgeübt. Ist der Plungerhead zu gut abgedichtet, dann bewegt er sich trotz starker Feder nur langsam und der Druck reicht ebenfalls nicht aus, um den Dart zu bewegen. Ideal ist es, wenn sich der Plungerhead ohne Kraftanstrengung bewegen lässt und es trotzdem noch dicht ist.

Wo der Dart am Ende beim Ladevorgang zum Liegen kommt, ist relativ egal, solange er nicht vorne aus dem Lauf rausfällt. Es entsteht zwar ein gewisser Totraum, wenn der Dart weiter im Dartgate sitzt statt im Dartlager, aber das dürfte nicht so viel Leistung fressen, dass der Dart vorne nicht mehr rauskommt.

Ich tippe mal auf ne undichte Stelle im Breech und / oder falsche Dartköpfe...

Was die Lage der Darts angeht noch ne Ergänzung: Solange der Pusher nicht über dem Dart ist, wenn man den Blaster gespannt hat, ist das relativ problemlos. Doof ist es, wenn der Pusher ein Stück übers Magazin ragt und dann Darts von unten gegen den Pusher gedrückt werden, sodass dieser sie nicht nach vorne schieben kann... das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein, denn scheinbar werden die Darts ja in die Breech geschoben.
 

Nixer

Blasted Kenner
Danke für die Hinweise @NIGHTHUNTER79 . Die Dartköpfe sind konisch, aber ich steck heut abend mal n Elite-Dart rein. Wenn ich die Waffle-Head-Darts in das 141er steck und hinten reinpust, kommen die auch super raus. Ich vermute also doch eher ne undichte Stelle. Ich hab das eigentlich getestet. Hab alles zusammen gebaut ohne Feder und vorne zugehalten und hinten den Plunger reingedrückt, da gings dann irgendwann nich weiter und ich hatte nich das Gefühl, dass irgendwo Luft verloren geht. Aber das muss ich dann wohl nochmal checken.
 

Nixer

Blasted Kenner
Der Lauf steht vorne noch ca 2cm aus dem Blaster raus. Ich probiers erstmal mit abdichten. Bevor ich jez den Lauf zersäg. Das kommt dann später noch, wenn ich noch n Scar einbau. Aber erstma möcht ich sehn, dass das Dingens so läuft.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Länge klingt jetzt nicht mal so falsch... Ich meine bei mir steht der Lauf auch ein wenig vorne raus, schließt aber mit dem 3D-Druck Frontadapter ab... Allerdings hab ich in der auch die Hardrange Feder verbaut glaube ich...
 

Nixer

Blasted Kenner
Ja, EAT.
Der dart geht leicht rein. Durchs 141er rutscht er quasi durch mit leichtem Schütteln.
Hab noch keine Engstellen drin. Hab ich auch schon gedacht, müsste wohl mal ein paar Rillen reinmachen. Macht ihr die ins Dartgate oder ins Dartlager?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
was @NIGHTHUNTER79 sagt. die Engstelle ist nötig, damit ein gewisser Druck aufgebaut werden kann bevor der Dart losfliegt. sonst wird der halt müde vorgeschubst und von der Reibung gebremst.
Wenn du Die Egstelle bei so einem- 1,5cm reinmachst sollte das keine Probleme mit dem 142er machen. Dann wird der Dart eben auch in der Breech bleiben und nicht vorgeschoben. in der anderen Version macht das das 140er Rohr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Gut, das probier ich als erstes heut abend.
Mit dem 142er macht das aber doch eh keine Probleme, das is ja außen um die Engstelle. Ich würd die Engstelle sogar eher weiter hinten machen, also näher am Pusher, dass der Dart auf jeden Fall direkt an die Engstelle geschoben wird beim Laden. Sonst liegt der ja unter Umständen davor und die Luft kann dann ja doch wieder außen rum. Oder irr ich mich?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also die Dinger sitzen luftdicht, da würde ich keine Engstelle reinbauen. minimiale Dellen können da Probleme verursachen, und wo dus eindellst dellt es ja auch anderswo wieder aus... so 5mm bis zu der Stelle wo das 142er überschiebt würde ich schon lassen.
 

Nixer

Blasted Kenner
Ok, gestern abend alles nochmal auf Dichtheit geprüft. Hatte den Blaster offen und hab vorne zu gehalten und hinten den Plunger von Hand reingedrückt. Is ziemlich dicht.
Wenn ich dann den Blaster zuschraub und das nochmal probier is es leider nicht mehr dicht.
Man hört auch ein leichtes Zischen irgendwo aus der Breech wenn man beim abfeuern vorne den Finger draufdrückt. Da is irgendwas nich dicht.
Ich hab die Vermutung, dass das 142er in der Nase nich weit genug über das 141er im Gate verschiebt.
Wie kann man denn sinnvoll rauskriegen wo s undicht ist? Den Blaster unter Wasser halten is nich so praktikabel :|

Das 141er im Gate sitzt bündig mit der kleinen Nase unterhalb. Wie muss denn das 142er in der Nase sitzen? Bündig mit der oberen Rundung und bündig mit der Kante nach vorne?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Spüliwasser oder lecksuchspray kann da abhilfe schaffen. Im grunde ist beides das selbe. Da wo es Blasen schlägt isses Undicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Die Breech is undicht, so viel is sicher. Nich viel, aber merklich mit Spüli-Wasser.
Ich glaub aber auch, dass die Darts nich so recht wollen. Mit Elites gehts besser.
Aber das seh ich als keine Option, weil die einfach so furchtbar schlecht fliegen…
Also erstmal dicht bekommen und dann nochmal Darts checken.
Was für Darts jagt ihr denn durch eure BrassBreech?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
kurze Prototypes waren in meiner Longshot zwar sehr genau, flogen aber nicht ao weit wie die worker Kurzdarts... die konischen Waffleheads sind auch brauchbar.
 

Nixer

Blasted Kenner
Gut zu wissen. Also Waffle-Heads gehn auch.
Danke für die Infos.

Hab grad nochmal die Dichtheit der Brass-Tubes getestet.
N 141er sauber mit dem Rohrschneider getrennt und ein Stück 140er. Beides mit dem Entgrater bearbeitet bis es wieder übereinander geht.
Die Überlappung mit Spüli-Wasser eingepinselt und reingepustet. Und wieder hab ich kleine Bläschen. Kann das sein?
Is jez nich mega undicht, aber eben nich 100% dicht.
 

Nixer

Blasted Kenner
Wenn die Rohre einfach so ineinander geschoben werden können ist ne 100% Dichtheit nahezu auszuschließen.
Das hab ich auch gedacht. Hab mir meine Rohre nochmal genau angeschaut und leichte Längsriefen gesehen. Sieht schon so aus, als ob das der Grund für die Undichtigkeit sein könnte. Hab mir jez mal neue Rohre bestellt und schau mal wie dicht die fabrikneu wirklich sind. Ich werde berichten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten