Treffen Ulmer Blasterevents 2019

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich ausgeschlafen habe, alles mögliche wieder provisorisch verräumt habe und heute nochmal in der Übermorgenwelt war.
Will ich nur Danke an alle sagen die da waren. Ihr habt das Event getragen und es hat sauviel Spaß gemacht. Das ist es warum ich so gerne was für euch organisiere.
Wulf, unser Vereinsvorsitzender sagt auch nochmal Danke, es sind 70 Euro an Spenden zusammen gekommen und er hat sich wirklich darüber gefreut. Von ihm aus können wir das gerne wiederholen. Es wird also definitiv ein Nerf + Grill Ulm 2 geben.

Und ich hab mich echt über meinen 4ten Platz mit einer Stryfe in der offenen Klasse gefreut, und das wo es nur die Ersatzstryfe war weil in der geplanten ein Kabel losgegangen ist. Beim nächsten mal ist die andere wieder am Start ;) dann will ich mindestens 3ter werden
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
selbst eine Intakte Firestrike hätte hier nichts geändert..Sam konnte ohne Probleme mit seiner Zuru über die Mauer schießen...das Teil war absolut überlegen

Deswegen hat man jetzt zeit bis zum nächsten mal ein Moster zu bauen, das @Sam weinen lässt... ich glaube zwar nicht, das man das so gut wie Sam hinbekommt, aber ebenbürdig ist zumindest mal die Voraussetzung zum "dagegen anstinken". Daher auch mein Einwurf das er mit der in der offenen Klasse die Caliburns und Longshots ärgern gehen soll... wird ihm sicher damit gelingen. Dann muss er nur noch schauen, das er die X-Shot Mini ebenfalls so "krass" abstimmt, das jene zirpende Grille bei der nitefinder-Klasse für verzweifelte Gesichter sorgt.

Da werde ich nämlich dann auch noch Tests mit anderen Federn in der Talonstrike fahren - ebenso kommt der Dartpeg bei der fast kpomplett ab (der AR bleibt) für ne Modifikation für Kurzdarts, und ggf. noch KS141 mit Tightening rings vorn rein - alternativ Ks140. irgendwelche Messing-rohrstücke hab ich da beim Aufräumen noch gefunden, die hab ich da schamlos eingepackt (waren aber nur 1x ca. 2,5cm und einmal etwa 6,5cm) für eine mögliche Modifikation in der Richtung.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich glaube bei meiner LS sollte ich nicht sentimental sein, sondern durchaus auch noch einen kurzen SCAR permanent rein machen... Bei mir sammeln sich ohnehin gerade die ausgebauten DoppelSCARs. ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal im privaten das getan, was wir vorort testen wollten: auf alternative Becher zu den Nerf-Pappbechern schießen, um herauszufinden was man als möglichen Ersatz für die Nerf Teamsport-Pappbecher nutzen können.

Ausprobier habe ich dafür 3 Stock-Blaster: Accustrike Talonstrike (Nitefinder-Klasse), Jolt und - Surprise - ne Reflex IX-1. Als Darts kamen Accufakes zum Einsatz.

Folgender "Nerf Teamsport - Becherersatz" habe ich dafür getestet:

- 0,3l Mehrweg-Plastikbecher : Beispiel
- 0,2l Einweg-Plastikbecher : Beispiel

Talonstrike und Jolt haben die Becher problemlos abgeräumt; somit sollte das auch für ähnliche Becher gelten - und bei gemoddeten blastern ebenfalls. Die Entfernung Betrug etwa 2,5 - 3m.

Einzig die Reflex hat sich da etwas schwer getan - währen bei Jolt und Talonstrike der dart im oberen Drittel vom Becher diesen umgeworfen haben, musste man mit der reflex im mittleren Drittel ansetzen, sonst wurde der Becher nur etwas geschoben - hat aber den Dart und auch den Blaster mitsamt Schützen ausgelacht (was die Becher auch so haben, wenn man nicht getroffen hatte).

Ich werde jene becher beim nächsten Treffen (an dem ich Zeit habe) mitbringen, damit man sich auch davon überzeugen kann, das ein Stockblaster da bereits wirkung zeigen. Einzig bei den Einwegbechern denkt man, das selbst die Jolt dort den Becher kaputtgemacht hat, wenn der Dart den weichen Becher trifft; ein gemoddeter blaster würde den Becher sicher "aussortieren" und für's weitere Spiel disqualifizieren - auch ohne prototypes, FVJ oder andere Hartkappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Schockmoment am Samstag war für mich als Dominik und meiner Einer ,einfach aus Jux, die Centurionfeder von @medusa versucht haben in Jefes Warburn zu zwängen(Überraschung, sie ist etwas zu lang)und dabei den Pumpgriff zerkrümelt haben(wie,keinen Plan)hat funktioniert,bis der Trigger abgebrochen ist....so fangen wir bitte kein Basteltreffen mehr an :)
Ich dachte, das wäre ein Basteltreffen?
Hast aber Recht, man muss sich ja nicht unnötig Arbeit machen, das lan übrigen in beiden Fällen an falsch orientierten Lagen, die Sollbruchstellen verursachten.

Ansonsten gab es wieder von allem weshalb ich so gerne da hin fahre reichlich: Leute, dumme Ideen, geniale Ideen und alles dazwischen.

Nachdem für die Offene Klasse horizontal langsam der Platz knapp wird, wollen wir das ballistisch schießen? Ein Ziel hinter einer Deckung, gerne transparent, dann können auch Deploys und Granatwerfer mitmachen. :D

PS: Wem sollte ich die .500 S&W-Hülsen besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Video vom letzten Treffen ist nun online ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So, ich erinnere nochmal an das nächste Basteltreffen in Ulm am kommenden Samstag. Ich bin ab 10:00 Uhr wieder vor Ort.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich bin grad hart am rotieren ob ich zum treff komme..
wenn ich komme dann fahre ich am gleichen tag auch wieder heim und bring nichts zum basteln mit..
könnte also auch noch eine spotane entscheidung werden..
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Nur um es nochmal zu erwähnen, am 28. Und 29. September bin ich mit meiner Ausstellung in Speyer. Wenn mich wer unterstützen möchte (Aufbau/Abbau/vor Ort als Erklärbär) ist derjenige gern gesehen. Meldet euch gerne per PN bis Sonntag, Evtl. Kann man dann noch was wegen Ticket machen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nächste Woche hab ich nix im Kalender stehen... Müsste also gut gehen - auch wenn in Speyer nicht viel interessantes zu sehen ist (zumindest war es das letzte mal so als ich dort war). Da fand ich Sinzheim weit interessanter.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich fand als Kind das U-Boot und die Antonov immer ziemlich interessant... vor allem wenn man die Geschichte kennt, wie die Antonov nach Speyer gekommen ist... ursprünglich war der Plan, die Maschine in nem größeren Flughafen (ich denke mal FFM) zu landen, diese dort zu zerlegen und dann nach Speyer zu transportieren, um sie dort wieder Stück für Stück zusammenzusetzen. Eben so, wie man es dann später bei der Boing 747 gemacht hat.

Nun hat der russische Pilot, der die Antonov überbringen sollte sich im Vorfeld das Gelände in Speyer angekuckt, den angrenzenden Segelflugplatz entdeckt und beschlossen, dass ihm der Platz zum Landen ohne Probleme reicht und dieses Riesending tatsächlich dann auch dort gelandet.

Zumindest wurde uns das so mal bei ner kleinen Führung erzählt :) Fand ich sehr beeindruckend...

Und mittlerweile steht da ja auch noch das Spaceshuttle....

Aus Sinsheim ist mir eigentlich nur noch die "Blue Flame" und die Concorde in Erinnerung geblieben, auch wenn ich mir sehr sicher bin dass da bestimmt noch mehr coole Sachen zu sehen waren...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hab grad sogar noch ein Video von der Landung gefunden... das ist einfach eine krasse Leistung von den Piloten...

 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Gut, mich interessieren da eher die Loks und Autos; z.b. steht in Sinsheim ein DMC-12 (Delorean) wie auch eine Version des Fiat Panda 141A für Paris - Dakar, und bei den Loks ist dort das best erhaltenste Fahrzeug einer Badischen IVh zu sehen, ebenso wie eines der "Schweizer Krokodile", während in Speyer zwar ne Chinesische version einer Baureihe 50 und ne V220 steht, aber beide ausserhalb und daher in einem nicht so guten Zustand. Oh, und ich vergas - in Sinsheim steht auch ein Modell für die Leistungsschau 1993 - eine "Deutschland - Anlage" von Bernhard Stein in der Spurgröße Z, bei der man auch die DDR nebst der BRD abgebildet hatte - inkl. Mauern und zweigeteilter Hauptstadt.

Zumindest war das so... Da man hier unten immer wieder sagt, das beide Technik - Museen exponate austauschen, kann es vielleicht auch wieder anders aussehen. Aber nun zurück zum Thema "Dartblaster".
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten