ImMortis Interpretation der Warburn

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Wenn man ne Endplatte mit nem Nerf-Schulteradapter versieht, kann man den Worker M4 Stock anbringen und dann entsprechend ne AS Schulterstütze... oder eben einfach ne Nerfschulterstütze...
Kann man machen - sowas hatte die V1 sieht aber m.E. nicht so dolle aus.
Außerdem bringst du über die Schulterstütze leicht so viel Torq auf, dass die Schnellarretierung aufgeht.

BullBurn.JPG
Mein erster Laufversuch, wobei ich aber im Moment noch die Fussstapfen aus m Original verfolge ^^

@Lolipop333 wenn du den Griff halbierst hast du mehr Platz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
und wenn du den Adapter separierst und ihn über das Teil mit der Schnellarretierung und das davorliegende Segment drüberschiebst, sodass es gegen Verdrehen geschützt ist?
 

Lolipop333

Blasted Kenner
ah lol, ist mir jetzt erst augefallen. wieviel Spannweg muss ich denn überhaupt zurücklegen?
bin grad wieder etwas abgekommen von der Bullpup, Drucke jetzt erst ne normale Warburn ^^ Trigger und sear sind gezeichnet und ready für Prototypenbau, ich nehm die DXF gleich ans Bewerbungsgespräch mit :zähneputzen:Ich bleibe bei meiner Idee mit der Druckfeder, die hat meiner Meinung nach recht gut Platz unter der Plungertube. aber jetzt heissts erst drucken drucken drucken ^^
warburntrigsear.JPG
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
94mm sind der Spannweg...
Btw könnte man, wenn man den Pusher entsprechend gestaltet, auch ne Warburn mit Fulllength Kompatiblität bauen. Nimmt man halt einen der vielen Standard Magwells - oder den schönen von @DevilZcall - da hab ich n entsprechenden Wildcard Adapter auf Thingiverse hochgeladen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolipop333

Blasted Kenner
gut, ich hab 88mm, dann muss ich nicht soo viel kürzen. vlt nen drittel des Pumpgrips, dann kann ich noch nen schönen triggerguard wie bei der chimera machen. den devilz receiver hab ich hier sogar rumliegen, hab den einfach mal gedruckt weil ich den so krass gefeiert hab. daraus bau ich dann auch mal was.
grundsätzlich steh ich aber total auf die Talonmag kurzdart optik, und genau deshalb druck ich mir ne Warburn und nich irgend ne andere Version ^^
 

Lolipop333

Blasted Kenner
15692587857705912736086405616518.jpg
Bis jetzt funktionierts mit der Druckfeder. Habe allerdings noch keine richtige pt, aber mit dem kurzen stück 40er rohr hats gut geklappt, kein spiel im mechanismus, einfah super. Jetzt werd ich wohl erst mal von hand n prototyp aus alu machen bevor ich in die Massenproduktion geh. Das hab ich von den AT triggern gelernt :D
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Ich würds warscheinlich nur mit gedrehtem POM plunger rausgeben, wegem verschleiss, aber wir werden sehn. Geduld geduld ^^ sonst kommts nicht gut xD
Könnt mir aber gut ne zusammenarbeit oder collab oder sowas vorstellen ^^
Btw: hat noch wer etwas zu viel plungertube Material, das man für schmales geld bekommt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolipop333

Blasted Kenner
Also, wenn Sie fertig is, dann ists an der Zeit ^^
Dauert aber noch ein Weilchen. Hab heut mal die gewindestanhen besorgt um das Teil schonmal in Form bringen zu können ^^
15693292686403639095401211927524.jpg
Gefällt mir immer mehr, das ganze Caliburn Konzept :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolipop333

Blasted Kenner
Ich denk mal nicht.
Bin schon an einer version mit nem stock, aber noch genug anderes zu tun ^^
Aber es gibt glaub für die talonclaw eine buffer tube für n m4 stock die draufpasst
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Buffer Tube wird aber arg lang und passt optisch in meinen Augen nicht so gut. Außerdem denke ich, dass das vielleicht nicht mit dem Feder-Schnellwechselsystem der Warburn zusammen klappen würde ...
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Ich hab ekinen hier liegen. Die buffertube ist extra gekürzt und ich find das geht schon klar ^^
https://www.thingiverse.com/thing:3878845

Zweiteres gebe ich dir aber 100% recht das schnellwechselsystem wär futsch
Mit dem warburn design kannst du nen federwechsel auch easy durch zerlegen des receivers machen
 
Zuletzt bearbeitet:

H-Run

Lernender Modder
Hi zusammen.

Ich hab mich schon vor einiger Zeit entschlossen eine Warburn zu drucken/bauen, aber jetzt wird es konkreter :)

Leider liegt es in meiner Natur als Ingenieur alles zu hinterfragen was ich baue :p
Bitte nicht als Kritik sehen, sondern als Verbesserungsvorschlag!

Mir sind 2 Sachen aufgefallen als ich mir die Step Dateien im CAD angeschaut habe:

warburn_fragenugjao.jpg


1. Vorne am grau eingefärbten Teil (beim roten Pfeil) ist eine dünne Wand, diese sollte da eigentlich nicht sein oder?
Da muss doch der Pusher durch oder? Ist das vielleicht um den Druck zu vereinfachen?

2. Die innere Geometrie des "rammo" könnte noch (so wie eingezeichnet) etwas Strömungsoptimiert werden, oder nicht?
Oder wird das Teil dann zu instabil? Oder hat diese Stufung einen anderen Sinn?

Btw. das im Bild wird meine Farbkombo :)

Danke und Gruß, Harun
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Zu 1. Das sollte eine Bridgingstufe zum Drucken ohne/mit weniger Support sein

Zu 2. Das hat seinen Sinn, wenn man den Pusher so baut wie ich, dann hat der Pusher einen ID von 8mm und eine 5mm lange Stufung außen von 10 auf 12mm AD. Diese hatte ich vorgesehen, damit das ganze System tendenziell luftdichter wird, weil die Luft einen größeren Weg zurücklegen muss. Der Pusher selbst besteht aus einem 10*1mm Alurohr als Kern und 12*1mm Stückchen, die miteinander verklebt werden, da ich keine Drehbank besitze.
 

H-Run

Lernender Modder
Ok bei 1. war ich also richtig gelegen :)

Und zu 2.: Ok so ganz kapiert hab ich es noch nicht :D
Aber vielleicht hast du ein Bild dazu?
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Klar :)

Grundlängen
ded3f57bd529ccea7037607dc8f98102.jpg

Das kurze 12er wird einseitig bündig verklebt
2793f7ac30c74c8872a4700c72090f28.jpg

In der Akkuschrauben gespannt und mit ner Feile angefast
eafa8202a974bec1eac3649a0fdccc0d.jpg

So sollte es dann aussehen
c8ed50ffcf5b939c1ecbcfc563cfc724.jpg

Zum Schluss feilt man Schlitze, damit man kein Vakuum erzeugt beim Schließen der Breech
574b453b7225617d784cf8a070139997.jpg


Das 80mm Stück aus 12er Alu wird in die Ram eingesetzt (je nach Drucktoleranzen gehämmert oder nur eingeklebt) und danach hab ich immer das, wie oben gezeigte, Stück montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten