Shellsword

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal meine DUCK von Sellsword Paintball zusammengebaut und getestet.
Als CO2 Revolver kann die Crossman Vigilante oder die Crossman 357 verwendet werden,
Allerdings haben diese in D immer das 10 Schuss Magazin dabei, welches mit dem Kit NICHT funktioniert!
Man braucht 6er Trommeln, welche es leider nur selten bei uns zu kaufen gibt.

Man baut einfach den Original Lauf aus (nur eine Schraube) und packt stattdessen das 3D Druckteil dran.
Der Klappmechanismus funktioniert dann natürlich nicht mehr, aber den braucht man ja auch nicht für Nerf Darts.

Fazit: Leider absolut ungeeignet für Elites!
Wie es bei anderen Darts aussieht kann ich mangels Testdarts nicht sagen, aber wenn es schon Elites köpft, dann sicher andere Darts erst recht!

Aber seht selbst, das Video sagt mehr als 1000 Worte.

PS: Nachdem ich da 40 Schuss durchgejagt habe wurde die Kartusche langsam leer. Dann konnte ich tatsächlich 6 Darts einigermassen LarpSave nutzen, der nächste Durchgang fiel dann nur noch vorne aus dem Lauf.
Also wenn ich keine Möglichkeit finde den Druck zu reduzieren bleibt das Teil leider nur ein schlechter Traum...


Da das mit dem Upload und der Konvertierung bei YT so lang dauert hier mal als Media Upload
https://blasted.de/media/sellsword-paintball-duck.35677/
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Mahlzeit und sorry für den Doppelpost.

Ich bin in Kontakt mit dem Hersteller und habe bereits paar Tips und Infos, die ich hier reinpacken wil.

Hi Clifton, My first recommendation would be to leave revolver hammer in the "cocked" position for several days (or take the spring out and fully compress it overnight or so), this will weaken the spring strength and decrease the power output. Another option is to remove the spring behind the seal that touches the 6 shot clips. The a worse seal there will allow more air to vent out the sides before it gets to your shot.

I´ll try this out.

No worries
1f642.png
We're going to start shipping the kits with 2 cylinders - standard. That way people can modify them as they please without worries about stuffing it up.
Because the easiest way would be to just make some holes in the cylinder sides to let air vent out

Werde Euch auf dem Laufenden halten zu dem Thema.

Ansonsten sagte er noch dass man in die Trommel winzige Löcher reinbohren könnte, um den Gasdruck zu reduzieren. Deswegen auch die Sache mit den ZWEI Drumms, dass man nicht eine versaut.

Wenn ich die Feder schwäche kann ich das Grundmodell natürlich auch nur noch für NERF verwenden, und nicht mehr für die original Diabolos.
Deswegen gefällt mit die Variante mit den Löchern tatsächlich etwas besser.
Zuerst werde ich aber die Dartlager mit meinem 1/2" Reamer mal etwas egalisieren um den Widerstand des 3D Druck Materials wegzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
mein Ansatz wäre das umrüsten auf HPA den man dann selbst regeln kann

 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich habe dann mal Löcher gebohrt...

IMG_8457.JPG

Erst mit 2,5 mm in die Trommel. Ohne Erfolg.
Am Ende waren es dann 3 Löcher.
Ebenfalls ohne Erfolg.
Dann ist mir eingefallen dass die Löcher ja vom Dart blockiert werden, und da bringt dann eine Bohrung natürlich auch keine Entlastung.
Eie Bohrung im 6Shoot Clip, also unterhalt des Darts hat mit 2,4mm ebenfalls keinen Effekt gehabt. Dann hab ich das Loch langsam auf 4,5mm erweitert..
Damit geht ca die hälfte der Luftmenge in den Dart, die andere Hälfte ins Freie.
Hat immer noch nicht wirklich funktioniert.
Also dachte ich mir Totraum ist die Lösung.
Wie kann man den erreichen?
Indem ich kürzere Darts verwende.
;)

Duck.jpg

Danach hat es soweit funktioniert, die Darts flogen ohne zu platzen.
Allerdings nur noch einen Durchgang.
Nach ca 40 Schuss war die CO2 Patrone am Ende.
Also morgen weitertesten mit ner frischen Patrone und den ganz kurzen Darts.

IMG_8456.JPG

https://blasted.de/media/sellsword-duck-2.35681/
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Es könnte sein, daß der Totraum das ist was den Nutzen bringt und die Löcher sind immer noch völlig ohne Funktion.
Kriegst Du es hin, die Löcher provisorisch wieder dicht zu machen (Gummipröppel oder so), und zu testen, ob damit immer noch die Köpfe auf den Darts bleiben?
Könnte sein, daß es damit sparsamer mit dem CO2 umgeht.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Da würde es ja reichen Elektrikertape rumzuwickeln...
Kann ich morgen auf Nachtschicht mal testen. Nur langsam gehen mir die Darts aus.
:D
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
So.
War tatsächlich der Totraum der es ausgemacht hat.
Offene Löcher und längere Darts waren unverändert, geschlossene Löcher und kurze Darts haben funktioniert.
Morgen werde ich mal nen neue, ungebohrte Trommel ausprobieren.
Also von 12 Testschüssen hat es mir einen Dart zerlegt.
Aber ich glaube der war schon vorgeschädigt von gestern.
:D

https://blasted.de/data/xengallery_videos/45/45439-36f6e0c6eb9bd22f2bcb6acc94ab87d7.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So.
War tatsächlich der Totraum der es ausgemacht hat.
Offene Löcher und längere Darts waren unverändert, geschlossene Löcher und kurze Darts haben funktioniert.
Morgen werde ich mal nen neue, ungebohrte Trommel ausprobieren.
Also von 12 Testschüssen hat es mir einen Dart zerlegt.
Aber ich glaube der war schon vorgeschädigt von gestern.
:D

https://blasted.de/data/xengallery_videos/45/45439-36f6e0c6eb9bd22f2bcb6acc94ab87d7.mp4
ziemlich großer Streukreis..aber das Geräusch von Abzug und Hahn gefällt mir
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Es bietet sich jetzt als Erweiterung natürlich ein SCAR an.
@medusa wie lange, wieviel Fäden, und wieviel Neigung nochmal für die ganz kurzen Darts?
;)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hier nochmal zur Referenz für alle Mitlesenden:

20cm Dralllänge, 4 Sehnen, 1/8 Drehung maximal. Ergibt 2.5cm Länge für einen EinzelSCAR. In der Regel habe ich bisher zwei davon hintereinandergemacht.
Ein 5cm langer 2er-SCAR hat aber auch normale Elites Hardnipples bei einigen Testschüssen genauso auf Kurs gebracht wie kurze Worker.
Die Forschung wird noch weitergehen. ;)


EDIT: nach den Versuchen mit der Rayven kam heraus, daß Elites trotz SCAR scheiße fliegen. Prototypes/Hardnipples fliegen aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hab jetzt mal wieder ein paar Darts zerschossen und diesmal den Chrony davorgehalten.
Zwischen 160 und 170 FPS. allerdings war die Patrone nicht mehr ganz voll.
Also da ist noch einiges zu tun, bis man das mal auf nem War oder gar Larp einsetzen kann...
Momentan überdehne ich die Feder des Hahns um sie zu schwächen, in der Hoffnung dass sie dann weniger stark auf das Ventil klopft.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Und den Hahn etwas abfeilen, damit er nicht mehr ganz so hart auslöst? Oder gibt es keinen weiteren Auflagerpunkt außer dem Ventil?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Wäre ebanfalls ne Option, aber damit verliere ich dann auch die Möglichkeit Diabolos zu schiessen.
Die Feder kann ich nämlich ersetzen, den Hahn nicht.
;)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Versuche doch mal, eine Ersatzfeder zu bekommen, dann kannst du die Originalfeder, die du ja schon in der Mache hast leicht kürzen um so die Energie des Hammers zu verringern.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
So einfach ist das nicht. Die Feder ist KEINE Standard Spiralfeder!
:D
feder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
ich setz hier mal kurz rein, dass ich selbst an sowas für meine crosman bastel und plane die dateien dann via thingiverse zugänglich zu machen.

Letzter chrono test gab 180 fps mit agressivem scar, eigentlich will ich in den larpsafe bereich kommen ;)
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
In der HPA Nerf FB Gruppe hat jemand nen Artikel über seine geschrieben und nach etwas hin und her gefrage kam raus dass sie inzischen beide Zylinder ins Paket packen. Den geraden, den ich habe, und den neu entwickelten, der so eine Art AR drin hat.
Auf meine nachfrage bei Sellsword haben sie mir gesagt dass sie mir einen drucken und zuschicken.
Bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Bin doch dazugekommen den neuen mal zu testen.
Zwischen 150 und 130 FPS...
Mal sehen was ich mit nem kleinen Stück Messing und nem SCAR erreichen kann.
Aber wie immer irgendwann...
;)
PS: Keine DartKöpfe einzeln!
:D

Update:
Stück KS 141 in den Lauf gebastelt und mal nen provisprischen Scar aufgesteckt.
Macht Spass, aber Ergebnisse sind bissl unkonsistent. Wobei der 30er Dart immer der selbe war, und ein Loch hatte...
:p

IMG_8886.JPG IMG_8887.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Mache das wie die Munitionshersteller mit Bleikugeln.

Führe einen Reichweitentest durch. Alles was eine deutlich geringere Reichweite hat fliegt raus. In deinem Fall wären das die beiden 30er Darts.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten