Nicht-Nerf Hobbys

TK99699

Blasted Kenner
Das ist die originale Front von einem kieft climax Von 1951 (?).
Das auto gehört einem Freund und der hat die Front erneuert. Da hab ich mir die alte gekrallt
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Austin Mini ist Go-Kart Feeling pur. Ich bin zwar nur mal bei nem Kollegen mit einem mitgefahren, aber selbst auf dem Beifahrersitz kam mir das so vor... Mich wundert aber, das der 2 Tankdeckel hat - ich meine, die Austin Minis haben eigentlich nur einen? Da ich mich eigentlich nicht damit befasst habe, da der Mini nicht meins ist, bin ich jetzt aber darüber verwundert. Kann ja sein, das der 2 Tanks hat (haben viele Custom-Chopper ja auch), aber es ist eben ungewöhnlich.
 

TK99699

Blasted Kenner
Cooper S haben 2 Tanks. Da die damals ( und auch noch heute) für Wettbewerbe genutzt wurden. Am bekanntesten ist wohl die Rallye Monte Carlo. Da kommst du mit 30 Liter Sprit nicht weit. Da haben die einfach einen 2. Tank eingebaut. Voila. 60 Liter :)
 

Mazna

Super-Moderator
Ein alter Mini in englisch grün steht bei mir nach dem Referendariat auch noch an. Der ist zwar vor gut 10 Jahren schonmal von a bis z restauriert worden von meinem Schwiegervater, da muss aber nochmal einiges überarbeitet werden, unter anderem der Kabelbaum... Ich freu mich aber jetzt schon drauf, mal wieder damit zu fahren ! Mein seeliger A Corsa war schon Go Kart, aber einen Mini toppt einfach nix...
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Puhhh sowas tue ich mir auch nie wieder an.
Ich kanns, ich habs mal gemacht, aber die nächsten Kotflügel verbreiterungen die ich foliert haben möchte lasse ich folieren :D

DSC_1644.JPG

Die zwei Stunden haben keinen spaß gemacht :0
In der Zeit hätte ich locker ne Haube plus Türe fertig gemacht...

Naja egal, ein Stück weiter.
Two to go :/
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Plastidip ist aber matt und verdammt anfällig für spuren, Kratzer etc. Beim tanken mal n Tropfen Benzin drauf und es is auch direkt weg.

Für Felgen in mattschwarz ist das in Ordnung ;)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
So bin noch an meinem PC (der steht teilzerlegt und schon staubfrei auf meinem Basteltisch). Hier ins Forum surfe ich gerade mit meinem RaspPi 4 als Ersatz. Als PC für normale Aufgaben ist der gar nicht schlecht.... :D

Bilder vom PC WIP gibt's dann später, gemacht habe ich schon eins.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Endlich... Nach zwei Jahren wieder mal auf ein Treffen geschafft <3

DSC_1657.JPG

Ich habe sogar Elite Darts und Köpfe gefunden.... Hmmm gibt's in Holland in Sevenum battles?

Edit: @Krijn

You know of any nerf wars at sevenum?
Found a few Elite Darts and ripped of Dart heads during a Miata meet there today?!
 

Anhänge

  • DSC_1660.JPG
    DSC_1660.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Krijn

Blasted Kenner
Endlich... Nach zwei Jahren wieder mal auf ein Treffen geschafft <3

Anhang anzeigen 58902

Ich habe sogar Elite Darts und Köpfe gefunden.... Hmmm gibt's in Holland in Sevenum battles?

Edit: @Krijn

You know of any nerf wars at sevenum?
Found a few Elite Darts and ripped of Dart heads during a Miata meet there today?!

I don't know of those. Probably some kids running around - otherwise it wouldn't be Elite darts...

Got some more Mini for my car, lol. Decided to get the same wheels, easier for specs. These will get winter tires.
Also got a fender roller, spacers, need to get an adjusable panhard rod to align the back wheels (after lowering springs). Also ordering traction bars soon.

Also put two pieces of wood in the back to create an even loading space. I don't take passengers often (almost never) and haul quite a lot of stuff.
The back seats are still under it, so convert in a minute or so.

starlet_2.jpeg starlet_1.jpeg
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
So hab da mal wieder ein wenig Musik gemacht:
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bin gerade dabei, meinen Schneideplotter wieder fitzumachen. So 100% akkurat schneidet er zwar immer noch nicht. Für einen Aufkleber mit simplen Formen für meinen schrottigen Golf hat's aber gereicht ^^

IMG_20190922_115513.jpg

Und ein Kumpel von mir, der im Nachbarort wohnt, hat mir vor etwa 2 Jahren oder so seinen Rasentrimmer geliehen. Kürzlich hat er angedeutet, das Ding jetzt zum Herbst wiederhaben zu wollen. Ich hab' den Trimmer also mal saubergemacht und ebenfalls mit einem frischgeschnittenen Aufkleber versehen :D

IMG_20190922_120631.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das Positive an Klemmbausteinen ist, daß man die Modelle wieder auseinandernehmen kann. Die Yamato ist leider so groß, daß ich sie nirgends dauerhaft hinstellen kann, also mußte ich sie nun doch wieder zerlegen, weil ich den Platz auf meinem Spieltisch einfach zum Basteln brauche.
Bei der Gelegenheit hab ich mal das Diorama der Untergangsstelle nachgestellt. Die Yamato wurde 2015 wiederentdeckt, die Untergangsstelle liegt ca. 270km südwestlich von Kagoshima. Das Wrack ist in zwei Teile zerbrochen (vermutlich durch die Detonation des Magazins von Geschützturm B nach dem Kentern) und liegt in 340 Meter Tiefe.
In diesem Maßstab wäre die Meeresoberfläche etwa einen Meter über dem Diorama.

cobi_yamato_wrecksite.png

Wenn Schlachtschiffe kentern, rutschen zuerst die schweren Geschütztürme aus ihren Bettungen und liegen deshalb in der Regel kopfüber auf dem Meeresgrund.
Eines der bekannteren Bilder von der Expedition war das Photo der Imperialen Chrysantheme, die auch nach 70 Jahren noch am Bug des Schiffes zu sehen ist.

cobi_yamato_chrysantemum.png

So, und nun ab in meinen Lego & Cobi Karton, schlaf gut bis zum nächsten Aufbauen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten