Rampage-Problem

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja, ich war mir nicht ganz sicher, was besser ist: Heißkleber, Plastik oder eine Münze. Wegen dem Gewicht...
 

Black-Jack

Lernender Modder
das ließe sich ja leicht überprüfen ob es jetzt der Bügel oder der Catch ist. Bau den Blaster zusammen,aber lass die endkappe weg, dann ziehst du hinten an der Plastikstange die beim Spannen herausschaut bis es einrastet(oder eben nicht)
so hab jetzt den Plungerhead mit heisskleber aufgefüllt, und nach dem zusammenbau den Plunger durch rausziehen gespannt.
Resultat: der catch hakt ein, gibt aber sofort auf (bzw den plunger frei) sobald die unterstützende kraft wegfällt, sei es der Pumpgriff vorne oder die hand hinten die festhält.

drei fragen stellen sich mir:
Catch zu rutschig?
Catch feder zu schwach?
Hardrangefeder stärker als andere ihrer klasse?
 

Black-Jack

Lernender Modder
Ich glaube der geht nur richtig herum. Oben ist ne rille in der er am Boltsled entlanggeht und unten die nase an der der Abzug auslöst.
 
P

PlopAutsch

Guest
ich meine eher dass du vielleicht vorne und hinten vertauscht hast?

Die Schräge innen im Catch muss nach vorne zeigen.

Nerf+Elite+Rampage+Internals+-+02.JPG


hier siehst du von hinten schön auf den catch

wenn du den umgedreht drin hast, rutscht er natürlich über den Plunger sobald du loslässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black-Jack

Lernender Modder
Ja, und die rille ist oben an der Vorderseite, und besagte Nase unten an der Vorderseite.
Aber der hier ist weiss, der den ich hab ist Schwarz.
 

Black-Jack

Lernender Modder
Heute noch Mal Rum probiert, aber leider klappt es nicht mit der Hard Range Feder.
Mit der Stock Feder funktioniert der Blaster einwandfrei, mit der Tuning Feder hält der Catch den Plunger nicht.
Weiss jemand ne Quelle für nen alternativen Catch? Die Catch Feder ist die von Blaster parts.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Servus,

ich krame diesem Thread mal wieder raus, da ich was zu dem Thema habe.

Der User @Fex003 hatte hier im Forum Probleme mit zwei Blastern und
nach Hilfe gesucht.
Eigentlich habe ich keine Zeit für so etwas.
Aber ich dachte mir, eine gute Tat und so weiter.

Also habe ich mir die Blaster zuschicken lassen.
Und begann mit dem Einbau der Blasterparts Hard Range Feder
in eine Nerf Elite Rampage.

Der Blaster hat so nicht funktioniert.
Tja, wohl kein Plug&Play.
Also bin ich auf Fehlersuche gegangen.
Das Forum spuckte Tipps aus, wie: Rippen kürzen, Feder Kürzen usw.
Die ich auch ausgeführt habe, aber den Durchbruch brachte schliesslich
zwei kleine nasen am Plungerslide zu entfernen.

Da ich wie hier im Forum zu lesen war auch die Feder gekürzt habe,
habe ich mich freundlich an den Blasterparts Support gewendet und auch
keine Erfahrungen mit dem Blaster mitgeteilt.
Gerne hätte ich eine neue Feder bekommen, da der Einbau ohne irgendwelche Mods ja nicht möglich war.

Die Antwort war ernüchternd.
Blasterparts sieht sich nicht in der Pflicht
und die letzten 200 verkauften Rampage Tuningfedern waren
wohl ohne Reklamation.

Toll, danke.

Der Blaster von @Fex003 funktioniert jetzt, aber ich musste mir einen ganzen Nachmittag dafür Zeit nehmen und hätte den Blaster dabei fast ruiniert.
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ich hatte auch das Hard Range Kit in meiner Anfangszeit. Ging auch bei mir nicht. Das Tactical ging dann zwar, dafür hatte die schraube für den Metallbügel des Pumpgriffs durchgedreht und nicht mehr gehalten.

Ich hatte am Ende alles bis auf den defekten Blaster zurück geschickt.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sehe ich auch so. Man kann auf Kulanz hoffen, aber wenn's nicht klappt, ist's halt so. Ich verstehe die Enttäuschung, aber ich versteh' auch Blasterparts.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich wollte eigentlich diese Diskussion vermeiden, aber wenn ihr die Zeit dafür habt, gerne. :D

Durch unausgereiftes Moddingmaterial oder Federn, die über die Materialfrenze hinausgeben
oder erst garnicht richtig passen haben schon einige User ihre Blaster ruiniert.

Worunter verbucht man das? Schicksal, selbst schuld? Das mal zum Nachdenken.
 

Mazna

Super-Moderator
Dass du einen neuen Lösungsansatz hier postest ist prima, gerade Raider/Rampage und Alpha Trooper sind da ja etwas zickig... Hier habe ich aber auch schon teils derbe Fertigungstoleranzen seitens Hasbro feststellen müssen in der Vergangenheit.
Dennoch wäre für mich das irreversible Bearbeiten von Tuningteilen, insbesondere der Feder, nur das allerletzte Mittel. Da sehe ich Blasterparts dann auch nicht in der Pflicht und keine Notwendigkeit für ein solches öffentliches Anprangern...
 

Ilix

Neuling
Ich habe auch das problem mit dem Einrasten hab alle tricks ausprobiert und funktioniert aber nicht
(rampage +BP tuning KiT)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten