Blaster-War Nerf War VI-19 in Rodenbach

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist das Regel-/Ranking-/Scoringwerk immer noch so umfangreich oder sind die Spiele in der Praxis eher casual geworden?
 

MrHenry

Blasted Kenner
Ich war beim letzten Battle dort und finde, casual ist es allemal. Man wird auch als Neuling total freundlich empfangen (und dann nach allen Regeln der Kunst auf dem Spielfeld gebasht).

Was das Rankingsystem angeht, ist es wohl dabei geblieben. Mir hat es nicht so gut gefallen.
Ich finde es zwar grundsätzlich interessant, wenn es verschiedene Rollen gibt (Commando, Medics etc.) mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Wertigkeiten fürs Spiel.
Es verwirrt aber doch sehr, wenn ich bei jedem Treffer überlegen muss, was dieser nun bedeutet. Oder wenn jemand vor mir steht und bei einem satten Treffer einfach doch nicht umfällt, weil er einfach schon so oft mitgespielt hat dass er mehrere Charakterklassen gleichzeitig sein darf und daher ein Extraleben hat... oder so (ich habs immernoch nicht restlos verstanden). Auch die Verwendung von Kevlar stört find ich den Spielfluss, da ich jemandem nicht wirklich ansehen kann, ob seine Rüstung noch funktioniert oder nicht. Das hat mich immer ziemlich ausgebremst beim Handeln und in den meisten Situationen mehr Frust gebracht als Erfolgserlebnisse.

Auf jeden Fall ist es aber eine aufgeschlossene Truppe und ein echt cooles Spielfeld.
Und auch wenn wir in fast jedem Spiel unterlegen waren: die Gegner hatten echt massiv Schiss vor @Bmag 's Blasrohr...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten