Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Auf geht's...
44b61c97ee5861c2f70b14fee04bbc0f.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
93512581a3387656c52dea099ba76a81.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
die würde mich ja auch reizen (oder die DevilZ Deagle).. ftw + motoren hab ich noch hier liegen.. aber schwarze magie und die angst es falsch zu machen, hindern mich daran elektroblaster selbst zu drucken..
Dann bring die Sachen mit nach Ulm, dann löten wir zusammen...
Sind bei all den Blastern tatsächlich nur 10 Lötstellen oder so...
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@FetteWorst
Ist so alles perfekt erreichbar und die Menüknöpfe für's Display funzen ohne Probleme. Für das Poti hab ich einfach eine vorhandene Fake-Schraube gewählt und durchgebohrt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause

Oder Du schaust Dir das ganze HIER nochmal an.
Anderes Holz, aber gleicher Blaster...

Themawechsel.
Die SchnäppchenDesolator hat ne OFP Cage, BP Motoren, BP Flywheels und nen SCAR bekommen,
Dann ein vergrössertes Batteriefach für den S3, nen Magrelease Hebel und ne neue Front.
(neue Kabel und nen Microschalter muss ich wohl nicht erwähnen...)
Wie konnte ich nur solange ohne Drucker auskommen?

IMG_9019.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Hab mal personalisierte Holz Griffschalen gedruckt...

Müssen noch verschmirgelpapiert werden und ich brauche schwarze Schrauben...

Anhang anzeigen 60785

die hast du gedruckt? die sehn aus wie aus holz gelasert..

ich verweise in zukunft einfach auf einen von euch.. bei mir sieht das nicht so glatt aus.. ich druck in zukunft nur für mich.. da brauch ich mich dann nicht zu schämen wenn alle außenrum so hochwertige druck teile haben..
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Am Wochenende spontan mal 30min Zeit gehabt und die "zugelaufene" Mega Hotshock mal aufgemacht.

Das Ding ist schizophren. Gleichzeitig ein Modding
Traum
-Plungertubemit Bajonettverschluss, nicht verklebt
-AR und Dartpeg können bequem entnommen und entfernt/bearbeitet werden)
-Plungerhead kommt standardmäßig mit Gummipadding
-solide und simple Catchmechanik
-Alle verschiedenen Plastikteile können bequem getrennt werden

Alptraum
-Plungerhead geclipst, muss mit Schraube/Unterlegscheibe ersetzt werden
-Dichtung ist miserabel. Der Plungerhead schlackert nur so in der Tube. -->Teflon+Fett hat es erstmal gerichtet.
-extrem wählerisch was Federn angeht (Länge/Durchmesser)
-Totraum aus der Hölle. Nach entfernen des AR stehen da min. 2 cm Luft.
Einfach den weißen Einsatz der sonst den AR hält entfernen geht nicht, dann würde es den Plungerhead direkt an einer Kante in dr Tuber zerbröseln.
Hier kann man sich behelfen und den weißen Einsatz direkt am "Ring" abschneiden und einsetzen. Bringt so 0,7mm mehr und der gepolsterte Kopf schlägt weiterhin darauf.

-->Ordentlich wäre es da ein passendes Röhrchen einzusetzen un den Rest zu verfüllen.

-->Besser wäre es die Tube direkt zu ersetzen so das der Kolben auch komplett bis vorn reisen könnte.... mal sehen was da noch kommt.
Edit: Ich hab natürlich nicht direkt vermessen un d mus sdas ding jetzt erst nochmal aufpöpeln bevor ich mich umsehen kann ... narf

So läuft sie erstmal noch mit Stockfeder und improvisierten Dartadater (PVC-U + Tape).
Hat so auch schon deutlich besser "Dampf" nach diesen kleineren Optimierungen.

Habe jetzt mal eine stärkere Feder geordert...


Ach ja ... hatte ja gelesen das der Griff was kurz ist ... aber so kurz wie bei der Hotshock ist schon brutal.
Die grauen Einsätze kann man so tauschen. Da sollte Ersatz nicht soo schwer sein.
§D Druck fände ich ja schnell und "elegant", Aber da gibt es wohl nach (kurz) Recherche noch nix. Schade

edit2:

Nettes Tutorial


An einen Stellen etwas zu "kompliziert" wie z.B. beim Plungerhead aber die Idee die Aufnahme der Tube einfach zu kürzen und dann zu füllen (+evtl Padding) ist schon mal nicht verkehrt.
Der Plunger hat eh noch einiges an Raum nach hinten der beim Auszug im Werkszustand nicht genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten