DevilZ Easy Breech Ceda

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Moin^^

Ich hab grade 4 Cedas auf Easybreech umgerüstet mit dem Ziel u130 FPS Leihblaster zu haben.

Hier mal meine Ergebnisse:

Neues Laufrohr aus einer Longshot Frontgun. Mit 2 Schrauben stabilisiert.

Im Inneren befindet sich der Funktionale Lauf aus PVC bzw. alurohr und ein Scar nach Medusa Bauweise, allerdings aus 16er Kabelkanal.

IMG_20200125_135141.jpg

Aus geschlitzem Kabelkanal hab ich me führung für die Darts gebaut, damit sie nicht zwischen Magazin und Lauf runter fallen.
IMG_20200125_135356.jpg

IMG_20200125_135403.jpg
IMG_20200125_135320.jpg

Das Druckteil von @DevilZcall hab ich in eine Worker Retaliator Breech geklebt.
Ich wollte volle rückbaubarkeit auf den original Ceda Breech haben.

IMG_20200125_135436.jpg

IMG_20200125_135524.jpg

An der Worker breech habe ich hinten den ORing gegen einen vom Ceda breech getauscht, weil der von Worker etwas schwergängig war.


Bis zu meinem Ziel von 130 FPS ist wahrscheinlich noch etwas Luft für eine Tuningfeder, aber die hatte ich grade nicht vorrätig...
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Weil ich Breeches immer noch nicht so ganz durchblicke, frage ich einfach mal:
1. das Druckteil ist in der Ret-Breech eingeklebt - dann ist das nur noch ein Pusher, richtig?
2. Der Dart wird ins Alurohr geschoben - aind da irgendwelche Rillen als Dartlager oder wie werden die gehalten?
3. Der Konus des Druchteils wird einfach nur in das Alurohr eingeführt und dichtet so ab? Wie ist da die Lebensdauer?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
1. Ja
2. Nein, dass Rohr hat auf ganzer länge "Dartfit", also einen Innendurchmesser in dem Der Dart "Luftdicht" abschließt
3. Ja. da ist nen O-Ring dran der hält mal ewig, mal kurz, je nach dem ob er sich irgendwo verhakt oder nicht...
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Doch noch ne Frage:
bei der Ret wird der Dart ja in die Breech geladen. => weniger Totraum, kürzere Strecke, auf der der Dart beschleunigt wird
Bei dir mit dem Pusher in den Lauf. => längere Beschleunigungsstrecke, mehr Totraum, schwierige Abdichtung Breech - Lauf
Ist da Variante 1 für normale Darts trotzdem deutlich schlechter? Und wie reagiert Variante 2 auf unterschiedliche Darts?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Abdichtung Breech - Lauf ist bei der Variante die Scorp gebaut hat ziemlich gut...
Es gibt 3 Stellen, die undicht sein können - der Bereich wo der Dartpusher in den Lauf geht (hier ist der O-Ring auf dem Pusher entscheidend), der Bereich wo die Hinterseite vom Pusher in den Plunger geschoben wird (auch da sitzen meist 1-2 O-Ringe) und dann letztlich noch der Plungerkopf im Plunger... hier muss man drauf achten, dass das ganze möglichst dicht, aber noch relativ leichtgängig ist. Wenn der Plungerkopf zu wenig Spiel hat, bewegt er sich langsamer und baut nicht genug Druck auf.

Die Retaliatorbreech ist nur am Übergang vom Plunger zum Dartlager / Pusher dicht. Der Lauf ist zu weit, die Luft strömt am Dart vorbei, d.h. die meiste Leistung geht flöten, sobald der Dart das Dartlager verlassen hat. Der Plungerhead ist meist auch nur zu 95% dicht (geschätzt, wers genau wissen will, darf das gerne ausprobieren xD).
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der Unterschied ist schon recht deutlich...

Ein geschlossener Breech wie hier, kann die gesamte Leistung eines Blasters auf den Dart übertragen. Der Original Breech nur einen Bruchteil....

Aber Closed Breeches mögen nur Darts, bei denen der Kopf kleiner ist als der Schaumstoff und im Besten falle konisch.

Also keine Accustrike/Wafflehead Darts.
Aber Elite, Chinaforce, Nipplehead, etc.
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Danke für die schnelle Erleuchtung - damit werde ich wohl für die Waffleheads an einer Verbesserung der Serienbreech anfangen und mich dann zu einer Closed mit Scar vorarbeiten :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
bei der Serienbreech gibts glaube ich nicht viele Möglichkeiten was zu verbessern, ohne sie nicht komplett auszutauschen... fängt ja schon mit dem Laufdurchmesser an. Und wenn du den änderst, brauchst du schon nen andern Pusher/Dartlager, also quasi ne Brassbreech. Und dann lohnt es sich schon fast nicht mehr mit den Originalkomponenten rumzufummeln. xD
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich überlege immer noch ob ich mir einen Metallschlitten bestellen soll oder drauf hoffe das einer einen in Ulm überhat und dann mal mit den Fachleuten anfange meine Ceda in was ernsthaftes zu verwandeln ne 12 Kilo Nerf Turf Feder für die Retaliator hab ich ja noch hier ;)
 

El Hobbit

Angehender Modder
Ich überlege immer noch ob ich mir einen Metallschlitten bestellen soll oder drauf hoffe das einer einen in Ulm überhat und dann mal mit den Fachleuten anfange meine Ceda in was ernsthaftes zu verwandeln ne 12 Kilo Nerf Turf Feder für die Retaliator hab ich ja noch hier ;)

also ich hab den metallschlitten drin und die hard range von BP.... die brass breech kommt wohl nach ulm und das ding feuert mit kurzdarts... gefühlt ist die im derzeitigen zustand schon recht fies unterwegs... leider hab ich nicht die möglichkeit kurzdarts zu chronen von daher kann ich zu dem autsch-faktor keine ergebnisse liefern.... frau und kinder verstecken sich jedenfalls fluchtartig wenn ich mit dem ding anrücke... könnte also weh tun...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten