Sonstiges [Modding] Hilfe beim Zusammenbau der Slingfire

cptHark

Neuling
Hallo
Ich habe mir vor kurzem die Slingfire geholt und mir dazu auch gleich die Tuningfeder und einen Metallenen Repetierhebel + Zahnräder.
Ich komm aber als völliger Neuling mit dem Zusammenbauen nicht klar. Ich habe das Ding jetzt wieder Zusammen aber sobald ich die 2 Hälfte der Verkleidung drauf setze lässt sich der Hebel nicht mehr bewegen. wenn diese Abdeckung nicht drauf sitzt funktioniert es aber.
Habt ihr da Tricks oder Ratschläge woran dass liegen könnte?
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Klingt so als wäre da eines der Locks (Halve Prime Lock ggf.) auf abwegen.
Bei der Slingfirw lohnt es sich eh alle unnötigen Locks zu entfernen.
Gebraucht wird da keins.
 

H-Run

Lernender Modder
Vielleicht hilft dir ein Video bei dem man den Einbau der Feder sieht um den Fehler bei deinem Zusammenbau zu finden:

 

cptHark

Neuling
Erstmal dannke für die Hilfe.
Ich habe jetzt die Sicherungen entfernt aber es funktioniert trotzdem in den meisten fällen nicht und wenn sie dann mal funktioniert, dann kommt das klemmen nach 2 bis 3 mal spannen.
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Ferndiagnose ohne Bilder ist schwierig - hast du vielleicht mal Fotos von deinem Zusammenbau? Manchmal liegt ein kleines Bauteil ein wenig anders und es klemmt. Ich würde das einfach nochmal zerlegen, die alte Feder und Zahnräder einbauen und schauen, ob es dann geht.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Das graue federgelagerte Beinchen (letztes Bild) ist noch ein Lock (verhindert sonst das unkontrollierte zurückschnallen des Schlittens beim Spannen)

Das kann da blockieren. Raus damit.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das graue federgelagerte Beinchen (letztes Bild) ist noch ein Lock (verhindert sonst das unkontrollierte zurückschnallen des Schlittens beim Spannen)

Das kann da blockieren. Raus damit.

Hab ich bei meinen beiden drin gelassen. Es verhindert nämlich auch dass sich der Schlitten im gespannten und geschlossenen Zustand ein Stückchen zurückbewegt und damit das Seal öffnet...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Da bin ich ganz bei dir.
Und wo ich es kann lasse ich derlei Locks auch drin.
Insbesondere wenn sie theoretisch einen Reset haben.
Hat bei mir aber auch nur gezickt.

Und da man den Hebel theoretisch ja fest hält sollte sich da auch nicht unbedingt etwas wesentlich öffnen.
 

mok

Angehender Modder
Mit meiner Slingfire stimmt auch etwas nicht... Der Abzug löst nicht mehr aus

So wie es aussieht konnte ich das Problem auf den Trigger eingrenzen.

Wenn der Blaster gespannt ist und ich den Abzug drücke, dann bewegt sich das kleine grüne Plastikteil vom Gehäuse hinter dem Trigger (roter Pfeil). Der ganze Trigger verzieht sich scheinbar in sich und übt nicht mehr genug Kraft auf den Mechnismus aus der den Teil anheben soll, der den Plunger hält.

Im Kreis seht ihr, dass die Mechanik nicht weit genug geht um auszulösen. Selbst wenn ich das mittelere Teil mit den Daumen gegen den eigentlichen Auslöser schieben will, bedarf dies massivem Kraftaufwand.

Ich habe Testweise auch die Originale Feder nochmals eingebaut. Mit dieser besteht das gleiche Problem.

Frage 1: Gibt es Trigger für die Slingfire aus Metall? Finde ad-hoc nichts. Gibt es 3D-Druckteile die jemand drucken könnte, die fester sind als das verarbeitete Plastik?

Frage 2: Wie kann ich den Bereich am Gehäuse verfestigen, damit dem Trigger da mehr Widerstand entgegen gebracht wird? Was nehme ich dazu?
 

Anhänge

  • IMG_20200411_183730~2.jpg
    IMG_20200411_183730~2.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

mok

Angehender Modder
Ja, sie funktionierte ja schon mehrere Monate ohne Probleme...

Die Probleme traten nach dem Paintjob auf... Aber auch erst ein paar Tage später. Habe jetzt vieles mal mit Schmiermittel eingestrichen... besser, aber der Trigger bzw. die Kraftübertragung geht noch immer nicht.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Da fehlt doch was unterm Abzug...du könntest versuchen den Abzug an der Kontaktfläche etwas aufzudicken, versuchs erstmal mit etwas Heißkleber, teste und dann mit einem Stück Plaste wenns funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

mok

Angehender Modder
Habe heute am oberen Ende des Triggers, der die KRaft auf den Auslösemechanismus übertragen soll mit zwei Lagen Worbla und Sekundernkleber Abhilfe schaffen können. Der Hebelweg ist dadurch kürzer, weshalb, unterstützt durch Schmiermittel, mehr Kraft ausgeübt werden kann.

Frage dazu: Wo kann ich Nerf-Ersatzschrauben bestellen? Das ständige öffnen und schließen der Schrauben hinterlässt fragwürdige Abnutzungserscheinungen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten