Der Stryfe Sinn und Unsinn Tunings Thread oder kurz SSUUTT

Riko2F

Angehender Modder
Nur mal ein Update zum Flywheel Scar.
Es gibt keines dank Corona. Ich komm nicht zum testen weil ich keine Testrange habe. Bei uns zu Hause sind 4 Meter gerade Strecke, da kann man nicht wirklich von testen sprechen und in alles andere komm ich nicht rein, geschlossen dank Corona. Draussen kann man auch vergessen da die Wetterbedingungen unzuverlässig sind. Deswegen müssen wir die abschließenden Tests aufschieben, sorry Leute.
Schade, ich habe mich darauf gefreut

Ich würde ja auch nen test machen wollen bei meiner Zusammenstellung, aber habe leider nix zum fps messen da.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So, heute ist meine Joker-Stryfe zu 98% fertig ;) Ich muss nur noch in den Baumarkt und farbiges Plexiglas oder Gitter holen. Mal sehen was mich da anspringt. ;)
Intern wurde das folgende gemacht.
Open Flywheel Project 42mm Cage 2nd Generation in Schwarz
Bulldog Flywheels in weiß
Fang Revamped Endwar Edition 2019 Edition
Dickere Kabel, XT-60 Stecker Blaues Voltmeter in der Batterydoor
4 LED'S mit je 3,4 Volt (Danke @Rainbow )
Extern das folgende:
Biggsnz Nerf Austauschkit in Grün (reagiert mit Schwarzlicht)
DevilZ' Nerfworks Batterydoor und Flywheelcover in Schwarz
Worker Muzzle in Lila
Der Paintjob ist Grünmetallic und Lilametallic über Brillantsilber und einer Hydrodipping Folie mit Joker Motiven. Das ganze wurde dann mit Zapon Hochglanzlack versiegelt
Stecken ca. 35 Stunden Arbeit drin.
Der Clou ist aber ein Teil was man nicht wirklich wahrnimmt, ein @flatten_the_skyline "Medusa-Scar" für Flywheeler. Dieser ersetzt das Rohr vom Cage zur Mündung, hat innen drin Züge und sorgt für ca. 30% genauere Schüsse gegenüber dem Originalcage. Und das bei erhöhter Leistung. HAHAHAHAHAHA..................... ;)

Danke auch nochmal hier an @LowMecArt für die Überlassung der Joker Folie
 

Anhänge

  • 20200622_150522.jpg
    20200622_150522.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 31
  • 20200622_150537.jpg
    20200622_150537.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 30
  • 20200622_150739.jpg
    20200622_150739.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 29
  • 20200621_222210.jpg
    20200621_222210.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 29

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Habe mal wieder eine Stryfe lackiert die ich über den Winter fertig gemacht habe.
Ich präsentiere "Das Grüne Monster"
Intern ist das folgende gemacht:
DRS High Crush Cage (Einstellung auf Mittel)
DRS Flywheels Blasterparts
BP Max Motoren
XSW Fullauto Kit
Neue Kabel, XT-60 Stecker, Voltmeter

Extern wurde das folgende gemacht
XSW QBZ 95-1 Bodykit
Flatten_the_Skyline Jamdoor mit Antijammer
DevilZ' Nerfworks Batterydoor und Flywheelcover
Artifact Metall Magrelease
Artifact Lauf in Rot

Die Farbe ist Metallicgrün über Brillantsilber mit Hochglanzklarlack.
20200622_180854.jpg 20200622_180907.jpg 20200622_180919.jpg 20200622_180931.jpg
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Die Stryfe des Tages ;)
Hat mir besonders viel Spaß gemacht die zu bauen ;)
Intern wurde das folgende gemacht
Worker 415 Metallcage 3rd Gen. In Silber
Worker Slanted Metal Flywheels in Schwarz
Make Test Battle Neo-Rhinos (Motoren)
Entsprechende Verkabelung, XT-60 Stecker, Voltmeter, neuer Schalter Selbstbau "Medusa-Scar" für Flywheeler
Extern ist das folgende gemacht: Blasterforge PH Premium Body Kit
Worker Schulterstütze
Worker Fake Red Dot
Worker Zähneverschliesser
Biggsnz Nerf Jamdoor, electrical Trigger and Magrelease
DevilZ' Nerfworks Batterydoor und Flywheelcover
Flatten_the_Skyline Griffabschlussstück

Ich brauch noch nen schwarzen Artifact Trigger dann sieht es perfekt aus.

Die Lackierung ist Lila Metallic über Brillantsilber und mit Hochglanz Zapon Lack
20200625_151958.jpg 20200625_152045.jpg 20200625_152059.jpg versiegelt.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hab mir gerade mal die Setups und Zahlen angesehen und die lassen mich bei der einen oder anderen schon arg zweifeln. Das deckt sich nicht unbedingt mit meinen Messwerten. ;)
Wobei ich mittlerweile auch auf dem Standpunkt stehe das fps vollkommen uninteressant ist, wichtiger ist die Reichweite (Fullauto und Selectfire) und Genauigkeit (Semi und Selectfire).
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So I made a thing.
DSC00221.JPG
Das ist ein Dual stage Stryfe Trigger inklusive bracket unten was a) den Schalter fixiert b) das Rev-Trigger Loch verblendet.
Auf den folgenden Bildern sieht das noch recht klobig aus, das täuscht aber.


DSC00225.JPG DSC00224.JPG
An den Fingern fühlt sich das sehr passend an :)

Aber eine Meinungsfrage hab ich:
DSC00222.JPG
Meint ihr es stört LEute, wenn auf der anderen Shellseite dieses Hufeisen hinten weichen muss? das würde mir nämlich 5mm Raum geben und vieles vereinfachen, was wiederrum zu nem zuverlässigeren Schalter führt.
Die Crux beim aktuellen Modell ist, dass
a) entweder die Metallzunge geknickt werden muss (was mir grad den Schalter zerlegt hat und außerdem wieder individuelle Handarbeit ist) oder
b) der Taster sehr spät reagiert oder
c) sehr wenigToleranz zwischen schnellem schalten und Dauerfeuer herrscht, bzw. der Taster womöglich hakt.

mit 5mm mehr Rangierraum steigt die Zunge deutlich schräger an, schiebt damit besser den Trigger in den Ausgangszustand und hat mehr Hub.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Wird definitiv nicht stören da ja eh gedremelt wird und das nur ein weiteres Teil ist was ich in 5 Sekunden entfernt habe ;) solltest das nur dabei schreiben in deinem Shop und am besten mit Bildern versehen.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Das Bracket finde ich super. Wen es stört, der kann ja mit Spachtelmasse nachformen. Schade, dass du mein Päckchen schon los geschickt hast ;.D
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Das Bracket finde ich super. Wen es stört, der kann ja mit Spachtelmasse nachformen. Schade, dass du mein Päckchen schon los geschickt hast ;.D
Am bracket außen ein bisschen rumspielen ist auch kein Problem, mir ist erstmal wichtig dass die Technik funktioniert und das ist ein Stand mit dem ich gut als Version 1.0 leben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Mahlzeit,

ich habe mich mal durch den ganzen Thread gekämpft und @Jefe 2.0 Performanceübersicht bewundert. Als nicht-Modder (zum jetzigen Zeitpunkt) frage ich mich, was das Upgradepaket für ganz faule (BP-Stryfe Li-Ions & BP-Flywheels) bringen würde. Bzw, ob das überhaupt sinnig ist. Die Performance im low-budget Bereich mit zusätzlichen BP-Motor sieht ja aus meiner Sicht sehr gut aus (würde nicht viel über 100-fps gehen wollen und will eigentlich nur die Stock-Performance etwas verbessern). Was kann ich aus einer Stryfe rausholen ohne den Lötkolben auszupacken (besitze nicht mal einen) und das Teil neu zu verkabeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Danke für die Blumen ;)

Ohne Lötkolben wirst du lediglich Flywheels tauschen und durch das verdrehen des Termistors Li-ions einsetzen können. Alles weitere ist ohne Lötarbeiten nicht möglich.
 

Feckless

Lernender Modder
Danke für die Blumen ;)

Ohne Lötkolben wirst du lediglich Flywheels tauschen und durch das verdrehen des Termistors Li-ions einsetzen können. Alles weitere ist ohne Lötarbeiten nicht möglich.

Soweit so klar, wird das dadurch eine merkliche Performanceverbesserung geben (zum Stock)? Oder ist alles ohne Motor eh murks?

(Nicht sicher ob das der richtige Thread dafür ist, bin mit der SuFu auch nicht schlauer geworden. Andererseits würde die "Faule-Modder"-Konfiguration doch irgendwie hier rein passen)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe keine fps-Messung dafür zur Hand. Aber das Voltage Tuning allein bringt eine höhere Drehzahl der Motoren und damit quasi zwangsläufig eine gewisse Leistungssteigerung mit sich. Mit den Blasterparts Flywheels zusammen würde ich von vielleicht 90-100 fps ausgehen, wäre positiv überrascht wenn es darüber wäre. Kann aber auch darunter liegen ... im Stockzustand macht die Stryfe wohl so 75-80 fps. Hängt aber dann auch noch von den verwendeten Darts ab. So richtig einfach ist es nicht, da eine konkrekte Aussage zu treffen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

ScuBac

Angehender Modder
Soweit so klar, wird das dadurch eine merkliche Performanceverbesserung geben (zum Stock)? Oder ist alles ohne Motor eh murks?

(Nicht sicher ob das der richtige Thread dafür ist, bin mit der SuFu auch nicht schlauer geworden. Andererseits würde die "Faule-Modder"-Konfiguration doch irgendwie hier rein passen)


Habe bis neulich eine Stryfe mit nur BP-Flywheels und Voltage-Set von Blasterplarts da gehabt. Bevor ich weiter drangegangen bin hatte ich Interesse halber auch je 5 gebrauchte Elite-Darts durch ein Chrony gejagt, und die Zahlen noch auf einem Zettel:

Batterien:
79,1
75,9
77,1
76,2
78,1
Schnitt 77,3

2 Akkus, 2 Dummys:
85,1
82,1
74,4
92,8
82,3
Schnitt 83,3

3 Akkus, 1 Dummy:
86,7
90,0
99,2
85,8
102,5
Schnitt 92,8

Ist nicht wissenschaftlich, aber hat mir gereicht um einen groben Anhaltspunkt und Vergleichszahlen zu haben.

Und Ja: 3 Akkus sind laut und die Stryfe stinkt danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Von der Performance her würde mir das vermutlich sogar reichen. Langlebigkeit ist dann wieder eine andere Sache. Wenn mir noch eine Stryfe günstig in die Hände fällt mache ich vielleicht mal den Langzeittest. Hat da schon wer Erfahrung mit gemacht?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten