Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Hatbuster

Angehender Modder
Moin! Bei mir ist gerade ein paket von AK Blastermod angekommend und ich will gerade die neue Feder in meine Rampage einbauen und sehe da, dass etwas mehr in der Packung drin ist...

Artikel siehe hier:
https://www.ak-blastermod.com/produ...n-upgrade-spring-coil-blaster-modify-dart-toy

Da ist so ein weißes ringchen mit drin und ich hab keine Ahnung wo das reingebaut werden soll und wozu? Jemand nen Tipp für mich? Danke :)


EDIT: Hat sich erledigt, das Kit kommt wohl von Worker und die haben auch die Anleitung auf der Seite:
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Das Thema beschäftigt mich jetzt schon etwas länger:

Mit Tuningfeder wird der Abzug meiner Falconfire immer härter. Grund dürfte wohl der unglückliche Hebel der Stock Konstruktion sein.

Gibt es hier einen Trick um die notwendige Abzugskraft zu reduzieren?
Jemand eine Anleitung, Video, Tipp zur Hand?

Nach dem letzten minimalen Upgrade ist das nämlich nicht mehr tolerabel.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Was ich bei meinen wichtel gemacht hab war den Steg der nach vorne geht etwas zu kürzen um den Weg des Abzugs anzupassen... Dadurch lässt er sich zumindest weiter durchdrücken, was ich angenehmer fand.

Ich gucke gleich mal ob ich das Video mit dem Tipp noch finde ;)

Edit:
Habs gefunden... Bei ziemlich genau 9 Minuten geht es um das Thema Trigger/Catch...
Wie gut das ganze letztendlich läuft kann die vermutlich eher @Bmag sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Perfekt... :huar:Das erklärt gut 100% der Probleme die auftreten.

Mein Gedanke war eher was auf den Trigger aufzudecken damit die catch flotter gelöst wird. Problem war das ganze zu bewerkstelligen ohne das greifen der catch zu verhindern.

Auf die Idee den dummen Arm abzusägen bin ich natürlich nicht gekommen. Kopf->Wand
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Muss man aber auch erstmal drauf kommen;) auch wenn es im Nachhinein schon Sinn macht;)
Freut mich wenn ich auch mal helfen könnte :)
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Mal eine mehr oder weniger nicht Nerf Frage:

Ich suche für mein modelbauprojekt grauen bzw. weißen Primer.
Da es sich nur um eine eher mittelgroße Mini handelt brauche ich nicht unbedingt eine 400ml Dose.

Welchen Primer könnt ihr empfehlen? Zu einem erschwinglichen Preis?
Gerne auch aus den gängigen Baumarkt. Acryl auf Wasserbasis und schön feines Sprühbild (Norma Autolack hab ich leider nur in schwarz gefunden. Der ist Spitze :) )
Valejo, Armypaintee sind ja sündteuer. Und der Versand meistens nochmal das selbe oben drauf.

Wenn ihr nen Shop mit moderaten Preisen + Versandkosten kennt hilft das auch... Dann hohl ich vielleicht noch ein paar Töpfchen Farbe mit. ;)
 

TK99699

Blasted Kenner
Kurze Frage zum Umbau auf Kurzdarts bei Flywheelern.
Lohnt das leistungsmäßig, oder geht es nur darum nur eine Sorte (Länge) Darts zu benutzen?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Geht dabei wahrscheinlich vor allem um Genauigkeit. Und die Magazine sind halt sehr viel kompakter, man kann also mehr Munition im Battle rumschleppen.
 

s1rf

Blasted Kenner
Hat jemand ne Ahnung woher man die ks140 (17/32) messing Rohre in länger bekommen kann? Die soll es auch in 36" Länge geben, wobei kürzer uch ginge aber muss min. 18" sein

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hallo

Gibt es nicht irgendwo eine Übersicht über verschiedene Federn und deren Größe? Ich habe zumindest nichts finden können. Vor mir liegt gerade eine zerlegte Fortnite HC-E und die hat eine so schöne dicke Feder, die ich gerne nachbessern möchte... Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich dankbar.

Gute Nacht
 

H-Run

Lernender Modder
Hab irgendwie nichts zu dem Thema gefunden:
Wie unterscheiden sich denn die Motoren der Baugrößen 130, 132, und 180 ?
Hat da jemand ein Bild oder eine Tabelle mit den Bemaßungen Länge Breite und Höhe?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hm ... so richtig was gesammeltes habe ich auch nicht gefunden. Nur über die Suchbegriffe "130 size dc motors" und "180 size dc motors" in der Google Bildersuche ein paar Maßskizzen von Händlern, aus denen hervorgeht, was ich mir schon dachte: Die Maße insgesamt sind meist im Wesentlichen gleich, nur die Länge unterscheidet sich. 130er sind 25-25,1mm lang, 180er 32mm. Zu 132ern habe ich nix gefunden, die sind aber wohl bloß minimal länger als 130er (mutmaßlich).

Vielleicht mal eine Mail an die Profis schicken, die viele teils eigenentwickelte Motoren vertreiben. Out Of Darts, Make Test Battle, Worker ...
 

MrHenry

Blasted Kenner
Toll: Ich hab grad ein paar Schüsse mit meiner Accutrooper (mein Hauptblaster) gemacht, plötzlich kamen statt dem Dart diese Teile raus:

20200407_215122.jpg

Bevor ich den Blaster morgen aufmache - kann mir schonmal jemand sagen was das ist?
Schießen tut sie jedenfalls nicht mehr.

Edit: Sieht nach dem AR aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
jo, das ist der AR..spart man sich das Rauskloppen :) morgen am besten mal den Plungerkopf polstern und nachschauen das keine größeren Schäden entstanden sind
 

MrHenry

Blasted Kenner
Na super, dass sich die Nerfs jetzt schon von alleine modden.
Ehrlich gesagt hätte ich dem Produkt ein BISSCHEN mehr Haltbarkeit zugetraut.
So übertrieben ist die Flatten-Feder nun auch nicht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten