Suche geeigneten Blaster

Skopernikus

Neuling
Ich suche für mich einen guten Blaster den es sich zu kaufen lohnt.
Mein Vorzug gilt vor allem für Blaster die man von Hand läd also à la Longstrike (Longshot) oder CEDA > kein motorisierter Blaster also.
Magazin > Ja
Keine Vorderlader Blaster.
Und er sollte Zielgenau sein auf 10m sein.
Ich habe schon mit der Longstrike C6 von meinem Sohn geschossen - System gefällt mir doch ist die ja nicht so einfach zu haben und ein Sniper muss es nicht sein also wären bei dem Model 2/3 unnütz für mich. Gibt es da Vergleichsmodelle wie z.B.
N-Strike Zombie Strike Z.E.D. Squad Longshot CS-12
Was habt ihr für Tips für mich - Ist z.B. das CEDA Modell gut? Scheint noch praktisch zu sein auch wenn man es neu sprayen möchte - ist aber nicht primär wichtig.

Danke für eure Hilfe
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Also ich kann die Ceda soweit empfehlen wenn man etwas Geld in die Hand nimmt =)
Basismodel ist in Ordnung aber wirklich Spaß kommt mit modding auf.
Zur ceda bzw ceda s gibt es hier schon einige Beiträge mit gesammelten Wissen.

Ansonsten wenn ich nächste Woche meine letzten Teile bekomme, schreibe ich einen ausführlicheren Artikel.

Wenn du viel Power willst lohnt sich dann aber eher eine Longshot + Geld für modding.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Man halt bedenken, dass sowohl bei der Longshot (LS) als auch bei der Longstrike (Lsk) die Leistung "out of the box", nett ausgedrückt, sehr zu wünschen übrig lässt ;) dafür gibt es grade der LS aber nach oben hin sehr wenig Grenzen ;)
Mit verhältnismäßig geringem Aufwand lässt sich auch aus der Retaliator etwas sehr solides bauen.
Allgemein lässt sich noch sagen, dass Pumpgrip für leistungsstarke springer das Mittel der Wahl ist.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich auf keinerlei Battle-Erfahrung zurückgreifen kann ;)
 

Void

Auf Blasted zuhause
Nach Performance sortiert:

Longshot wenn du auf irre viel Performance rüsten möchtest.
Nachteil: Du wirst ne menge Geld rein stecken.

Ceda ist ähnlich gebaut wie die retaliator, heißt die meisten drittpartei modding teile passen rein wie z.B. metallschlitten (wenn man über 10kg feder drin hat)
Dazu kommt dass du die ceda einfach so mit zwei pins aufmachen kannst um nach fehlern zu gucken oder ne feder zu tauschen (ich hab zwei davon daheim)
Ansonsten hat sie auch direkt ne pumpe (plunger) die größer ist als die von der retaliator.
Kurz gefasst, out of the box kriegst du direkt ne menge guter performance mit allem womit man bei original nerf blastern aufrüsten und geld investieren müsstest.

Retaliator wenn du einen kleinen Blaster willst der ebenfalls gut aufrüstbar ist.
Vorteil: Modularität, heißt du kannst attachments und Teile raufstecken so wie du magst.
Es fängt aber an sobald du sowas bequemes wie nen pumpgriff haben willst dass du da wieder anfängst Geld reinzuschaufeln.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@Void war schneller :)

Wenn ich noch mal neu anfangen würde, wäre die LS der Blaster der Wahl. Klar steckt man am Ende viel Geld rein, aber man kann gerade am Anfang lange an der basteln bis die Grenze des Möglichen erreicht ist. Man haut ja nicht sofort in den Stock Blaster das Worker Metall Kit rein, wenn man noch Anfänger ist.
Als ich meine LS hatte konnte ich @SirScorp und seine Begeisterung dafür sehr schnell nachvollziehen.

Mit der Ret war ich ziemlich schnell an einem Punkt, wo es nicht mehr richtig lohnte, noch etwas dran zu machen. Besonders der Schlitten fing relativ schnell an zu nerven. Und all die Lösungen mit externen Stangen.... nix für mich. Die Worker Metallinnereien für die Ret habe ich aber gerne auch in meinen Eigenbauten verwendet.

Ceda hab ich keine Erfahrung mit.

Also, mein Tip: LS. Die Zombiestrike hat auch eine erträgliche Farbe (für mich). :)
 

Kahpautz

Angehender Modder
An die denke ich gar nicht bei meinem Ceda Hype =D
Ich kenn das! :D

Was mir an der CEDA S so gut gefällt, ist die Kombination aus
  • Leistung out of the box
  • Konzentration auf Kurzdarts, die auf dem Papier und in der Praxis nur Vorteile haben (Präzision, Magazingröße, Systemleistung)
  • Schneller Zugriff Dank der Bolzen. Es ist so angenehm, wenn man schnell was reparieren, tauschen oder prüfen will (und erinnert mich gerne mal an die alte Bw-Zeit).
  • Optik (ja, tatsächlich! Ich mag die Proportionen und das mattschwarz plus blau oder rot)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Joar dann will ich auch mal was beisteuern:
Longshot..dazu wurde bereits alles gesagt
Retaliator ist eine gute Basis mit vielen verfügbaren Teilen..die ebenfalls schnell ins Geld gehen:D
Ceda...war leider nicht so mein Fall die war mir zu wackelig durch diese Pins..muss man für sich selbst entscheiden(bin halt ein Fan der Retaliator)

Aber was hier noch gar nicht genannt wurde, wie wäre es mit einer Zuru?
Die Regenerator zum Beispiel.
Vorteile:
- Günstig in der Beschaffung
- sehr stabile Internals
- verträgt üble Federn
- kann mit minimalem Aufwand Wartauglich gemacht werden

Nachteile(wenn man sie so nennen will):
- seitlich zugeführte Clips mit max 10 Darts
- wackeliger Griff(nur ein Problem bei stärkeren Federn(nichts was man mit Heißkleber nicht regeln könnte)
- Anbauteile sind nur eingeschränkt Nerf kompatibel
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten