Der "Lob- und Freu-Thread"

Moggih

Auf Blasted zuhause
Heute wollte ich den sonnigen Sonntag dazu nutzen, die Lambda-Sonde meines alten Seat zu tauschen. Ersatzteil der Marke "gebraucht & geprüft" lag schon bereit.

Ich habe mich gemäß meines naturgegebenen Glückes schon mental darauf vorbereitet:
- Dass erstmal Minimum eine Schraube abreisst.
- Das Hitzeschutzblech vom Krümmer einfach nicht abgehen will.
- Ich nirgends vernünftig drankomme.
- Mindestens eine Schraube nur bei ausgebautem Motor zu lösen ist.
- Die alte Lambda-Sonde derart festgegammelt ist, dass ich sie erstmal zwei Wochen mit Rostlöser besprenkeln darf.
- Der zurechtgelegte 22er Schlüssel nicht passt ...
- ... oder zu billig war und deshalb überrutscht.
- Dabei der Sechskant an der Sonde abnudelt.
- Die neue Sonde nicht richtig passt.
- Oder trotz "geprüft" doch kaputt ist.
- Beim Zusammenbau irgendwas verloren geht.
- Oder eine der alten Schrauben nicht mehr festzieht.
- Der zuvor gelöschte Fehlerspeicher bei der Wiederinbetriebnahme doch wieder was anzeigt.
- Ich den Seat abfackeln und die Überreste auf einer Deponie verscharren müsste.

Aber es kam so:
- 3 Schräubchen vom Hitzeschutzblech runter.
- Lambda-Sonde mit etwas Kraft rausgedreht.
- Dabei nur 1 Fingerchen am Ventildeckel angehauen.
- Austauschsonde reingedreht, festgezogen.
- Hitzeschutzblech wieder drauf und die 3 Schräubchen wieder rein.
- Stecker gesteckt, Kabel befestigt.
- Motor gestartet, Runde um den Block
- Fehlerspeicher bleibt leer.

Juchee! Zeitaufwand 20 Minuten inkl. Schwätzchen mit der Nachbarin. Ich bin erschüttert, wie gut das gelaufen ist. (beides)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Kommt immer auf Motor, Motorraum und Einbauort des Bauteils an. Auch das Gewinde mit etwas Kupferpaste (oder Keramikpaste) behandelt? Dann bekommt man das beim nächsten mal auch einfach wieder los, so als Tipp. Ich nutz' da auch nur das an Paste was man im Baumarkt bekommt - reicht vollkommen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
da würde ich eher den draufpappen:

190094.jpg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
so - die Stryfe für ulm ist fertig (inkl. "unstylischer Belüftungslöcher Motorseitig für die Kontakte"), ist aber nix für ein war, weil bei der eher "Pray'n Spray" angesagt ist - evtl baue ich die noch auf manuell um wenn mir die zeit reicht, bei der Turbine hänge ich noch am letzten "ultraschall-verklebten" clip, dann ist die auch offen (und sie bekommt neben einer Thermistor-entfernung auch gleich Bp-flywheels rein. Auch werde ich da gleich vom Cage maß nehmen für unsere 3D-Druckkünstler hier.

da hat es sich echt gelohnt, ein paar skalpelle neben einer Teppichklinge und einem "Montagekeil-set" (was man auch für Türverkleidungen von autos nehmen kann) hier zu haben.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich sitze auf dem Oberdeck der Fähre, genieße den Sonnenuntergang und das Feierabendbier und alle meine Blaster sind sicher im Transporter auf dem Fahrzeugdeck verstaut.

Ich durfte mal wieder feststellen dass ich genau in das Beuteschema der Kontrollettis passe: Männlich, jung, alleine in einem Transporter unterwegs.
Diesmal war ich frühzeitig am Pier, da haben sie die Zeit genutzt meinen Transporter mal so richtig auf links zu drehen. :D

Es wurden alle Fächer im Fahrzeug untersucht, unter allen Sitzen kontrolliert, sämtliche Packstücke geöffnet und untersucht (EH-Tasche, Reisegepäck) alle Werkzeug- und
Ausrüstungskoffer durchsucht, sämlichte Materialkisten durchwühlt.
Sogar die Verkleidungen und Wände des Frachtabteils wurden, wo möglich angehoben oder abgeklopft. Nur meine Prüfgasflaschen haben sie nicht angerührt.

Ich wurde während dessen auch recht gründlich ausgefragt: Grund und Dauer des Aufenthalts, Arbeitgeber, Tätigkeit, mitgeführte Geldmengen, usw.

Ich durfte der Fahrzeugüberprüfung zusehen, das ist ganz interessant wenn man sich keine Sorgen machen muss.
Und die Kontrolleure haben mein Fahrzeug fast komplett so hinterlassen wie sie es vorfanden, das war sehr angenehm.

Fakt ist, falls ich morgen keinen Baller auf dem Heimweg mache ist Ulm sicher.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Sowas ist doch immer Balsam für die Seele wenn die eigene Arbeit gewürdigt wird. Und wäre es jetzt nicht Monatsende hätte ich mir das Werk des Meisters schon gesichert auf der Suche nach einem Blaster der den Namen meiner Tochter trägt.
Danke dir!!!
Kannst dich immer melden, irgendwas bekommen wir schon gedeckelt.[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab' endlich meine Ls zusammen bekommen... und natürlich auch bereits "eingeschossen". Jetzt fehlt nur noch ein größeres Bodykit (damit ich nix komplett wegsägen muss), ne strylische Front, ne passende Schulterstütze und etwas Vinyl-Folie und fertig ist sie. Gut, ich vergaß noch einen Scar und ein Längeres Laufrohr - dann ist sie komplett; jetzt ist sie wenigstens "nutzbar".

Interessant ist, das sie keine Worker-Darts mag... da fliegen meist die Köpfe, und mit nem 2.ten hinterher wird das Rohr wieder "gesäubert".
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten