Tipp Febrotec 5kg Feder - Wo passt sie,so heißt dieses Spiel

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Da es langsam unübersichtlich wird wo die 5kgfeder von Febrotec passt(Danke für die Bestellung @flatten_the_skyline) hier eine Liste.
Wer Blaster hinzufügen kann,immer her damit.
Es sollte lediglich angegeben werden ob die Feder ohne Modifikation passt oder nicht.

Liste:
- Nerf Lumanate, keine Modifikation nötig, Zusammenbau ist schwierig aber machbar
- Nerf Fortnite SPL, keine Modifikation nötig, Zusammenbau ist etwas fummelig
- Nerf Retaliator/Recon MK2. die Plungerstange muss an allen vier Seiten leicht runtergeschliffen werden, Zusammenbau normal
- Nerf Elite Alphatrooper/ Accustrike Alphatrooper, die Plungerrod muss auf allen Seiten leicht abgeschliffen werden damit die Feder genug Spiel hat, eventuell wird der Einbau einer Führungshülse nötig, Zusammenbau normal
- Nerf Tristrike, keine Modifikation nötig, Zusammenbau einfach(Feder ist eine Windung kürzer)
- Nerf Mediator, keine Modifikation nötig, Zusammenbau einfach(Feder ist zwei Windungen kürzer)
- Nerf Modulus Longstrike, keine Modifikation nötig, Zusammenbau normal (Feder ist eine Windung kürzer)
- Nerf Barrelstrike, keine Modifikation nötig, passt zusätzlich zur Standardfeder, Zusammenbau normal
- Kik Boba Fett Blasterdingsi, keine Modifikation nötig, Zusammenbau normal
- Noname Spidermanpistole, keine Modifikation nötig, Zusammenbau einfach
- BuzzBee Monorailblaster, keine Modifikationen nötig, Zusammenbau normal, passt zusätzlich zur Standardfeder
- Power Rangers RPM Blaster(Simba Toys 2003),keine Modifikation nötig(der Dartsteg sollte allerdings entfernt werden und ein neuer Lauf wäre sinnvoll),Zusammenbau normal
-Nerf Modulus Ionfire, keine Modifikation nötig, Zusammenbau normal
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Man müsste das nochmal mit der
- Nerf Slingfire und der
- Nerf Longstrike (mit Immortal - Kit)
Testen. Jene Feder aus dem kit passt zumindest in die Slingfire, und sie scheint die gleichen abmessungen zu haben wie die der Retaliator...

Testen kann ich's nicht, da ich weder die Febrotec (kein plan wo die hingekommen ist) mehr besitze noch eine Slingfire (hatte ich auch wieder hergegeben).
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Man müsste das nochmal mit der
- Nerf Slingfire und der
- Nerf Longstrike (mit Immortal - Kit)
Testen. Jene Feder aus dem kit passt zumindest in die Slingfire, und sie scheint die gleichen abmessungen zu haben wie die der Retaliator...

Testen kann ich's nicht, da ich weder die Febrotec (kein plan wo die hingekommen ist) mehr besitze noch eine Slingfire (hatte ich auch wieder hergegeben).
für die Slingfire ist sie zu kurz..das gleiche gilt für die Raptorstrike und Immortalkit Version Longstrike
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Also ich hab für die EAT noch n kleinen Ring zur Führung hinten gebraucht. Die Feder hat nen minimal kleineren Durchmesser und damit kanns zu Verkeilungen mit dem Plunger kommen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hatte die Slingfire und eine Buzzbee Sentinel.
Spoiler: 
Letztere war die bessere, weil einfachere Mechanik - meiner Slingfire habe ich das gezicke ausgetrieben gehabt, nur war sie eben nciht so wirklich standhaft in nem War - deswegen lag sie lange nur herum bis ein Kobolt vorbeikam und sie mitnahm. ;) die Sentinel hatte @Void genommen, und wo sie jetzt ist, das weiß ich nicht - ich hab jene damals schweren Herzens weggegeben, da es ein Wichtelblaster war.


Die Febrotec hatte ich jedenfalls von ner sammelbestellung von @flatten_the_skyline - normal sollte sie in eine recon MK 2, allerdings hat sich der Blaster wegen Fertigungstoleranzen dagegen gewehrt und nur noch mit slam-fire (sprich, sie catchte irgendwann nicht mehr - nicht mal mehr mit dem Metall-Catch, und der hat ne sehr böse Catchfeder!) geschossen - was ich im War gar nicht brauchen kann.

Spoiler: 
durch zufall kam ich an ne 6Kg NerfTurf, und jene kommt (da die Lumanate sie nicht aushält und sie sich aktuell noch versteckt) irgendwann in ne sonic Ice Ret, wen ich mal dazukomme mir eine zu besorgen... und auch gleich mit ein paar Worker-Teilen umzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Hab gerade getestet: die Feder passt ohne weitere Mods in die Modulus Longstrike. Bisher der einfachste Federtausch, den ich gemacht hab.
Allerdings bringt sie da nicht sonderlich viel, da die originale Longstrike-Feder eine ganze Windung mehr hat.
Austrittsgeschwindigkeit hab ich nicht gemessen, aber im Reichweitentest hat es bei mir höchstens einen Meter (gerade gehalten) ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Ich merke gerade dieses Thema ist noch aus einem anderen Grund spitze:
So hat man eine schnelle Übersicht, welche Originalfedern sich für die Kombination eignen.

Da die Febrotec in der Mediator nicht allzu viel bringt, weil sie mehr als 2 Windungen kürzer ist als die originale, hab ich jetzt einfach statt dessen eine EAT und die Modulus Longstrike Originalfedern hintereinander reingeknört. War zwar ein bischen Gefummel den Blaster wieder zu zu kriegen. Dafür legt es gefühlt (hab leider keinen Chrono) nochmal 10 FPS drauf.

Ich schätze die beiden Federn sind zusammen nun ungefähr so stark wie die Febrotec 5kg, aber aufgrund der Gesamtlänge schon deutlich vorgestaucht und damit etwas leistungsfähiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Ich muss hier nochmal ne Frage aufwerfen. Ja, die Feder passt in die oben genannten Blaster vom Durchmesser her.

Von der Länge ist sie bei mir aber bisher nur in der Alphatrooper wirklich sinnvoll gewesen, evtl. noch in Retaliator und Recon MK II.

Bei Mediator, Tri-Strike und Modulus Longstrike ist sie ca. 1-2 cm zu kurz. Wie löst ihr das? Irgendwas reinstopfen (evtl. mit Heißkleber arbeiten)? Das Potential der Tube wird so ja wohl kaum ausgeschöpft, oder?

Gibt es alternative Federn mit gleichem Durchmesser und Ähnlicher Kraft, aber länger?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Vielleicht kann man bei den anderen Blastern mit nem Spacer arbeiten, dann sollte das da auch gehen. Zumindest bei Tri-Strike und Mediator; bei der LSK wäre da eine passendere Feder vielleicht etwas besser, da der gegenhalter (hatte die LSK in dem fall nicht sogar einen modifuzierten gegenhalter? ) da sonst nicht mitspielt.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Ein vergleichbarer Gegenhalter ist auch in der Tri-Strike.
Was wäre denn eine geeignetere Feder? Eine von BP?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Man könnte da auch nen Spacer (worker hat da meine ich einen für die LSK; könnte ca. 1cm sein) einsetzen - nur ob's funktioniert kann ich nciht sagen, das muss man da erst einmal testen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich hatte das schonmal irgendwo erwähnt, die ersten Febrotecfedern hatte einen anderen Durchmesser und waren eine Windung länger...aber selbst wenn sie zu kurz sind, die Leistung bringen sie, rasselt dann halt nur im Blaster.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Ich bin dafür, dass man das in der Liste oben vermerkt:
Für die Modulus Longstrike und die Tri-Strike ist sie 1 Windung "zu kurz", für die Mediator sogar 2.


Dafür passt sie perfekt in die Modulus IonFire. Sie hat ca. einen halben mm mehr Außendurchmesser, was aber gerade noch passt.
Die Länge ist identisch.
Mit dem Chronobarrel erhöht sie die Leistung von ca. 55 auf 75-80 FPS mit Chinaforce Darts.

Vermutlich gilt dann das gleiche für Falconfire und Sharpfire? Hab aber keine davon, kann es also nicht ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten