Modding Web-Fundstücke

medusa

Auf Blasted zuhause
Wenn ihr unbedingt solche v0's schießen müßt, frage ich mich, warum macht ihr das nicht ganz legal mit Weichluft-Kniften? Zwingt euch ja keiner, das im Möchtegern-Military-Outfit zu tun, und bunte Shellmods soll man in jener Szene auch schon gesichtet haben.

Wenn *ich* Bock auf Präzisionlöcher in Pappe habe, mache ich die mit 2.5J mit 0.36ern. Mit F, in Deutschland also ganz legal. Die 400 Füße fliegen die kleinen Murmeln dabei übrigens ungefähr auch.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich frage mich halt, warum solche Kniften mit ihren enthusiastischen Videos immer wieder verlinkt werden.
Weils trotzdem Nerf ist...?
Ohne irgendeine Position zu beziehen, aber in Auto-Foren gehts ums verstecken von nicht TÜV-konformem Tuning, hier gibts eben Videos von Blastern die „etwas“ drüber sind, meistens auch noch aus Ländern wo das so legal ist.
 

SG Apu

Neuling
Ich hab von diesem Hobby keine Ahnung. Aber ich Quatsche trotzdem mal einfach so...
Ein normaler Dart wird mit 1g angegeben. 104 FPS sind 0,5Joule. Geräte die man baut und oder Modifiziert sind bis zu dieser Grenze Spielzeug.
Geht man drüber, ist das durchaus im Bereich der Herstellung einer Waffe. Hier benötigt man eine Erlaubnis und im Anschluss eine Prüfung beim zuständigen Amt. Das Gerät wird dann zur Waffe und Trägt ein F in 5eck.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Waffenrechtsdiskussionen sind nicht erlaubt / erwünscht, und nebenbei kennen wir die Regeln. Zumal auch Darts nicht Konsistent 1g wiegen, da gibt's auch unterschiede (u.a. verwendeter Schaumstoff, Gewicht vom Kopf etc.). Daher spricht man hier auch von ~ 100 fps / 30m/s, damit man einen richtwert hat.

Wäre jetzt jedenfalls nett, wieder zum Thema zurückzukommen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ja, die hat aber auch eine ganze Personenerkennung drin. Nicht nur ein Gesicht. Für LARP war und ist Kopf und Gesicht für mich tabu, Schaumstoff hin oder her. Gezielte Schläge und Schüsse ins Gesicht sind für mich kein Spiel mehr.
Meine persönliche Meinung.

Hast du das Video bis zum Ende angekuckt? Anfangs hat er die Software kalibriert, damit sie erkennt, auf was der Blaster zielt. Das Ding erkennt alle Objekte, die es in seiner Datenbank als Bild zum Vergleich hat. Er kann einstellen, welche dieser Objekte dann "feindlich" sind. Alle diese Objekte haben dann ne Hitbox, die das gesamte Objekt umgibt und der Blaster zielt dann in die Mitte dieser Hitbox. Wenn er als Target also ne ganze Person eingibt, schiesst der Blaster auf den Rumpf, nicht den Kopf. Zumindest hab ich das so verstanden...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich stimme Aleks zu, die technische Umsetzung alleine ist etwas, das man würdigen kann.

Man sollte allerdings auch immer bedenken, dass nach verschiedenen Gesetzestexten gearbeitet wird.
Auf einem der Kassel-Treffen hat mich der Vater von @Lolipop333 gefragt, warum wir denn kein Schwarzpulver für den Antrieb nutzen, ich musste ihn dann auch erst mal über die Unterschiede zwischen schweizer und bundesdeutschem Waffenrecht aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
oh das wäre etwas für mich, ich bräuchte keine full-auto uzi, zu schnell leer geschossen bei meinem trigger-finger:

 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hat was von MP7, gefällt mir.
Andererseits ist was schnelles praktisch wenn man die Vormieter dazu überreden möchte einem ihre Deckung zu hinterlassen, einfach ein Magazin hinter die Deckung leeren. :D
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hat jemand schon diese Mega geile Flintlock vorgestellt?

120620520_10164831187525144_43975909492454559_o.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Reddit is schon geil.. manchmal.. die idee:


das 3d Modell:

https://sketchfab.com/3d-models/out...t-by-hotkoin-46d80876968241f4814598a71b3dfd93

die datei:

https://www.thingiverse.com/thing:4616054

das teil brauch sicherlich einige testdrucke.. aber wenn es funktioniert, hätte ich gern eins davon..
mein drucker ist nur sicherlich zu klein :D und Schwarze magie liegt mir auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die könnte sich auch gut in Richtung Post-Apokalypse machen. Was die Dartführung angeht, sollte das glaube ich nicht so groß ein problem werden wenn der Radius nicht zu klein ist (wobei ich ehrlich keinen Plan habe, wie das bei der Bulwark gelöst ist... Die stellt mit ihrer Dartführung mir noch ein ràtsel dar).
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Drucke mir gerade eine. Mal sehen ob das klappt, sind recht viele, recht komplizierte Teile, die er nicht wirklich für Druckoptimierung geplant hat.
Und mein Drucker mag im Herbst/Winter immer net so recht.
Und zur Bemalung gibts bei so ner Knifte doch net wirklich viele Optionen @SirScorp .
Steampunk natürlich!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
so ich brauch keine Nexus Pro, CEDA (im verkaufs thopic zu finden) oder co.. was ich brauch ist eine Aurora



bei diesem teil muss ich an das Videospiel denken das ich aktuell spiele, Metro Exodus.. wo man im Feld, sein rucksack aufklappt und die Knarre an die Feinde anpasst.

Spoiler: 

was mir persönlich jetzt noch fehlt, ist ein Reciver mit Mega-Darts, der von der seite oder einzeln geladen wird, in Bolt-Action.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
cooles Teil... die Idee mit den wechselbaren Upper Receivern ist schon nicht schlecht =)

Hab grad auch was gefunden, allerdings kein Blaster... dafür ein Plasma-Lichtschwert


(ab übermorgen gibt es auch ein Testvideo, in dem die alle möglichen Sachen, u.A. auch ne Stahltür damit durchschneiden ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
HPA Fortnite Grenada Launcher:


Früher oder später musste das kommen. :huar:
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten