Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@Crash Override @Hoeni
Ok, ihr zwei. Aber wie verhalten sich dann die Stockmotoren mit 2S lipo´s für u18?
Halten die das aus? Ich meine dauerhaft?

Wenn ja, dann kommt nur die Verkabelung neu, die Schalter bleiben original (Locks aber raus), Stockmotoren, BP Wheels.

Wenn du schon die Verkabelung "neu" machen willst, kommst du fast nicht drum herum, auch die Microschalter zu ersetzen - denn 2 der 3 (nur der Rev-Trigger nicht, aber beim Trigger und dem Cycle-control ist das der fall) Schalter haben da leider noch eine Platine dran, bei denen zig kabel mit dran hängen... und bei 2S werden dir das die nicht ganz gut heißen.an den Stock - Motoren hängt btw auch noch 2 Platinen dahinter; eine mit entstör-Kondensatoren und eine 2.te, die wohl keinen wirklichen nutzen hat... zumindest konnte sich der mir bisher nicht erschließen.

wie lange allerdings Stockmotoren nen 2S Lipo aushalten - dazu kann ich keine angaben machen. 2 IMR gehen, 3 sind grenzwertig, und bei 4 IMR bekommt man mit den Motoren mitleid (habe ich so in ner Rebell Rapid red getestet gehabt).
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Mal eher was technisches hier. Wieso bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, wenn mich jemand in einem Post markiert? Geht das irgendjemand anders auch so?
Fällt mir so mega schwer mitzubekommen, wenn jemand was von mir will :D
Ist dir bekannt, dass es nur beim ersten Erstellen eines Posts funktioniert? Also wenn mans im Nachhinein rein editiert bekommt man auch keine Benachrichtigung
 

zeichner76

Angehender Modder
@Crash Override

ja, habe ich gerade gesehen. Macht jetzt aber eh nichts mehr. Ich habe alles raus genommen
Ich hab mich bis 05:04min. an diesem Video gehalten.

Den elektrischen Aufbau gestalte ich (ab 09:47min.) allerdings wie bei @Hoeni . Nur eben als 2S mit Stockmotoren und BP Wheels.

Damit brauche ich später, wenn ich mal will (bei Bedarf), nur Motoren und Wheels tauschen.
In jedemfall ist sie vorbereitet, für die meisten Möglichkeiten, mit geringfügigem Zeiteinsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
@zeichner76 :
Gestern Abend noch kurz vermessen:
Beide Rapidstrikes mit und ohne bp wheels an stockmotoren, Schaltern und nur mit nem 2s 20c 1300er Lipo kommen auf 80-85fps mit accufakes und 90-95fps mit Elite darts.
Lautstärke natürlich viel besser mit den bp wheels. Sonst eher wenig Unterschied in Genauigkeit und Performance.

Klar: bei dauerfeuer geht es runter auf 70fps da die stockmotoren nicht den drehmkment haben um die volle Leistung zu halten.
 

zeichner76

Angehender Modder
@Hoeni , wunderbar, danke. heißt aber auch, dass bei Dauerfeuer mit 70fps gerade geschossen höchstens 15m Reichweite drin sind.

Dat is ja wi mit Wattebäuschen wuppen ..X-D

He, hab dich getroffen ... aha, ich dachte, mich juckt da was...

P.s.: hab heute einen Slotdevil abgeraucht. Wie? keine Ahnung! hap ein 3S lipo dran gehabt. Zweimal angetestet, läuft. Zusammengebaut, geschossen ... nichts. Wieder aufgemacht und einer war heiß. Durchgemessen ... kein piep ... hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Welche Tuningfeder paßt in die Shellstrike? Die braucht dringend mehr fuff, damit die Darts nicht einfach vorne rausfallen...
 

MrHenry

Blasted Kenner
Welche Tuningfeder paßt in die Shellstrike? Die braucht dringend mehr fuff, damit die Darts nicht einfach vorne rausfallen...
@Hoeni hilft:




Neue Frage von mir:
Hat schon jemand festgestellt, ob die deutschen Nerf Ultras gedrosselt sind?
Da war doch sogar anfangs auf der Packung gestanden, dass die nicht in Deutschland benutzt werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeichner76

Angehender Modder
@MrHenry

Ja, sind sie. Die Nerf Ultra Edition ist laut Hasbro Hp extra für Europa und nochmal extra für Deutschland gedrossel worden.
Begündung: Die in Deutschland geltenden Waffengesetze für Softair
"Geräte mit einer Geschossenergie von über 7,5 Joule sind erlaubnispflichtig und fallen unter das Waffengesetz. Legal sind vollautomatische Softairs oder Airsoftwaffen nur mit einer Geschossenergie von unter 0.5 Joule."

In einigen Foren habe ich folgende Angaben/ Andeutungen gefunden:

Europa: Andere Motoren (Und für Deutschland extra noch Widerstände)

https://de.wikipedia.org/wiki/NERF
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Hat jemand im Forum Erfahrungen gemacht mit der Worker Prophecy? Passen die einzelnd zu erwerbenen Internals auch in die Recon MK2 oder nur in die Retaliator? Hab heute ordentlich zugeschlagen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das meiste ist Crosscompatibel für Retaliator, Recon MKII, Ceda und Prophecy....

manche Teile passen aber nicht perfekt in alle oder in manche gar nicht (Beispel: Der Ceda Plungertube ist komplett anders als bei allen anderen Blastern befestigt...)
 

smells like foam

Blasted Kenner
Wenn ein 11-jähriger Junge eine Ultra One will, weil ihm das bullige Design gut gefällt - welche Alternative würdet ihr im dann vorschlagen?
Vielleicht ne demolisher? Ist halt kein Trommel blaster. Wenn es einer mit Trommel sein muss, gibt es da noch n Rebell fearless fire, ich weiß aber nicht was 11 jährige Jungen von pinken blastern halten und so bullig ist der auch nicht...

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Jetzt ist nur die Frage wo bekomme ich genau diese verstärkte Catch Feder und ne "Flatten Feder" @flatten_the_skyline
(bzw. 2x für dual-wield-schöten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die catch Feder war ne Worker catch Feder die etwa bei den bekannten 7kg Retaliator Sets beilag. Ich hab da sicher noch eine hier, dito zwei flatten Federn. Würde ich dir zum Selbstkostenpreis rüberbeamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten