Frage Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - Elektro Edition

Baphomet

Neuling
Bin leider am we nicht zu Hause, die holde Weiblichkeit und so ;) - könnt ihr das auch eventuell als Video aufnehmen? So als Modding Video das wäre doch mal was Schritt für Schritt für Anfänger wie mich lacht,auch für die Nachwelt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Bin leider am we nicht zu Hause, die holde Weiblichkeit und so ;) - könnt ihr das auch eventuell als Video aufnehmen? So als Modding Video das wäre doch mal was Schritt für Schritt für Anfänger wie mich lacht,auch für die Nachwelt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch

Hab ich zwar noch nicht gemacht bisher, aber ergibt ja durchaus Sinn, das irgendwie festzuhalten. Vielleicht kriegen wir @Rebound ja noch mit ins Boot, der hat mir bei meinem Stampedeprojekt ganz gut geholfen damals* in Ulm ^^

* kommt mir mittlerweile wie ne Ewigkeit vor...
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Habe zB gestern auch einfach Discord angemacht als mich noch ein wenig an die LS gesetzt hab... War zwar meiner da, aber hätte ja sein können;)
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Full-Auto-Stryfe-Clones. Leider geht der Pusher los, sobald der Lipo angeschlossen wird. Dabei ist die Einstellung des Modus egal.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich weiß nicht ob ich einen 2S oder einen 3S dafür brauche, dass schließe ich jedoch als Fehler aus.

IMG_20210228_151228365.jpg
IMG_20210228_145136141.jpg IMG_20210228_150237783.jpg IMG_20210228_151907334.jpg

Nachtrag:
Nach dem Auseinandernehmen und wieder zusammen setzen habe ich noch mal einen Lipo angeschlossen um zu sehen, ob einfach mechanisch etwas verklemmt war und ich zufällig den Fehler behoben habe.
Jein
Es passiert garnichts mehr. Beim anschließen nicht und beim Betädigen der zwei Trigger (Motor/Pusher) nichts. Nach ein paar Sekunden machte der Blaster leise "Puff". Hmpf. Ich hab den Akku abgezogen, konnte jedoch auch innen nichts feststellen.
Macht es nicht leichter
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich glaube der Blaster ist auf 3.7V oder maximal 7.4V ausgelegt. Jedenfalls lässt die Größe des Akkufaches darauf schliessen... der originale Akku ist ja relativ winzig. Wenn er jetzt nichts mehr macht, könnte dein LiPo etwas zu stark gewesen sein...
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich glaube der Blaster ist auf 3.7V oder maximal 7.4V ausgelegt. Jedenfalls lässt die Größe des Akkufaches darauf schliessen... der originale Akku ist ja relativ winzig. Wenn er jetzt nichts mehr macht, könnte dein LiPo etwas zu stark gewesen sein...

Gut möglich.

Nur warum lief er das erste Mal, ohne dass ich das wollte? Ich kann das leider nicht herausfinden. Gibt es da Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Von einem defekten Schalter/Lock bis zu einem durchgebrannten MOSFET kann das praktisch alles gewesen sein. Aber auch ich gehe die Vermutung von NIGHTHUNTER79 mit, dass Du dem Blaster mit dem LiPo wohl den Rest gegeben haben dürftest ...
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Von einem defekten Schalter/Lock bis zu einem durchgebrannten MOSFET kann das praktisch alles gewesen sein. Aber auch ich gehe die Vermutung von NIGHTHUNTER79 mit, dass Du dem Blaster mit dem LiPo wohl den Rest gegeben haben dürftest ...

Bin ich mir nicht sicher. Ich war sichtbar nicht der Erste, der dass Gehäuse aufgemacht hatte. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass da schon alles hin war.
Ich habe zumindest einige Ideen, was ich noch probieren möchte und werde euch auf dem laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

GermanGunner

noch neu dabei
Hi,

hat jmd einen kurzen tipp für mich wie man am geschicktesten abzweige in kabel "einabisoliert", also das kabel an stellen abisoliert, die nicht anfang ende sind?

Danke schon mal für eure tipps!

Gruss

Benjamin
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Wenn ihr beide Shell Hälften verkabelt, baut ihr dann Steckverbindungen dazwischen zwecks Öffnenbarkeit? Wenn ja, was nutzt ihr da?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Für den Kleinkram verwende ich auch gelegentlich die grünen, sechspoligen Multiplex-Stecker, die können auch einiges an Strom leiten.
Oder Sub-D mit gemischter Bestückung, also Hochstrom- und Signalkontakte in einem Stecker.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten