Bitte um Anleitung Quellensuche: Wie baue ich einen Magazinverschluss?

Jurikles

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen Repetierblaster gebaut, mit einem 5 Schuss Inline-Clip.

Funktioniert soweit alles auch gut, allerdings nutzt der Blaster durch den Inline-Clip nicht seine volle Leistung. Ich spreche nicht von den "natürlichen" Leistungsverlusten bei Inline-Clips, sondern habe folgendes Problem:

Mein Inline Clip besteht aus KS-Messing. Allerdings war die Leistung des Blasters so hoch, dass ich in die Engstelle vorn aus KS140 drei zusätzliche Verengungsrillen mit dem Rohrschneider einarbeiten musste, damit es nicht zu Doppelschüssen kommt. DeFacto heißt das, ich muss den Dart an der Engstelle sehr stark bremsen, damit der Clip einwandfrei funktioniert und verliere somit viel Schusskraft.

Mein Zylinder hat gut 3 mal so viel Volumen wie die durchschnittliche Nerfgun, dementsprechend drückt da eben viel Luft durch.

Daher würde ich in Zukunft gerne mit einem integrierten Magazin arbeiten (das muss nicht wechselbar sein, man denke an Vorlagen wie Lee-Enfield, Mosin Nagant, Kar98 etc.)
Allerdings tue ich mich noch schwer damit, einen funktionierenden Verschluss zu designen.

Daher möchte ich hier nun das Schwarmwissen nach entsprechenden Quellen anzapfen: Artikel, Bilder, Videos, 3D-Druckteile, alles was mir etwas wissen über das konkrete Design vermitteln kann.

Anm.: Vorgabe ist nicht zwingend, dass die Darts übereinander liegen. Denkbar wäre auch ein Röhrenmagazin wie sie bei Lebel, Winchester oder diversen Pump-Action Schrotflinten zum Einsatz kommen.

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten