Nerf Disruptor Tuning-Feder Ladeproblem

Kubeschla

Neuling
Moin,
Ich habe vor einer Woche bei meiner Disruptor die Feder durch eine von Blasterparts.com gewechselt und nun habe ich das Problem, das in vielen Fällen wenn ich den Schlitten zurück ziehe die Feder nicht gespannt wird. Falls der seltene Fall doch eintritt rastet sie nicht im Catch ein und der Schuss löst sich einfach. Kann ich da was machen?
Danke im Voraus,
Kubeschla
 

Kubeschla

Neuling
Allerdings lässt sich die Feder meistens nicht bis zum Catch spannen. Wenn ich den Schlitten zurück ziehe, ziehe ich die Feder nicht mit zurück. Ich habe sie schon mehrmals neu hineingesezt allerdings lässt sie sich immer noch nicht zurück ziehen.
 

Kubeschla

Neuling
Das ist es! Allerdings habe ich die Plunger Rod schon 5 mal neu eingesetzt und es geht immer noch nicht. Sie hängt irgendwie immer schräg drinnen. Ich glaub ich machs halt immer falsch. Gibt es da etwas zu beachten?
 

Brussem

Angehender Modder
Steh vor genau dem gleichen Problem. In ca. 50 % der Fälle wird der Blaster nicht komplett gespannt und der Schuss löst sich kurz vorm Einrasten im Catch. Hab an der rechten Schlittenhälfte ein Stückchen Grat weggekratzt, um den Schlitten etwas enger schließen zu können, im hinteren Bereich gibt's da immer einen minimalen Luftspalt zwischen den Hälften. Hat aber auch nicht geholfen.
Watt nu?
 

Brussem

Angehender Modder
Bitteschön.
064b5d712a5d2c412514c33de92f2efa.jpg
825b0aa6625edabf9a8c800d7095243f.jpg
 

Brussem

Angehender Modder
Ich krieg das Ding in 50 % der Fälle nicht gespannt, kurz vor hinterer Endlage löst sich ein halbherziger Schuss. Der Schlitten schafft es nicht, bei dem höheren Kraftaufwand, den Kolben bis nach hinten zum Catch zu ziehen.
 

Brussem

Angehender Modder
Hmm... meine Vermutung geht in die Richtung, dass die Feder einfach zu stark ist, um von dem bisschen Plastik bei geringer Auflagefläche in Endlage gezogen zu werden. Das schreit eigentlich nach nem anderen Schlitten. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man da ne größere Auflage schaffen könnte.
 

Brussem

Angehender Modder
Ich glaub aber, dass ich dem Problem auf die Schliche komme. Ich dachte ja, dass der Schlitten seitlich nachgibt, das lässt sich aber nicht provozieren. Deshalb vermute ich, das der Haken von dem Spanndings nach oben vom Mitnehmer am Schlitten rutscht, ist ja federnd. Das ließe sich ja einschränken, indem ich dem Haken mehr Vorspannung gebe, z.B. mit ner Lage Isolierband oder nem Kabelbinder am unteren Teil der Plastikzunge.
 

Brussem

Angehender Modder
Problem gelöst.
Liegt aber nicht am Schlitten, sondern an dem Dings, das gegen den Druck der Feder nach hinten gezogen wird. Sowohl die Auflagefläche für den Mitnehmer am Schlitten als auch der Haken für den Catch hängen an einer Plastikzunge. Wenn man der mehr Vorspannung gibt (ich hab zusammengefaltetes Isolierband in die Aussparung darunter geklemmt), rutscht das Teil beim Spannen nicht nach oben vom Mitnehmer am Schlitten. Weil das ohne die passenden Fachbegriffe auch blöd zu erklären ist:
a2105c251c3102a105032052fea68df7.jpg


Seitdem löst sich nur noch ganz selten ein Schuss von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Ich hatte das selbe Problem und hab, falls es noch jemand interessiert, die zwei Nasen vom Plungerrod mit Teilen ausm 3d-Drucker vergrößert.
Hatte seit dem kein einziges Ladeproblem mehr.
 

Dakoon

Neuling
Das Problem habe ich bei der Standard Feder. Kein Spannen, immer löst sich ein Schuss. Jetzt hab ich hier ne Lösung gefunden, aber nun ein anderes Problem.

Mir ist die Mitnehmernase an der rechten Hälfte des Schlittens weggebrochen.
9bd58924fc34459b0c3df705ec2c743e.jpg


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten