Stryfe frisch ausgepackt, Batterien rein - zuerst nichts passiert, dann geht alles?

StarAce

Neuling
Tach allerseits,

ich hab mir eine unbenutzte Styrfe (Modell weiß/orange) bei eBay Kleinanzeigen geschossen (Plastiskschnüre waren noch drum, Pfeile in der Plastikverpackung). Batterien rein, Motorschalter gedrückt - nichts passierte. Batterien in meine andere Stryfe - geht, an den Batterien liegt es nicht. Magazin raus, drinnen die Sperren gedrückt, oben beim Fach die Sicherung gedrückt, wieder rein - jetzt geht alles, schießt einwandfrei...?

Ich hab nix von irgendeiner Sicherung gelesen, die vor dem ersten Benutzen entfernt werden muss und bin ja froh, dass es jetzt geht :D

Kam wohl öfter vor, wenn man sich so die Rezensionen bei Amazon anschaut, ist/war das ein bekanntes Problem und wenn ja, woran lag es?

Gruß,
StarAce
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die orangene stryfe wird seit Jahren nicht mehr neu aufgelegt. Da hat sich vermutlich der Sicherungs Schalter oben von der jam door verklemmt gehabt oder löste nicht richtig aus durch die Lagerung.
Wenn das nun läuft: alles ok.
 

StarAce

Neuling
Die orangene stryfe wird seit Jahren nicht mehr neu aufgelegt. Da hat sich vermutlich der Sicherungs Schalter oben von der jam door verklemmt gehabt oder löste nicht richtig aus durch die Lagerung.
Wenn das nun läuft: alles ok.

OK, danke für die Info. Ich dachte, die orange/weiße wäre neur als die blaue? Ja, dann lag die wohl ungebraucht lange rum, bevor sie der Verkäufer dann mal bei eBay verkauft hat ;)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die ist auch neuer, aber die letzten Produktionsläufe für die sind offenbar zwei Jahre her. Es gab in USA noch die modulus Variante aber hier wurde die nicht verkauft, nur noch Reste der orangenen Produktion.
Wenn es eine der ersten nach der blieb war, kann die locker schon vier bis fünf Jahre da auf Halde gelegen haben…
 

StarAce

Neuling
Die ist auch neuer, aber die letzten Produktionsläufe für die sind offenbar zwei Jahre her. Es gab in USA noch die modulus Variante aber hier wurde die nicht verkauft, nur noch Reste der orangenen Produktion.
Wenn es eine der ersten nach der blieb war, kann die locker schon vier bis fünf Jahre da auf Halde gelegen haben…

Ahso. Naja, Hauptsache sie läuft und das tut sie ja jetzt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Was auch ein bekanntes Stryfe Problem ist, ist das die Kontakte im Batteriefach gerne mal einen ticken zu kurz sind. Bei manchen Batterien/Li-ions reichts, bei manchen muss man die ein klein wenig Strecken.
So sind mir schon einige "funtionsuntüchtige" für kleines Geld in die Finger gefallen. ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten