Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

David Kö

Auf Blasted zuhause
Anhang anzeigen 72665Neues vom Chinamann.... Bin mal gespannt...
Edit1. Macht richtig Spaß. Hat gut Wums ( Messe ich noch nach) und hat Hülsenauswurf :)

hast du nen 3d drucker? mich würde interessieren ob die Spring Thunder shells 1 zu 1 in den Klon passen.. das war das besondere von dem gedruckten.. deswegen würde mich es intressieren ob das beim clon noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
So ich hab mir jetzt die MM Firefly gekauft, heut morgen den Zoll Online bezahlt 40 min später stand der Bote vor der Tür..

photo_2022-02-07_11-50-35.jpg
dabei ist die Lauf erweiterung auf 7+1 Shells und der Magazinschacht (bevor er wieder ausverkauft ist) jetzt warte ich auf die verfügbarkeit von Magazinen und dann kauf ich mir eine Zweite.

Frage an die Besitzer der MM Firefly: habt ihr den Lauf reingeklebt? ich überleg gerade ob ich ihn nicht einfach mit nem Panzertape fixiere, bis ich weis ob ich um lackiere.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe meinen mit UHU Alleskleber verklebt, das hält ohne Probleme.
Beide Seiten mit Spiritus entfetten, zwei Kleberaupen um das Rohr (eine am Ende des Rohres, eine in der Mitte des Absatzes) und dann langsam mit einer Drehbewegung ineinanderschieben.

Der Zusammenbau nach Video funktioniert einwandfrei, du musst allerdings aufpassen, dass du das Magazin gerade in den Breech Adapter einklebst und dem Kleber einen Tag zum Aushärten Zeit gibst.

Ich hatte den Blaster währenddessen liegend gelagert, dadurch hat sich das Magazin etwas aus der Mitte gebogen und der Blaster etwas nach rechts gezogen. Das Magazin ist die strukturelle Verbindung zwischen Gehäuse und Lauf und sollte gerade ausgerichtet sein. Eine Verdrehung kannst du durch Verwendung einer ebenen Platte erkennen, die du seitlich auf Lauf- und Magazinrohr legst. Wenn die Platte kippelt sind die Rohre zueinander verdreht.
Eine seitliche Abweichung des Laufes kannst du feststellen, indem du über die Schnittkante der Picatinny-Schiene auf das Korn peilst, das sollte in gerader Linie liegen.

Ist der Kleber ausgehärtet kannst du das Magazinrohr kaum ohne Schäden an Breech Adapter wieder lösen.

Ansonsten wird der Griff deutlich komfortabler und griffiger wenn du seitlich 15cm Picatinny-Schienen von Worker montierst.
Und die Hülsen nehmen bis zu vier halbzöllige Kugeln auf, ich habe die Valken-Kugeln getestet, Streuung ca. 10cm auf 7 Meter.

PS: Mein Bausatz hatte noch ein Flag & Armour Hopup Cap beiliegen den ich nicht bestellt habe, falls du Interesse hast...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
@David Kö meinst du den Lauf, oder das Magazinrohr?

Letzteres habe ich auch mit UHU Kraft fest verklebt. Den Lauf habe ich, wie im Anleitungsvideo beschrieben eingebaut, also die Gummidichtung draufgeklebt (was an sich schonmal echt ne blöde idee ist) und dann den Lauf mit Dichtung im Anschlussteil versenkt. Allerdings muss ich dazu sagen, das braucht echt ne Menge Kraft und das bewegt sich wieder nach vorne beim Benutzen. Also nicht direkt bei jedem Schuss, aber so nach gut 50 oder so fangen auf einmal an die Shells nicht mehr sauber ausgeworfen zu werden, was ein Zeichen dafür ist, dass der Lauf zuweit vorne ist.
Nunja, ist halt n billiges Blaster Set aus Malaysia. Man bekommt was man bezahlt ;)

Muss zugeben ich bin auch von der Qualität nicht überzeugt und am allerwenigsten vom Kundenservice, mit dem ich seit Monaten schreibe. Aber mehr dazu kommt in nem Video ;)

Ich werd auf jeden Fall auch ne neue Front für das Teil im Shop haben, hab die beiliegende für unzureichend empfunden und was neues designed. Updates und Bilder folgen sobald ich dazu komme (1-2 Wochen oder spätestens in Ulm ;)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die Laufdichtung habe ich zuerst in das Anschlussteil eingesetzt und dann den Lauf unter Zuhilfenahme von etwas Silikonfett eingebaut, Kleber war bei mir nicht nötig. Die Dichtung des Pushers habe ich ebenfalls nicht verklebt, bis jetzt hat alles einwandfrei gehalten.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass bis gestern nur die schwache Feder verbaut war, vielleicht ändert sich die Aussage jetzt.

Was ich noch gemacht habe ist, den Lauf an beiden Enden mit einem Messer zu entgraten. Trotz der Fase in beiden Enden habe ich innen einen Grat gefühlt, also habe ich die Innenkante mit einem scharfen Messer noch einmal entgratet.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Am Samstag kam eine neue Lieferung aus der Flattenforge:
flatten1.png
flatten2.png
flatten3.png
Zubehör für meine Firefly, (Patronenhalter mit insgesamt 15 Schuss, Medusa-Scar und mehrere Hülsen) und als Überraschungsbeigabe zwei Griffhälften und einen Schulterstützenadapter für die Photon-Storm, vielen Dank dafür.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
25 Euro, quasi der Marktwert der Laufverlängerung. Ich brauchte unbedingt noch eine, weil ich sonst eine ungrade Zahl rumliegen hätte ... glaub' ich ... oder so.

1644601950355.jpg

Der Mainbody hat etwas an Gebrauchsspuren, der Spannhebel wurde schonmal aufgehebelt und der AR ist raus - also Sammlerstück wird das nicht mehr. Knallt beim Schießen auch ziemlich, könnte eine Tuningfeder drin sein. Achso, ja - die Schulterstütze fehlt halt auch. ;D
Aber ich wollte eh mal was ausprobieren, da kommt mir das Ding so grad recht ^^
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ins Zwischenlager in LA ersteigert:
Eine blau-graue Scout, also die des ersten UPS, als es noch nicht so hiess und eine grau-grüne Nitefinder.
Wenn Walmart endlich akzeptiert, dass ne Kreditkarte ihre Heimat woanders haben kann, als eine Lieferadresse, passiert da noch was und ansonsten hoffe ich auf einen kleinen blauen Schatz….!
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Der Shellhalter ist fett.
Das ist dieser hier:
https://www.thingiverse.com/thing:4847284
Meinen Halter musste ich nicht einmal verschrauben, der hat gut auf der Schiene geklemmt. Allerdings muss man bei den Stiften und den Verschraubungen der Halter aufpassen, bei meinen Teilen passten die Stifte nicht richtig.

Zusätzlich habe ich mir noch den breiteren Abzugsschuh drucken lassen, der ist auch zu empfehlen.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ins Zwischenlager in LA ersteigert:
Eine blau-graue Scout, also die des ersten UPS, als es noch nicht so hiess und eine grau-grüne Nitefinder.
Wenn Walmart endlich akzeptiert, dass ne Kreditkarte ihre Heimat woanders haben kann, als eine Lieferadresse, passiert da noch was und ansonsten hoffe ich auf einen kleinen blauen Schatz….!
Walmart hat tatsächlich funktioniert: Dreimal Rival Accu liegen in Boyle Heights ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten