Nicht-Nerf Hobbys

Mazna

Super-Moderator
Bei meiner hab ich nur die Sprühfolie von den Seitendeckeln mal runtergeholt.
Einer braucht auch neuen Lack, der ist schonmal schlecht nachlackiert worden. Der Andere bleibt im Rahmen des Gesamtzustandes, der wirklich gut, aber eben mit Gebrauchsspuren aus ihrem bisherigen Leben, ist, so erhalten.
 

Bob Weyland

Neuling
Tatsächlich ist die Spitzenlast Stromentname vom BMS gedeckelt. Bei kurzzeitig 500 A ist Schluss. ;)
Also ändert der neue Akku tatsächlich nix an den Parametern, ausser dass ich jetzt mehr Reichweite hab.
"Doesn't hit harder but longer"
Hey, ich möchte 2 1,5 Volt c Zellen gegen eine 3,6 Zelle austauschen. Regulator Modulus.

Nicht umgebaut!!!! Geht das und bringt das was?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Davon rate ich ab.

Die Regulator läuft normalerweise auf 6 Volt, da kommst Du mit 3.6V-Zellen entweder nicht hin, oder gleich so stark drüber, dass Du dir möglicherweise das Board frittierst. Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen, ohne einen Spannungsregler einzusetzen, der die 6V wieder gewährleistet.

Im Übrigen hatte Rebound von seinem Elektroauto gesprochen - weil dieser Thread hier "Nicht-Nerf-Hobbys" heisst ;)
Wenn Du dich für die Technik der Regulator interessierst, wäre das der richtige Thread: https://blasted.de/threads/nerf-modulus-regulator-voltage-mod.6639/
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Völlig vergessen, wir waren letztes Wochenende zu dritt auf der FedCon in Bonn. Ich hatte ein sehr minimalistisches Cosplay aufgelegt.

Dianevorn.jpgDianehinten.jpg

Generell war Cosplay zum größten Teil Star Wars und nicht Star Trek. Ein interessantes Crossover habe ich gesehen, eine Twilek in Föderationsuniform. Hatte was. ;)
Die Ausbeute an Mitbringseln umfaßte für mich im wesentlichen ein Aliens Colonial Marines Technical Reference Manual, das auch schon 25 Jahre alt noch und ziemlich gut in Schuß ist (das ist in der Tüte :D).

Im Vergleich mit anderen Veranstaltungen dieser Art fand ich es für den Eintrittspreis ziemlich klein. Auf einer Anime Con kriegt man deutlich mehr geboten, und die Cosplayer sind auch mehr so Fun Typen und nicht superwichtig.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
That is super cool!
Is there good support and mods for these things?
You don't see these very often in the Netherlands, and I just looked: they're still kinda expensive..
They where a lot cheaper recently but with the increased gas prises lately the used market prices are thru the roof.
;)
Since the beginning of the year you have to buy the traction battery so the price went up a lot.
Other then that the prices stayed absolutely stable.
Mine cost me 9600 Euro stock. About the same as today.

And mine has a LOT of mods in the last 10 years.
:D
 

Invader79

Blasted Kenner
Meine Frau war der Meinung ich hätte mir ein kleines Dankeschön für die letzten Monate verdient. Womit auch immer 🤷‍♂️

Jedenfalls kann ich mich jetzt mal wieder etwas mit Charakterwerten und Schadensmodifikatoren beschäftigen.
mobile.120rrj0n.jpeg


:wuhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Meine Frau war der Meinung ich hätte mir ein kleines Dankeschön für die letzten Monate verdient. Womit auch immer 🤷‍♂️

Jedenfalls kann ich mich jetzt mal wieder etwas mit Charakterwerten und Schadensmodifikatoren beschäftigen.
mobile.120rrj0n.jpeg


:wuhuu:
Ha, klein hat er gesagt! Mal wieder beschäftigen hat er gesagt!

Klein sind hier 9kg und mal wieder könnten durchaus 4 Jahre werden

Viel Spaß damit, ich kenne wenige Spiele die an Gloomhaven heran kommen. Tolles Geschenk
:cool:
:huar: :D
 

TK99699

Blasted Kenner
@medusa ich war auch alle 3 Tage auf der FedCon und hatte sehr viel Spaß.
Hab dich leider nicht gesehen. Waren aber auch ne Menge Menschen da. Ich war als Stormie und als Col. Quaritch aus Avatar unterwegs.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich habe auch schon damit gerechnet, daß mich ein Stormtrooper anspricht - leider waren da sehr viele, so daß ich Dich unter deinem Helm nicht hätte erkennen können (wenn ich Dich mit meiner Gesichtsblindheit überhaupt erkannt hätte). ;)
 

Void

Auf Blasted zuhause
20220611_231939.jpg
20220613_081126.jpg

Boa ich liebe restaurieren.
Rostigen Bodenfund ersteigert.
Hier ein Visier von iwann 1914 herum, leider zu Verrostet für mehr.
Hochglanz polieren kannst du Knicken.
Darum erstmal Masse, dann primer drauf und runterschleifen. Die Zahlen mit einer Nadel nachritzen.. is für einen Weichlüfter.
Im Ultraschallbad hat es das Becken 4 mal undurchsichtig geschwärzt!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
TIL wenn man ein kleines, rundes Stückchen Gummi mit Loch in der Mitte in den Übergang von einem Rohr zum nächsten einbaut, dann ist diese Stelle anschließend sogar luft- & wasserdicht!

1655384845037.jpg

Ist eine Graef ES90 v2, die berüchtigt dafür ist, dass die Dampffunktion regelmäßig den Geist aufgibt. Bevor ich rund 400 Euro für die Instandsetzung beim Hersteller bezahle, habe ich eine neue Pumpe (25 Euro von Aliexpress) und einen neuen Dampfboiler (20 Euro inklusive zwei Dampfventilen von ebay Kleinanzeigen) gekauft und selbst verbaut. Jetzt läuft mein Siebträger-Halbautomat wieder vollständig. Ich muss nur grad noch warten, bis die Kessel nach dem Testlauf wieder abgekühlt sind, dann kann ich das Gehäuse wieder drumzimmern, die Bude dabei ordentlich saubermachen und zack! habe ich wieder den Komfort einer Dualboiler-Maschine mit Dosierautomatik. :yay:

Will wer 'ne Gaggia Tebe? Die schicke ich jetzt in Rente ...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich mag manche Maschinen nur deshalb, weil es noch auf einfache Weise möglich ist, sie zu reparieren!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die letzten Wochen waren ziemlich kräftezehrend. Deshalb musste ich heute mal die Chance nutzen, da wegen des Wetterwechsels weniger los ist in der Stadt, und mir mal was eigenes basteln.

Ich hatte noch diese Schieferplatte, wo so 'ne komische Ölspur im Material ist. Für den Verkauf wollte ich die nicht nehmen.

1658495184205.jpg

Das hänge ich jetzt mal im Laden über's Klo. ^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal wieder mit Klemmbausteinen gebastelt. Ich wollte mein kleines Lieblingsraumschiff von den (Dunkel-) Elfen endlich mal in etwas größer haben...

vorlage.png Eldar_Hemlock.png

Oben ist die Vorlage, original Zinn von GW mit (c) natürlich, eine der Miniaturen aus Battlefleet Gothic, angemalt von mir und ungefähr 47mm lang.
Das Gegenstück aus den Bausteinen hat 60cm. Paßt leider so nicht in die Vitrine. 😁
Noch ein paar Bildchen davon....

Eldar_Hemlock_Domkuppel.pngEldar_Hemlock_Engines.pngEldar_Hemlock_Mainsail.pngEldar_Hemlock_Pulsar.png

Zum Bausteintechnischen hier noch der Link zu meinem Post im zuständigen Fachforum...

In meinen Dunkelelfengeschichten beschreibe ich das Schiff, in dem das kleine Häuflein anfangs nicht ganz freiwillig unterwegs ist, nicht genau. Nur, daß es eine Art Lichtsegler in der Größe einer Fregatte ist, die eine deftige Fusionslanze als Waffe besitzt. Urheberrecht muß ja beachtet werden, möglicherweise lasse ich davon ja doch noch mal ein paar Exemplare drucken.
Ganz ungefähr so könnte man sich besagtes Schiffchen aber vorstellen, wenn man das denn wollte. 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Sehr schick.

Seeehr sogar. Für sowas kann ich mich ja begeistern.
(Wäre mal nett wenn Cobi sich an sowas rangäbe :p )

Kurzer Gedanke zum rechtlichen... ich bin mir nicht sicher das die Namen aller Raumgefährte geschützt sind. (Man siehe den Fall Modbrix und "Razorchrest". Auch wenn ich da den weiteren Verlauf nicht kenn)

Da ja keine physisches Produkt kopiert wird sondern nur eine analoge Schifftype verwendet könnte es hier kein Problem geben.

Spätestens bei der Übersetzung wär man dann raus schätze ich.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Da könntest Du Dich täuschen. Inzwischen wurde klargestellt, daß der Name "Razorcrest" IP von Disney ist.

Namen zu erfinden ist auch nun wirklich kein Problem. Die Fregatte in meinen Geschichten hat eine ganz eigene Typenbezeichnung, und der Name ist sowieso aus dem Quenya... ich bleibe da idR eher auf der sicheren Seite. Die Form hingegen hat GW sich schützen lassen, da bin ich ziemlich sicher.
Wie gesagt, "Lichtsegler" ist ein sehr unspezifischer Begriff, das kann alles mögliche sein. Selbst mit Fusionslanze, Segel und einer Länge von 600 Meter bleibt da eine Menge Spielwiese für die Phantasie.

Ich schreib Dir übrigens wegen einer anderen Sache nachher eine PN.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Während meiner "Erholung" von meiner Augen OP habe ich festgestellt das Geländebau auch zweidimensional geht. Also hab ich an meiner 120x120 cm Fallout Platte weiter gebaut.
 

Anhänge

  • 20220817_074909.jpg
    20220817_074909.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 15
  • 20220817_075117.jpg
    20220817_075117.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • 20220817_075229.jpg
    20220817_075229.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 15

medusa

Auf Blasted zuhause
@Jefe 2.0 - Ich freue mich wirklich sehr, lieber Holger, daß das noch mal glimpflich verlaufen ist mit Deinen Augen.
Wegen 2D: 15% aller Menschen lernen nie, räumlich zu sehen. Die müssen das ja auch irgendwie hinkriegen. ;)

---------------

Ich bin mit der ersten Charge Schiffchen so weit durch. Urlaub zuhause ist doch was Schönes.
Die Necron sind immer relativ einfach zu machen, da muß man nur metallic brushen.
In einem späteren Spiel werden sie mit der Squad Eldar-Frachter vermutlich nicht so einträchtig zusammen fliegen.... :smoke:

necron+eldar.png
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Anderes Topic: ich habe heute Teil 2 fertiggeschrieben und einen dicken Stapel Papier ausgedruckt. Ist noch nicht mal alles (Patrone leer). Meine Güte, das ist immer viel, wenn man es zum ersten Mal in der Hand hält.
Der Blick in die Vitrine zeigt, wie man sich an diesem Punkt meine Mädchen und ihre neuen Verbündeten unterwegs so ganz in etwa vorstellen könnte:

Tol_Dhanu+Siginema.png

Aber ich glaube, ich mache hier an dieser Stelle erstmal Pause. Hatte an einzelne Leute hier aus dem Forum kurze Leseproben verschickt, mit exakt 0,0% Resonanz. Ich meine, ich hab kein Problem damit, wenn jemand keine Zeit hat oder mit meinem Stil nicht klarkommt. Aber dann schreibt es mir doch wenigstens kurz.

Vielleicht lese ich erstmal selbst wieder was.... hab noch den 9. Band von "Expanse" hier liegen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten