Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@Joshi ist die Gegenfläche zum catch am plunger nur ne Mutter oder ne Mutter und unterlegscheibe? Wenn das ne unterlegscheibe ist, könntest du Mal schauen, ob das so ne gestanzte ist mit nem Grat, also need Recht scharfen kante in Richtung catch, der würde dann deutlich schneller Material abtragen.
 

Joshi

Blasted Kenner
@Joshi ist die Gegenfläche zum catch am plunger nur ne Mutter oder ne Mutter und unterlegscheibe? Wenn das ne unterlegscheibe ist, könntest du Mal schauen, ob das so ne gestanzte ist mit nem Grat, also need Recht scharfen kante in Richtung catch, der würde dann deutlich schneller Material abtragen.
Ne Ne, is direkt die Mutter. Wobei die ja auch schon wirklich schön glatt und gerundet is an der Kante...
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Mal die Retaliator endlich lackiert. Uff! Bin einfach zu geizig für ordentliche Farben, hätte gern ein 'Sandstone' Wüstentöne gemacht, aber finde keine zu vernünftigen Preisen für Spraydosen. Daher wieder Mal 2.99€ 'Schwarz'. Aber etwas meine 'Abnutzung' verfeinert. Werde langsam besser.

Dabei gleich Mal die Schulterstützen Halterung mit M3 Gewinden eingefügt. Der ultimate Härte Test, wird es die N28 Feder aushalten?? Mhm, bis jetzt ja!
Auch noch 2 Schraubpunkte entsprechends aufgewertet an der Retaliator Shell, die Köpfe frasen sich langsam durch.

Würde ich nochmal eine Retaliator so machen, dann muss ich eine Hülse für die Federführung drucken und das Loch etwas größer Bohren, anstatt es dann mit Heißkleber auszukleidern damit die Feder nicht hängen bleibt.

IMG_20220722_194134_129-01.jpeg

IMG_20220722_201648_719-01.jpeg

IMG_20220722_201610_349-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Mal ein kleines Kosmetischen "Silencer" erstellt, der geht direkt auf den worker AWP Lauf drüber.
Damit sind die 'Schwestern' Fertig. Endlich. 🥳🥳 Das Integrierte Scar im 30cm Worker lauf funktioniert super für was es ist. Mir reicht es aus vorerst, daher muss ich den gesammten Lauf doch nicht anpassen.

Thingifile:

IMG_20220724_171025_920-01.jpeg

IMG_20220724_170944_636-01.jpeg

IMG_20220724_171004_264-01.jpeg
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Bei mir ist gerade die erste Cagefighter vom Band gelaufen. :cool:
Das ist noch die "kleine" Variante mit 2S Motoren und langsamerem Pusher.
Als nächstes kommt die "richtige" Variante!;)
Für die Performance (auch die finanzielle) habe ich wieder dual Stage gedruckt.
Wie man sieht sind direkt wieder 5 aus 11 Darts weggestorben. :eek: Habt ihr Empfehlungen für solide Darts? Als nächstes werde ich mal die fake Elite-Darts Einkürzen. Da erwarte ich mehr Halt im Kopf.
 

Anhänge

  • Cage1aus2.jpg
    Cage1aus2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 20

Hoegglmoef

Blasted Kenner
So habe ja die Läufe von Worst erworben für meine Lynx.
Habe Sie jetzt mit 5 kg Turf Feder laufen und hier ein Paar der Ergebnisse:
Unbespannt 147 fps
Bespannt 133 fps
Jeweils mit den Roten Worker Gen3+.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Worstlauf keine 13mm ID hat sondern 12,8 mm, wodurch meine 12,7er Darts nur mit Druck durch gehen.
Durch meine anderen Läufe mit jeweils 13mm flutschen die ja durch.

So fürs erste wirkt das ganz gut, leider zu wenig Performance Einbußen um die Lynx auf die 120 fps zu bekommen, aber auch das schaffe ich noch irgendwann :D
Präzission etc. muss ich noch testen, wenn ich platz dafür habe :)
 

Joshi

Blasted Kenner
Weil wir ja grad neulich das Thema catch hatten, hab ich mir direkt ne Rolle Nylon CF15 bestellt und heute gedruckt. Ging erstaunlich gut. Schon fast wie PLA drucken. Hab ich mir direkt den plunger gleich mitgedruckt. Ob’s besser is wird sich zeigen aber der erste Eindruck is super…
 

Anhänge

  • 72F88A1B-0DA4-4D4E-914F-B00AFAD44AFF.jpeg
    72F88A1B-0DA4-4D4E-914F-B00AFAD44AFF.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 6

Foamsnake

Blasted Kenner
Etwas weiter gefertigt.
Soll keiner sagen ich druck den Mist den ich Zeichne nicht :)

IMG_20220802_113156_449-01.jpeg
IMG_20220802_113207_263-01.jpeg



Und weil keiner eine Günstige Roughcut wollte, ein Masterkey mit Slamfire only. (Erst wenn man den Griff ganz nach vorne Bewegt wird gefeuert)

IMG_20220802_113326_243-01.jpeg

Wenn man den AR entsprechend entfernt kann man ja 2x4 Schuss gleichzeitig abgeben oder alle 8. Das Laden gegen die Schulter hat was.
Meine kleine ist begeistert. 😭 😚

IMG_20220802_113309_621-01.jpeg
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Da hier blastermässig kaum noch was geht und auch Vorschläge für Workshops kaum noch angenommen werden habe ich angefangen in der Werkstatt Platz für meine neue Hebebühne zu schaffen. Dabei sind 6 echt coole Bastel- und Arbeitsplätze entstanden und die Hälfte der Werkstatt ist -trotz mehr Equipment als vorher- noch leer und zur Verfügung.
 

Anhänge

  • 16594697561901464473215960922127.jpg
    16594697561901464473215960922127.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten