8. Blasted Treffen in Ulm Planungsthread

Hinzugefügter Kalendereintrag: 17.02.23, 18.02.23, 19.02.23

Alphas Feinschmeckeroptionen

  • Curry mit Reis - Hähnchen oder Sojaschnetzel

    Stimmen: 15 93,8%
  • buntes Linsenpüree mit roter Beete

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Noch eine kleine Anmerkung, da die ersten schon via PayPal zahlen, ich kenn leider nicht alle echten Namen, ggf. mir bitte noch einen Hinweis geben, damit ich das auch vernünftig quittieren kann :)
 

Draclor

Blasted Kenner
Also mein vorschlag wäre:

Rote Beete Carpaccio mit Feldsalat, Himbeerdressing
und karamellisiertem Ziegenkäse
***
Geflügel-Curry-Suppe
***
Forellenfilet auf Blattspinat mit toskanischen Kartoffeln
***
Schweinemedaillons im Speckmantel mit Kartoffelgratin und Pilzen
***
Lavendel Panna Cotta

xD
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Also mein vorschlag wäre:

Rote Beete Carpaccio mit Feldsalat, Himbeerdressing
und karamellisiertem Ziegenkäse
***
Geflügel-Curry-Suppe
***
Forellenfilet auf Blattspinat mit toskanischen Kartoffeln
***
Schweinemedaillons im Speckmantel mit Kartoffelgratin und Pilzen
***
Lavendel Panna Cotta

xD
ahja, der Feinschmecker....wir lassen die Kirche aber mal schön im Dorf...ich wollte auch meinem Hobby nachgehen und nicht nur kochen :p
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
der februar liegt zwar in meiner behandlungs pause, wo ich so 2 untersuchungen habe.. aber zwischen chemo bestrahlung und weitere behandlungen sollte ich größere menschen ansammlungen meiden.. meine Weiße Blutblättchen zahl ist geschwunden.. ich bin zur zeit anfälliger für erkrankung..
Ich wünsche euch trotzdem viel spaß. vielleicht klappt es in einem jahr wieder.
 

Draclor

Blasted Kenner
Ich Bringe wie in Morschen was zu trinken mit.
1 Kiste löschzwerg Bier
2 Kisten löschzwerg colaweizen, da 1 Kiste davon ja nicht reichte da xD
Und wenn es kalt sein sollte noch paar Flaschen Honigmet/Glühwein

Und ich schätze mal, der Müll ist wieder selber zu entsorgen.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich werde auch nicht dabei sein; da ich für Karneval Urlaub habe, hatte ich erst überlegt, dann halt keinen Zuch zu gucken, aber es wird in der aktuellen Situation einfach zu umständlich, vorher den Nerf-Kram bei meinem Vater einzusammeln (im BeWo darf ich den nicht haben und meinen Vater mit ÖPNV zu erreichen ist gelinde gesagt schwierig, aber da mein Vater da mitten im (sich immer weiter nach hinten verschiebenden) Umzug wäre, will ich ihn jetzt nicht bitten, mich in Eschweiler abzuholen und nach dem schnellen zusammenpacken des Nerf-Krams nach Erkelenz oder Baal zum Bahnhof zu bringen, zumal das bei der Rückkehr umgekehrt nochmal genauso ablaufen müsste); wäre gerne endlich mal bei einem Treffen aufgeschlagen, aber klappt wieder nicht
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich werde auch nicht dabei sein; da ich für Karneval Urlaub habe, hatte ich erst überlegt, dann halt keinen Zuch zu gucken, aber es wird in der aktuellen Situation einfach zu umständlich, vorher den Nerf-Kram bei meinem Vater einzusammeln (im BeWo darf ich den nicht haben und meinen Vater mit ÖPNV zu erreichen ist gelinde gesagt schwierig, aber da mein Vater da mitten im (sich immer weiter nach hinten verschiebenden) Umzug wäre, will ich ihn jetzt nicht bitten, mich in Eschweiler abzuholen und nach dem schnellen zusammenpacken des Nerf-Krams nach Erkelenz oder Baal zum Bahnhof zu bringen, zumal das bei der Rückkehr umgekehrt nochmal genauso ablaufen müsste); wäre gerne endlich mal bei einem Treffen aufgeschlagen, aber klappt wieder nicht
wohnt denn gar keiner auf dem Weg, der dich einsammeln und mitbringen kann?
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Na ja, der müsste mich in Eschweiler einsammeln, mit mir zu meinem Vater in Erkelenz-Lövenich fahren, dort auf mich warten, während ich haste-was-kannste den Nerfkram einpacke (wegen Papa's Umzug und derzeitigen Terminschwierigkeiten in der Theater-AG (was mir halt mehr WE als üblich zerschießt) kann es durchaus sein, dass ich vorher nicht mehr bei meinem Vater bin, um das im Vorfeld einzupacken). und auf dem Rückweg müsste ich den Nerf-Kram zumindest bei meinem Vater abgeben bevor ich zurück ins BeWo gehe; wenn sich dazu jemand bereit erklärt (zum aufsammeln und endabliefern ließe sich auch ein Treffpunkt in Aachen, oder notfalls Jülich oder Düren vereinbaren, sofern ich den mit ÖPNV erreichen kann), könnten wir das machen;
selbst wenn ich kommplett mit Leihblastern spielen würde (mein Arsenal ist eher auf Kommandounternehmen-Solo-Rollenspiel ausgelegt als auf Battle, da Rayven aktuell noch stock und die RS aus der Mysterybox noch nicht repariert, ist wahrscheinlich der einzige wirklich battletaugliche blaster derzeit wohl ohnehin mein Wichtel von 2021 und zwei Firestrikes) müsste ich zumindest die Schutzbrille und die potentiellen Bastelprojekte abholen
Und die Bastelprojekte sind zum größten Teil eher fast kleinigkeiten aber teilweise ziemlich sperrig; ich müsste mir ohnehin noch überlegen, was ich überhaupt mitnehmen will.
PS: falls sich eine Mitfahrgelegenheit ergibt, könnte ich ne Handvoll "Umstoß-Ziele" von verschiedenen Kirmes- oder Softair-Waffeln und ein ziemlich schwergängiges Zielspiel mitbringen, aber ansonsten wird es selbst bei Darts knapp (ich müsste in Ulm dann als erstes meinen Langdartpool aussortieren, da sind leider ne ganze Menge mit harten Gummi- oder Vinyl-Köpfen drin)
Also grundsätzlich hätte ich Lust, aber über die Sinnhaftigkeit lässt sich vermutlich streiten und ich hätte jetzt von mir aus niemanden um diesen Aufwand bitten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
An dieser Stelle möchte ich kurz etwas zur Eintrittsschwelle für das Basteltreffen in Ulm sagen:

Man muss nix mitbringen.​

Die allermeisten Teilnehmer haben mehr als genug Zeug dabei, dass man einerseits die ganze Zeit mit Gucken & Staunen™ verbringen könnte, andererseits fallen die Battlerunden eher gering aus und dafür kriegt man sicherlich sowohl einen Blaster, als auch Darts/HIRs sowie 'ne Schutzbrille geliehen.

Einzig die Übernachtung muss man für sich persönlich halt regeln. Ob man Schlafkram mitbringt, um vorort zu pennen, oder ob man sich irgendwo ein Zimmer bucht. Alles andere ergibt sich eigentlich immer auch so.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Schlafsack und Isomatte war geplant, bin ich von den Proben-WE vom Theater gewöhnt
mit der Schutzbrille ist allerdings das Problem, dass ich als Brillenträger nicht mit jeder klar komme (meine Brille weglassen geht nicht bei -5 bzw. -4,25 Dioptrin; abgesehen davon, dass ich dann nicht sehr viel erkennen kann (es wird schon schwierig einen Menschen nicht bloß als übergroßen, bunten Bowlling-Kegel wahrzunehmen), kriege ich davon ziemlich instant Kopfschmerzen) ich brauche also wenn eine, die sich mit meiner Brille verträgt (darum hatte ich auch die Brille mit Visir aus deinem Ausmist-Thread gekauft)
wenn du meinst, für's Battle bräuchte man nicht unbedingt was mitbringen, ist das schon mal ein Problem weniger; ein Bastelprojekt müsste ich auch hier zumindest zum Großteil zusammenkriegen; eventuell könnte mein Vater mir etwas kleinkram wie die Brille mitbringen, wenn er morgen her kommt, um meinen Geburtstag nachzufeiern (Kleinkram kann man gut im Schrank oder in der Reisetasche auf selbigem verstecken, muss das Bewo ja nicht mitkriegen und sollange es nichts Schussfähiges ist, könnten die eh nichts sagen), vorrausgesetzt er kann tatsächlich kommen, das steht aktuell etwas auf der Kippe.
Dann wäre eventuell sogar wieder ÖPNV möglich, eine Mitfahrgelenheit (wie oben beschrieben, nur ohne den Zwischenstopp) wäre aber dennoch angenehmer.
(Da sich jetzt das geplante Gepäck drastisch reduziert hat, würde alles inklusive Schlafausrüstung in eine Reisetasche und eventuell einen Rucksack passen, damit käme ich notfalls mit einem Sitzplatz und dem dazugehörigen Fußraum aus, auch wenn das bei einem kleinen Auto möglicherweise leicht unbequem werden könnte, aber das wäre für mich kein Problem)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also:

Blaster für battle: der durchschnittliche, erwachsene, halbwegs gut betuchte Blasted User bringt meist mehr mit, alls an einem Wochenende irgendwie selbst nutzbar ist! Und wenn klar ist, dass jemand kommt, der was geliehen braucht, meist noch unverantwortlich viel mehr.

Brille/Maske: Die meisten langzeit Hobbyisten hier haben, wie ich selbst, 5 verschiedene Brillen sorten und 3-8 Masken, die sie gerne verleihen. Viele haben auch irgendwo nen Sack mit 5-20 explizieten Leihbrillen!

Wenns hart auf hart kommt, bringt dir wahrscheinlich sogar jemand nen extra Feldbett und Schlafsack mit, wenn du lieb fragst.

Die "kann mir jemand X mitbringen" Moral in diesem Forum ist echt sau gut!
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Feldbett und Schlafsack sind nicht vonnöten, und ich will endlich mal welche vom Forum in Real-Life treffen, wenn sich eine Mitfahrgelegenheit von Eschweiler oder Umgebung nach Ulm ergibt, bin ich auf jeden Fall dabei (auch wenn ich dann in Richtung Nerf so ziemlich gar nichts mit haben werde), wenn ich mit ÖPNV kommen muss, muss ich erst schauen
PS: wenn dafür im "Taxi" noch Platz ist, kann ich gerne nen doppeltes Rezept vegane Muffins (bei mir im Theater ist einer vegan (waren mal deutlich mehr) und mittlerweile mag ich die vegane Variante mit Banane lieber als die normale) und eine 5m-Verlängerungsleitung mitbringen, falls Bedarf-
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Mein Vater war heute da und hat mir die oben erwähnte Brille, das eine Bastelprojekt aus der Mysterybox und den "Nerf-Schraubendreher" mitgebracht (sowie den Draht, denn ich für ein anderes (nicht Nerf) Bastelprojekt brauche; nur die Rundspitz-Zange für das Projekt mit dem Draht hat er nicht gefunden, aber dafür finde schon ne Lösung); einen gewissen grundfundus an Werkzeug und Bastelmaterial habe ich ohnehin auch hier
das bedeutet, für die Teilnahme fehlt nur noch eine Mitfahrgelegenheit oder geeignete Verbindung nach Ulm. Mitfahrgelegenheit wäre mir lieber, aber ich schaue gleich mal, ob es eine brauchbare ÖPNV-Verbindung gibt, bei der ich die Karneval-Hochburgen meiden kann oder dort wenigstens nicht umsteigen muss
(mir fällt gerade eine leichte Ironie auf: ich will auf dem Weg von Eschweiler nach Ulm die Karneval-Hochburgen meiden, dabei hat Eschweiler selbst den drittgrößten oder -längsten (bin mir da gerade nicht mehr sicher) Karnevalsumzug von Deutschland (nach Köln und Düsseldorf)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten