3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

smells like foam

Blasted Kenner
Mal etwas vielleicht unverschämtes:


Würde die 10€ voll in Ordnung finden, wenns nicht nur die Datei, sondern das Teil wäre. Finde leider nichts vergleichbares auf Thingiverse, daher die Frage ob jemand „besser suchen“ kann als ich oder das Teil nachmodellieren kann. Maße für die Pins (also wo die Kamera dran hängt) usw kann ich hier nachmessen, der Rest wäre dann Interpretation, also der Neigungswinkel etc
Hab jetzt auch leider nur das hier finden können.

Wenn das nicht hilft, hau mir doch einfach mal die Maße entgegen und ich kuck mal was ich hinbekomme ^^
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Hab jetzt auch leider nur das hier finden können.

Wenn das nicht hilft, hau mir doch einfach mal die Maße entgegen und ich kuck mal was ich hinbekomme ^^
Dein zweites ist für ne andere Kamera, hilft leider nicht. Ich schick dir die Tage mal ein vermaßtes Bild
 

Bratenbengel

Angehender Modder
Hallo an unsere 3d Drück Künstler,

ich habe mir die Saturn geholt und bin begeistert, nur die Griffe wollen nicht so ganz passen. Ich habe auf Etsy diese Mods gefunden, die für mich gut passen würden. Dies werden aber nur als .stl Dateien angeboten. Wer von euch würde mir weiterhelfen? *rotwerd*




Wenn ihr sagt, dass ihr mit den Dateien etwas anfangen könnt, oder vielleicht auch schon kompatible für die Saturn vorhanden sind würd ich mich über eine Rückmeldung freuen. Vielleicht haben ja auch andere Member noch Interesse.

LG Andy
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Hallo an unsere 3d Drück Künstler,

ich habe mir die Saturn geholt und bin begeistert, nur die Griffe wollen nicht so ganz passen. Ich habe auf Etsy diese Mods gefunden, die für mich gut passen würden. Dies werden aber nur als .stl Dateien angeboten. Wer von euch würde mir weiterhelfen? *rotwerd*




Wenn ihr sagt, dass ihr mit den Dateien etwas anfangen könnt, oder vielleicht auch schon kompatible für die Saturn vorhanden sind würd ich mich über eine Rückmeldung freuen. Vielleicht haben ja auch andere Member noch Interesse.

LG Andy
Aloha Andy,
grundsätzlich kann ich dir da schon immer helfen, wenn du was gedruckt haben möchtest. STL Dateien passt und wenn du die kaufst kann ich die für dich drucken. Alternativ hätte ich auch den Griff von Ehdrien: https://www.thingiverse.com/thing:5403448/files
Und natürlich das Lever action kit: https://rainbowmods.com/product/nerf-rival-saturn-lever-action-kit-by-shanye/
wobei das geht dann eben in eine andere Richtung.
Schreib mich einfach an und wir klären dass :) - Aber wie Crash shon gesagt hat bin ich ich Feb und März nicht da, müssten wir also entweder jetzt schnell machen, oder dann Anfang April.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Hab noch eine eher lächerliche Ausschreibung, daher am besten für jemanden der nach Ulm kommt. Ich habe folgenden Lüfter:

9e5fd817-de0a-4666-aecd-3658381b75bf.__CR0,0,970,300_PT0_SX970_V1___.jpg

Um diesen in einem 45 Grad Winkel zu befestigen (=kleben) benötige ich ein Klötzchen mit den angegebenen 4cm Breite, 1,2cm Tiefe und daher auch 1,2cm Höhe, aber im 45 Grad Winkel. Keine Ahnung wie ich das verbal beschreiben soll, aber am Ende ist es ein Keil. Mag mir da jemand 2 in schwarz drucken und mitbringen?

Edit: So, Paintskills Deluxe:

1674566231054.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich denke, die Oberfläche von 3D-Druck ist rau genug, dass sie sich gut kleben lässt. Ich würde da einfach auf einen geeigneten Kleber achten, abhängig vom Gegenstück, an das geklebt werden soll. Im Zweifel:

1674631014701.png


Wobei so ein leichter Lüfter mit Klötzchen wohl auch gut mit aufgeschäumtem, doppelseitigem Klebeband anzubringen sein sollte. Da auf eine gute Qualität achten, z.B. Spiegelklebeband. Durch den Schaum ist der Lüfter dann vom übrigen Gehäuse etwas entkoppelt und überträgt weniger Schwingungen/Vibrationen. Aber das hängt halt vom Einsatzort und Untergrund auf der Gegenseite ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Dachte eher was raues oder Bienenwabenstruktur, sowas. @Moggih ist doch unser Klebe(r)experte: Struktur klebt doch normal besser, als glatt, oder?
Kommt drauf an. Ich kanns dir drucken dann kommt das von einer strukturierten buildplate, wenn das wer auf PEI oder Glas macht kanns schon recht glatt werden.

Wenn Platz kein Thema ist kann man dem Ding halt Füße geben um die Oberfläche zu vergrößern.

Wie warm wird das?
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Klingt abgefahren, aber ich klebe das an das Alugehäuse eines USB-Hubs. Den wiederum klebe ich (da aber mit Powerstrips, weil schadlos abnehmbar) bei mir ins Auto. Also die Vibrationen sind die, die man halt an der Unterseite eines Armaturenbretts hat. Weiss nicht ob da nicht ohnehin der Powerstrip die Schwachstelle wird, denn kann ich aber eben mal kurz ersetzen, den Lüfter an den Hub darf ruhig für die Ewigkeit sein.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe bei meiner Talon-Kronos leider ein Problem: Der Magrelease-Hebel zerbröselt mir immer wieder.

Der Magrelease stammt aus dem Talon and Katana mag adapter von Tungsten.exe - und leider ist der Hebel irgendwie sehr fragil um den Drehpunkt herum:

1675846303026.png

Hat jemand eine Idee, aus welchem Material man das vielleicht drucken könnte, sodass es nicht wegbröselt? Irgendwas zähes, das trotzdem nicht zu labberig für einen Magrelease-Hebel ist?

Außerdem könnte der Hebel für mein Empfinden auch gerne etwas kürzer sein. Es würde mir reichen, wenn er bis etwa zum Knick gehen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Edit: Moment mal - ich hab' grad nochmal meine Signal-Unterhaltung mit flatten durchgeforstet und eigentlich müsste ich irgendwo noch mehr Hebel (auch gekürzt) schon rumliegen haben. Erstmal Kommando Stop! bis ich alles nochmal durchforstet habe :D

Spoiler: 
Jap, von dir hatte ich schon mehrere bekommen - leider hat keiner überlebt. 😔
Ich weiss aber nicht, aus welchem Material die waren.

Die Kürzung sieht schonmal gut aus! Genau so hatte ich es gemeint.

Übrigens sehe ich keine Verwendung für dieses Loch:

1675850830652.png

Wenn es irgendwelche drucktechnischen Vorteile bringt, kann das auch verschwinden und stattdessen durchgängig gedruckt werden.

Ich frage mich auch, ob man die grün markierten Stellen nicht verstärken sollte - zwar ist der Hebel immer bei der roten Linie gebrochen, aber vielleicht verteilt sich dann die wirkende Kraft besser auf beide Seiten?

1675851108287.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten