Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Bin gerade mit meiner kleinen Talon Fang fertig geworden.
fang.jpg
War ja ohne Hardware-Kit, nur die Tube hatte ich von der Talon Claw abgesägt.
Bei der RamRod aus Kupfer habe ich viel Zeit liegen lassen. Dann hatte ich heute durch Zufall gesehen, dass es die Fertig zum Drucken gibt. Kopf->Wand
Aus Prinzip habe ich natürlich meine behalten.😎
Die Feder soll 9kg haben, mit Waffel-Köpfen bin ich nur auf etwa 110 fps gekommen. Das System ist relativ dicht geworden.🤷‍♂️
Werde die Tage aber noch mal andere Darts versuchen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
spontanidee, als ich die ganzen werbezeitungen gesehen habe.
farbe auftragen, dann mit zerknüllter zeitung wie wild drauf rum tupfen. erst mit weiss, danach nochmal mit rot.
IMG_20230602_133859.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230602_133837.jpg
    IMG_20230602_133837.jpg
    327 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20230602_133850.jpg
    IMG_20230602_133850.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 3

ShortLucky

Blasted Kenner
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
druckteil von @flatten_the_skyline sind angekommen, direkt erstmal eingebaut.
die laufklemme lass ich vermutlich einfach so, wie sie ist, den bcar dagegen werde ich definitiv noch irgendwie bunt machen.
den griff wohl langweilig-schwarz, damit er zur stütze (und dem noch zu besorgenden schwarzen frontgriff) passt.
nächster schritt, hülsenmutter aus dem baumarkt besorgen, damit ich den griff auch festschrauben kann.

erster test: bcar abnehmen zieht den lauf mit raus. eventuell muss ich da was zwischen lauf und klemme legen, damit das weniger rutscht.
 

Anhänge

  • IMG_20230605_163959.jpg
    IMG_20230605_163959.jpg
    690,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20230605_163947.jpg
    IMG_20230605_163947.jpg
    747,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20230605_163027.jpg
    IMG_20230605_163027.jpg
    677,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ja, der wird garantiert nicht einfach so abfliegen.
wenn ich versuche, den lauf von hand zu bewegen, sitzt der aber wiederum so fest, dass sich da nichts bewegt.
reicht wohl erstmal so, wenn nicht kann ich immernoch nach arbeiten.
bei dem griff muss noch ein wenig den runden bereich zwischen den zwei auflageflächen etwas mehr rund machen, aber sonst passt der auch super.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nachdem ich vorhin noch beim baumarkt war, ist dann auch das problem mit der befestigung vom griff weg.
habe mit eine M6 zu M4 reduziermutter besorgt und in das loch in der trion eingeschraubt und verklebt. also, sekundenkleber im loch an die wand geschmiert und fix das gewinde eingedreht. tip für nachmacher: statt den vorgesehenen schlitz für einen schlitzschraubendreher einfach direkt eine passende schraube in die mutter schrauben und mit der das ganze eindrehen.
IMG_20230605_204352.jpg
und mit farbe gespielt habe ich auch schon. wäre ich mit meinem kopf mehr bei der sache, hätte ich mir vorher was zu den farben ausgedacht und es direkt passend drucken lassen :D allerdings bekommen die druckteile durch die farbe natürlich nochmal ein anderes finish.
IMG_20230605_233119.jpgIMG_20230605_233138.jpg
der bcar ist mit absicht / aus faulheit so grob geblieben. rein funktional, die optik interessiert mich da nicht so sehr, dass ich alles fein schleifen muss.

nachtrag mit dem zusammen gebauten blaster:
IMG_20230606_173809.jpg

fehlt natürlich noch immer der schwarze griff, aber das hat zeit, bis ich wieder ein paar dinge mehr zu bestellen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
schöne holz arbeit, folie, wassertransfer oder gemalt?
beim rest wäre ich mehr auf gunmetal gegangen, ich versteh das orange rot am goldenen lauf nicht so.. bei gunmetal würde es bläulich pink anlaufen wegen der hitze.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
schöne holz arbeit, folie, wassertransfer oder gemalt?
beim rest wäre ich mehr auf gunmetal gegangen, ich versteh das orange rot am goldenen lauf nicht so.. bei gunmetal würde es bläulich pink anlaufen wegen der hitze.
Danke. Ich habe geschliffen und dann gemalt/gewashed nach den Tutorials hier in Forum. War sehr überrascht wie gut das ging.

Und

Der Farbverlauf sollte eigentlich ein Flammenmuster werden.
Die Idee war wie bei dem Blaster hier
50947862211_21a5cae56d_c.jpg
es absichtlich nicht realistisch aussehen zu lassen und das hat sich dann im Arbeitsprozess verselbstständigt. Eigentlich nur wichtig eine Mündung in Signalfarbe zu haben. Und das cool anzumalen, ich stehe ja nicht so auf "Real-Steel".
Das Ganze ist auch für eine U18 Veranstaltung, daher auch nicht getunet. Die Idee mit dem bläulich-pink gefällt mir jedoch sich sehr gut. Nächstes mal 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nachdem ich gestern dank @DoggyBG meine retalicon funktionsfähig machen konnte, hab ich mich heute nochmal dran gesetzt, das problem mit dem pumpgriff genauer zu untersuchen. das bild dürfte genug sagen.
IMG_20230608_100328.jpg

da stimmt einfach der abstand nicht, die untere schiene am original recon lauf sitzt zu weit oben. oder die löcher in den armen zu weit unten, wie man es nun sehen will. bin noch nicht sicher, wie ich das beheben werde, aber eigentlich kommt nur loch nach unten verschieben in frage, die nerf schiene ist schon schmal genug. eine weiter alternative wäre, die arme vorne am schlitten statt mit drei nur mit einer schraube zu befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Seufz. gestern abend hab ich wohl das letzte Kabel an der prometheus gelötet und wollte schon an den Einbau des letzten Schalter gehen und teste mal alles durch: Natürlich hab ich den Jamdoorschalter falschrum dran so das das Voltmeter an ist, wenn die Jamdoor geschlossen wird. Das... war so nicht geplant sondern sollte komplett andersrum sein. Also nochmal löten heute abend, etwas Gehäuse schleifen und dann ist das dingen auch endlich fertig und rennt wieder, wie sie soll. Passend zum Battle vom letzten Sonntag.

Oooooh. Genau. War ja schon. :(
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Da ich die grosse Blaster-Bastelstation in der Werkstatt auf Grund von Nichtbenutzung und benötigtem Platz für Motorräder ja vor einiger Zeit abgebaut habe, hab' ich mal schnell unseren provisorischen "Draussen-Stehtisch" für's Blasterwochenende reingestellt. Hat 2 Meter Durchmesser und durchaus eine vernünftige Basrelhöhe... aber es sind ja auch noch ein paar andere Tische drin.
 

Anhänge

  • 20230608_161938.jpg
    20230608_161938.jpg
    550,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten