Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

medusa

Auf Blasted zuhause
Teflonspray. Einen alten Dart dick einsprühen, trocknen lassen und ein paar Mal durchschieben. So wie Lauf durchziehen beim RealSteel muß man das regelmäßig wiederholen. Kann man bei einer Dartspritze machen, wenn der Plunger mit Nachfetten dran ist. ;)
Empfiehlt sich mit Tüte drunter zu machen, weil der feine Teflonstaub vom Dart auch abbröckelt und durchfällt. Gibt im Zweifelsfall einen schön rutschigen Fußboden.
 
Zuletzt bearbeitet:

joghurtberserker

Lernender Modder
Meine kam heute auch an.

Bin etwas überascht von Widerstand beim Primen, aber macht sehr viel Spaß.

Bei meinem ist die rote Plungertube mit Schlitz drin.

Mit Worker Gen3 gibt das um die 140 fps,

mit Bamboos sind es 160 fps und mit dem pseudo Ultra Dartsdie dabei sind sogar 200 fps in der Spitze, was mich dann auch überascht hat.

Bin gespannt auf die Leistung mit der anderen Plungertube.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich hätte hier mal ne frage, lauf und plunger lassen sich nach belieben wechseln? ohne groß werkzeug aufwand?
dann könnte man auch nen schönen sniper lauf dran machen..
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hab jetzt nur das Video von Valor dazu gekuckt, aber der konnte den Lauf einfach rausziehen, ist also scheinbar nur frictionfit, ohne Werkzeug. Die Plungertube hat er auch einfach so rausgezogen, denke also, dass man den gesamten Blaster ohne Werkzeug zerlegen kann.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich glaub ich hab was voll dummes gemacht.... :p
Wollte mit der Cycloneshock Battlecamo eigentlich meine Megas vervollständigen, da bin ich wohl irgendwie zu "Battlecamo vervollständigen" abgebogen.... Naja, Battlescout und Splitstrike unterwegs, Fühler nach Firestrike, Roughcut und vor allem Stryfe ausgestreckt 🤷‍♂️
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
bei wenig genug Leistung würde mich die Unicorn auch sehr reizen :) - aber 140 wären halt zuviel für das gemeine deutsche gespiele^^

Ne schwächere Feder und die geschlitzte Plungertube sollten da sicher auch ein Tuning in die andere Richtung möglich machen. Und falls die Darts wirklich leichter sind, wären damit auch noch höhere FPS vertretbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoegglmoef

Blasted Kenner
ajajaj, hätte auch zwei gram weiter lesen könne und hätte das entdeckt :D, danke für den input - dann werde ich das ggf. mal abchecken wenn ich geld für über hab :3
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
War gestern beim Smyth Toys, wollte den Gutschein loswerden, da der Laden für mich nicht so super zu erreichen ist.
Eigentlich wollte ich mir die Trailblazer in Natura ansehen, um abschätzen zu können, ob die Abmessungen für meine Hände passen (wenn ja, hätte ich die dann direkt als Secondary zu meiner Prophecy gekauft), aber Trailblazer nicht da, stattdessen habe ich das da gekauft:
PXL_20230604_071410058.jpg
Die Zielscheibe ist für mein geplantes Projekt "Nerf-Selbstschussanlage" (im Grunde ne starr ausgerichtete "Sentry"), irgendwo hier hatte ich vor ner Weile zu ner Sentry den Kommentar gelesen "wenn man die durch Treffer vorübergehend deaktivieren könnte, könnte das je nach Spielmodi ganz nice sein", daraus geboren die Idee, obige Zielscheibe mit nem geeigneten Stecker zu versehen und so optional an die Selbstschussanlage anzuschließen (10er-Treffer bringt 10 Sekunden Pause, 20er-Treffer 20 Sekunden und 50er-Treffer 50 Sekunden, aber die Selbstschussanlage soll auch ohne die Zielscheibe funktionieren können)

Die beiden Kickbacks waren nen Doppelset, da will ich versuchen, ob ich den Rückstoß-Mechanismus so umbauen kann, dass dadurch erneut gespannt wird.
In einem 2. Schritt würde das dann entweder mit einem Inline-Clip versehen, auf Magazin umgerüstet oder für einen Blaster mit Magazin nachgebaut werden

Nachtrag: Ich werde versuchen, die Funktionalität der Zielscheibe dabei weitestgehend aufrecht zu erhalten, so dass die auch immer noch als normale Zielscheibe dienen könnte, aber das hat nicht sehr viel Priorität
 
Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
So.
Nachdem ich jetzt meine Freude schon etwas rauslassen konnte.
Ich will mich nochmal ganz deutlich bei @LowMecArt bedanken.
Ich hab im letzten Raffel keinen direkten Platz bekommen, aber dank dieser großartigen Community trotzdem die Möglichkeit bekommen eine kleine PewPew zu bekommen 🤗🤗

Ich hab sie natürlich in meinen bekannten Farben gestaltet, damit sie zu SBL,SBF,SLAB und co passt.

ich bin einfach fasziniert und überglücklich.
Am kommenden Event in Holland wird dann noch im Battletest geschaut ob das Grinsen noch größer werden kann.IMG_1645.jpegIMG_1644.jpegIMG_1643.jpeg
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
So.
Nachdem ich jetzt meine Freude schon etwas rauslassen konnte.
Ich will mich nochmal ganz deutlich bei @LowMecArt bedanken.
Ich hab im letzten Raffel keinen direkten Platz bekommen, aber dank dieser großartigen Community trotzdem die Möglichkeit bekommen eine kleine PewPew zu bekommen 🤗🤗

Ich hab sie natürlich in meinen bekannten Farben gestaltet, damit sie zu SBL,SBF,SLAB und co passt.

ich bin einfach fasziniert und überglücklich.
Am kommenden Event in Holland wird dann noch im Battletest geschaut ob das Grinsen noch größer werden kann.Anhang anzeigen 78689Anhang anzeigen 78690Anhang anzeigen 78691
Glaub' mir, das Grinsen kann noch grösser werden! Ich spreche da aus Erfahrung.😉
 

Draclor

Blasted Kenner
Heute konnt ich endlich mein Paket von @Krijn bei der Post abholen.
20230609_165509.jpg
Der Bolt Action Blaster namens Kirin ^^

20230609_165655.jpg

Gleich das ganze Zubehör mitbestellt, bis auf die ganz starke Feser, die war noch nicht verfügbar, kommt später aber mal mit bei ner anderen Bestellung und das Talon Konversation kit wollt ich nicht 😊

Dafür kamen die 50 Extra Hülsen, der Lange Lauf, 2 extra Mags und den Bolt + Plungertube.

Hier einmal der Unterschied der längen vom original und 485er Lauf

20230609_191651.jpg

Und so sieht er komplett zusammengebaut mit dem langen Lauf aus

20230609_191930.jpg

Selbst mit der starken der 3 mitgelieferten Federn lässter sich noch schön Spannen.

Performance test und Co geht bei mir erst wenn mein Keller vom Wasserschaden repariert ist.

Aber Spaß macht er auf jeden Fall, hab ja schon die 20 mitgelieferten Hülsen inner Wohnung leer geschossen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

joghurtberserker

Lernender Modder
Heute kam ein Päckchen von Schmitts seinem Spielzeugladen an. Das war so groß, dass ich mich hätte damit verschicken können. Darin befand sich dieser neue Freund von mir:

IMG_4020.jpeg

Das Gerät nimmt 6 AA Batterien. Mein Chroni sagt, dass die Darts so um die 70 Fps haben, wenn sie vorne rauskommen. was ich ok finde. Sie sind dann auch schon 40cm unterwegs gewesen.

Meine Kinder finden das Dreibein grandios. von der Höhe ist es eingefahren perfekt für meine Dreijährige. Ganz ausgefahren ist es ein bisschen zu niedrig für mich, mit 1,84.
Schussweite und -frequenz finde ich für Stock echt zufriedenstellend.

Die Glieder der Kette sind weitgehend identisch mit denjenigen der Excell Crusher, bis auf eine Aussparung, damit das Pusherersatzrad die Darts zwischen die Flywheels zu beförden. Ja es ist kein AEB, war aber auch nur Hoffnung und wenig realistisch.
Dur Glieder sollten also mit wenig Aufwand so verändert werden können, dass man sie umwidmen kann.
Aber da es für die Crusher schon extra Ketten zu kaufen gab, wird das hier bestimmt auch schnell der fall sein.
IMG_4021.jpeg
kleiner Nachtrag

mir scheint der Innendurchmesser der alten Kettenglieder etwas kleiner zu sein.

Die Darts sitzen etwas fester, aber ist ja auch nur logisch..

3D Druckvorlagen dürften da ebenfalls schnell angepasst sein.

image.jpg
Habe mal kurz Hand angelegt und die Vertiefung eingeschliffen.
Leider schafft das Pusherrädchen es nicht den Dart aus der Hülse zu schubsen, weil er dafür zu fest sitzt.

Um das zubeheben müstte man das letzte Drittel des Gliedes etwas erweitern/aufbohren und dafür wiederum den Dartpost entfernen.
In der Summe ist dann die Frage, ob sich die Arbeit noch lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten