Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

frenetic

Blasted Kenner
Wie vor geraumer Zeit geschrieben, catcht meine Prophecy nicht mehr.
Meine Prophecy catcht nicht mehr.
Ist es möglich, dass ein minimal verkantender Bolt Sled das Nichtcatchen verursacht?
Beim Auseinandernehmen habe ich nämlich festgestellt, dass eine Schraube, welche die Spannvorrichtung mit dem Bolt Sled verbindet, locker bzw. raus war.
Die Behebung des vermuteten Problems, brachte leider keinen Erfolg. Ich will jetzt nochmal die kompletten Internals tauschen. Nun sind mir aber durch die häufige Montage/Demontage die kleinen Schräubchen, die den Spannschlitten am Bolt Sled fixieren, kaputtgegangen (Kreuzschlitz ist jetzt rund).

Ich suche nun Ersatz. Welche Schrauben benötige ich? Passen ggf. welche von denen hier:


Das sind die Schrauben:
Schrauben (1).jpg Schrauben (2).jpg

So schauts es aus, wenn sie drin sind:
Welche Schrauben.jpg

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris83

Lernender Modder
Hallo allerseits,

bau mir grad einen Blaster in clear ( durchsichtiges Plastik), Allerdings hätte ich gerne noch ein Scope oder andere Zielvorrichtung. Scheint extrem schwer zu bekommen sein. Soll auch eigentlich nur kosmetisch sein.
Hat einer n Tip woher man das bekommen kann.
Hatte bei worker schon ne Anfrage gestellt.

VG
 

foamblasted

Lernender Modder
Jau, ich meld die nächsten Tage bei dir wenn ich die Files beisammen habe und ne ruhige Minute am Rechner finde 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Die intransparenz kann etwas reduziert werden indem du mit 1 Wand stärke dafür aber 0.6 oder 0.8 nozzle arbeitest. ) sofern das Model das hergibt. Damit bekommt man schon relativ gute Ergebnisse, ansonsten ja, Luftbläschen Milchglass :D
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
mit bisschen rumspiel kann man einiges rausholen, aber vermutlich nicht bei so komplexen objekten
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Es gab mal irgendwo nen Tutorial, bei dem man mit etwas ungewöhnlichen Einstellungen und 100% Infill die Lufteinschlüsse soweit reduzieren können sollte, dass mit einiger Polierarbeit sogar echte optische Linsen FDM-gedruckt werden können, da waren auch die dafür nötigen Einstellungen schön drin erläutert, allerdings habe ich seitdem zweimal das Smartphone gewechselt, weswegen ich den Artikel kaum wiederfinden würde;
Das Problem ist halt leider gleich doppelter Milchglaseffekt: einmal von den Lufteinschlüssen (die selbst bei 100% Infill nicht so easy zu umgehen sind) und einmal von der Oberflächenstruktur mit ihren Layern, egal wie massiv ihr das hinbekommt, ohne Schleifen oder gar polieren werdet ihr das nie wirklich transparent bekommen, da ein Scope undankbar zu schleifen ist (zumal wir das Oberflächenproblem auch auf der Innenseite haben), kann man sich den Aufwand mit den Einstellungen bei sowas wie nem Scope wahrscheinlich sparen

In Teilen war da wohl wer schneller
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Sorry für den Doppelpost
Das sind die Bilder die ich von den Internals der Nailbiter gemacht habe... Vielleicht hilft es ja weiter:

Anhang anzeigen 78684Anhang anzeigen 78685Anhang anzeigen 78686Anhang anzeigen 78687Anhang anzeigen 78688
Wenn ich die Bilder gerade richtig interpretiere, wird die Nailbiter vom Abzug nicht wie bei typischem Slamfire gespannt und der Schuss löst sich mangels Catch direkt, sondern die ist dauergespannt und der Abzug löst den Catch und spannt anschließend neu; kann das so hinkommen?
Dann ist die für mein Vorhaben vielleicht nicht das ideale Vorbild, aber mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich glaub eher, das der Abzug die dezent "vorgespannte" Feder weiter spannt bis zu dem Punkt, wo der Plungerhead an einer Kante über den Trigger "rutscht" und auslöst.

Denn: Würde die direkt auslösen, wäre das Momentum recht weit vorn zum auslösen des Schusses; allerdings ist dieser recht weit hinten, kurz vor dem "Ende" der Wegstrecke - während der nicht benötigte magazin-vorschub das Magazin ab dem vorderen Viertel "hochschiebt". Konnte ich eben so bei meiner Nailbiter Bestätigen (wenn man sie nur in die Hand nimmt und den Trigger durchdrückt).
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Okay, danke, dann wird die Nailbiter in der Theorie genauso gespannt wie die Rückstoß-Mechanik der Kickback, allerdings täuschen die Bilder da offenbar vielleicht etwas.
hat sich allerdings eh beinahe erledigt, habe gerade die Kickback aufgemacht, der von mir beabsichtigte Umbau der Mechanik ist theoretisch so dermaßen simpel, nur die technische Umsetzung wird etwas kompliziert und möglicherweise eine zu große Belastung für die Internals.
Und bisher verliere ich so oder so ungefähr den halben Spannweg, entweder beim Spannen oder vorwärts (da letzteres absurd viel Totraum und eine gewaltige Dauerbelastung für die Shell schaffen würde, muss ich mal schauen, wie viel subjektive Leistung die nur halb gespannt noch hat und ob das reichen würde
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Kann mir jemand sagen, wieviel durchschnittliche Darts wiegen?
Ich weiß da gibt es Unterschiede, aber grob würde reichen, vielleicht Langdarts und Kurtsdarts.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich meine, Langdarts mal mit 1,2 Gramm gemessen zu haben, Kurzdarts mit 1,0-1,1 Gramm.

Diese Werte können aber nach Modell variieren, ich vermute CS-Darts sind durch den innen längeren Kopf etwas schwerer.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ok, danke, danke kann ich was anfangen. Brauche die Daten für meine Chrony, die rechnet mir netter Weise die Joule mit aus. ( ist warscheinlich euch schon bekannt, ich hab es erst gerade raus gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:

ArtExplorerD

Neuling
Fürs primäre Zielschießen und eher weniger für Battles:

Worker Harrier oder Worker Swift?
Hallo,
ich winke mal in die Runde, bin neu hier.

Ich habe zwar keine Swift, wollte sie aber kaufen. Dann kam die Harrier raus und gleich war sie in meinem Fokus - zurecht, wie ich finde. Ich habe die Harrier, inklusive aller Federn und dem mitgelieferten 368mm, sowie dem 450mm Lauf. Inzwischen habe ich einen Rotpunkt drauf, der Blaster schießt "on spot" mit hoher Wiederholgenauigkeit.

Die Harrier ist weder leicht, noch wirklich kompakt. Aber sie ist stabil und ein Träumchen zu schießen. Spannen mit einem Finger (zumindest mit der Standardfeder). Selbst mit der stärksten Feder ist das Spannen noch kein Problem.

Jetzt zu der Frage "Battle oder Zielschießen": für mich lautet die Antwort klar "Zielschießen". Ab Werk sind Treffer aus kurzer Distanz schon schmerzhaft. Bei den stärkeren Federn wären blaue Flecken zu erwarten und die Augen sind (ohne Schutzbrille) sicher gefährdet. Von dem Teil lässt sicher keiner gerne ein zweites Mal treffen.
Also ich mache damit nur Zielschießen. Punkt.

Aber auch ganz klar: ich liebe diesen Blaster. Er ist der präziseste Blaster, den ich erleben durfte und hat ein erschreckend gutes Airseal, fühlt sich wertig an und hat genug Energie für zwei. ;)

LG,
ArtExplorer
 
Zuletzt bearbeitet:

ArtExplorerD

Neuling
Wenn Du eher 300 FPS fahren willst empfehle ich die Swift. Ansonsten die Harrier, da kürzer und Führiger.
Alter Falter, das ist ja schon an sich eine Ansage: 300 fps oder mehr. Mit dem Harrier sind mit dem 450 mm Lauf ca. 260 fps möglich, sagen YT Videos. ;)
Und das wären bei den 1,067 g pro Dart stattliche 3,3 Joule. Ich zweifele, ob ich von so etwas getroffen wollen werden würde... :D
 

ArtExplorerD

Neuling
für battles sind schutzbrillen sowieso pflicht. sehr zum leidwesen aller brillenträger xD
Ja, für offizielle Battles. Ich bin da aber eher über meinen Sohn reingestolpert, da er NERF Battles zu Hause veranstalten sollte. Und dann habe ich mal schnell Schutzbrillen gekauft. Seine dazu eingeladenen Freunde hatten noch nie was von ner Schutzbrille gehört. ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten