"Die Brennesselfront" (ein Kriegsbericht)

scaly

Auf Blasted zuhause
Moin moin und hallo!

Seit Monaten wütet in meinem Garten eine Brennessel-
(uff schwäbisch: Bränääsläh- (das "h" am Ende wird nich betont,
sondern nur lautlos ausgeatmet))
Invasion.

Heute Morgen nun, wurde es mir zu bunt !!!
So stellte ich dem Feind, der munter immer weiter schießt, die Frage:
"Wollt Ihr den totalen Krieg,... wollt Ihr Unkrautvernichtung statt Kompost ???"

Die ausbleibende Antwort wertete ich als eindeutiges "JA".

Also wurde ab 12.45h zurückgezupft.

Einige Einheiten leisteten erbitterten Widerstand durch die der Brennessel typischen Waffen.
Ein benachbarter Brombeerbusch fühlte sich ebenfalls angegriffen und leistete vorrübergehend ebenfalls Widerstand.
Bis auf einen kleinen Restbestand, wurde der Gegner jedoch vernichtend geschlagen.
Eine Feinddivision befindet sich allerdings auf, durch direkte Sonneneinstrahlung momentan,
unzugänglichem Terrain und wird zu einem späteren Zeitpunkt zunächst eingekesselt, und dann vollständig
ausradiert.
Zusätzlich richtete ich, mit Einverständnis des Nachbarn, einen 1m breiten Todesstreifen ein.
Hier ist zu lesen: "ACHTUNG ! Brennesselfreie Zone. Es wird sofort scharf gezupft !!!"
Um unsere Naturschützer nicht zu schockieren, wurde es der Kriegsberichterstattung untersagt
Bildmaterial vom Schlachtfeld anzufertigen.

Eigene Verwundungen:
- Kreuzschmerzen
- Kribbeln in den Armen (ich hoffe, es liegt an den Spätfolgen des Feindeinsatzes chemischer Waffen
und nicht an einem, sich ankündigenden Herzinfarkt !)
- Brombeerstreifkratzer

Jedoch meinen die Stabsärzte, dass man das durch die äussere Anwendung einer kühlen Dusche,
und durch die innere Anwendung von 2-3 Steaks vom Grill, unter Beimischung von ca. 2l Hopfentee
wieder kurieren kann
( da muss ich nur noch meine Frau von überzeugen).

Bis auf Weiteres
scaly (OBVS = Oberbefehlshaber Brennesselvernichtungskommando Scheunengarten)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Dank Euch !!!

Es ist nun mal so, dass wir als Männer unseren Gattinen gegenüber
den Heimwerkererfolg ein wenig dramatisieren müssen.

So gehen wir sicher, dass unsere Taten im nächsten "Tochter-Mutter-Bericht"
lobent erwähnt werden.

Hätte ich nur gesagt: "Schatz, hab die Brennesseln entfernt!"
wäre das kein sterbens Wörtchen wert gewesen.
 

geNerft

Angehender Modder
Sehr geiler Bericht über eine nervige Aktion! Du darfst dich von nun an "Held der Brennesseln" nennen. :)

Aber als Weibchen sei mir noch ein Kommentar erlaubt: Wehe, wehe, bei den Heimwerkerarbeiten schneidet sich der werte Herr in den Finger... dann rennt er sofort zur Frau, blutet dabei das ganze Haus voll, und braucht sofort einen mega Verband und mind. 1l Hopfenkaltschale als Trost! (in der sehr lohnenden Langfassung z.B. hier zu lesen) <g>
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Tja, kommt immer drauf an, wie kräftig man sich schneidet:
DSCI0808.JPG DSCI0809.JPG

OK, hier hat der Schmied beim Hufe ausschneiden irgendwie eine Arterie erwischt...
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Seid froh das ich das Bild von meinem Bekannten nicht mehr hab.^^
Der hat sich nämlich vor nicht alzulanger Zeit ins Bein geflext und da war auch so eine Blutlache.
 

geNerft

Angehender Modder
Hmmm... was fällt bei dem Bild auf? Das Pferd steht ruhig da.

Was fällt noch auf? Es hängt nix rum, ist also definitiv kein Männchen. (Ok, könnt ein Wallach sein, aber ein Eunuch ist immer noch nicht eine Frau.)

So... und nun bitte kombinieren. :)


... dem Schmied gehört die Lizenz entzogen, das arme Pferd! ... ja, ich bin mal geritten! ;-)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Es ist ein Wallach, aber das macht ihn noch nicht gleich zum Weibchen... Vorstellungen hast Du :D

Und der Schmied beschlägt seit über 20 Jahren die Pferde meiner Eltern und wird das wohl auch noch machen solange er es kann (ist inzwischen 74 Jahre alt).
 

geNerft

Angehender Modder
Ach, ich hab schon etwas Ahnung von Bio. Hab das sogar 1 Jahr studiert bis die blöde Botanik mich vergrault hat (Zoologie bzw der Schnibbelkurs war cool. Zerlegen, ohne Zusammensetzen, von allen möglichen Viechern. <g>).
Wenn das ein Wallach ist, dann behält er also anscheinend auch die Nerven wenn er blutet. Damit können wir festhalten: Frauen und Eunuchen halten still wenn sie bluten. Männer nicht. :)

Und bevor ich jetzt noch einen dummen Spruch (der mir auf der Zunge liegt) ablasse, geh ich lieber schlafen. <g>
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Neues von der Brennesselfront

Am 12.09. wurde zum Gegenschlag gegen die letzte Division
des Feindes ausgeholt.
Durch die verbesserte Ausrüstung durch langärmlige Pullis, gelanges es unserem
eigenen Heeresverband diesmal erheblich schneller den feindlichen Brückenkopf
von der Hauptsteitmacht in Nachbars Garten ab zu schneiden und
bis hinter den Todesstreifen zurück zu werfen.
Das, vom Gegner geschickt angelegte unterirdische Versorgungsnetzwerk,
wurde von unseren Pionieren größtenteils vernichtet.

Tapfer hat der Feind jeden Meter Boden bis zum letzten Stängel verteidigt,
und ist, selbst im Angesicht der totalen Vernichtung, nicht zurückgewichen.

Wir ehren die nahezu 100kg toter Brennesseln mit einem dreifachen Salut,
sobald ich genügent Knoblauch gegessen habe.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten