LARP-Con Umfrage: Was für ein blasted.con setting reizt euch?

Bei welcher Art Con wärt ihr dabei?


  • Umfrageteilnehmer
    48

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal für alles mit Zombies gestimmt. Endzeit ist mir zu aufwändig und was die Location angeht bin ich anspruchslos. Von mir aus gerne in ner Kiesgrube, Spielplatz oder sonstwas. Hauptsache Zombies, Mutanten mit gruselig und blutig ^^
 

Der Al

Blasted Kenner
Endzeit ist mir zu aufwändig

Wir müssen mal von dem Gedanken weg, dass Endzeit immer zwangsläufig FATE, Fallout, Mad Max usw. ist. Theoretisch ist ein Zombieszenario ja auch schon ein Endzeitszenario. Vielleicht sollten wir das auch nochmal ein wenig aufteilen. Man kann ja durchaus auch eine sehr nahe endzeitliche Zukunft ohne Zombies bespielen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Zumal wir hier vom Stimmungsbild bisher auch nicht sooo die evt. davon versprochenen neuen Erkenntnisse haben - das Einzige was ich daraus erkenne, ist, dass wir auch 'exotischeren' Szenarien nicht abgeneigt wären...
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ich will auserdem noch mal darauf hinweisen das sich eine Orga finden muss. Und ich z.B. bin nciht gewillt was zu organisieren wo ich nur eventuell selbst als Spieler*In hingehen würde.
Wil heißen: Egal wie eine entsprechende Umfrage ausgeht, ich würde keine Zombiecon oder Prison Outbreak-Con Organisieren wollen, dafür mag ich zu sehr unser "Standart Endzeitsetting" - außnahme ist natürlich irgend wer hat ne super tolle Idee bei der ich sagen würde "jo, bin ich dabei!".
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Naja jedes Firstday Endzeit Scenario würde sich anbietet.... normale Straßenkleidung ggf schon was kaputt (ich nen das für die Gartenarbeit). Ein bissle Loot dabei und ne improvisierte Waffe.

Und schon gehts ab zum Überlebenskampf
 
P

PlopAutsch

Guest
Nahe Endzeit wär tatsächlich cool. Thematisch gefällt mir die Idee von "The Last Ship" sehr gut.

Wers nicht kennt:

Die kurze Plotbeschreibung: Überleben während sich eine Pandemie ausbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PlopAutsch

Guest
Jo, aber is ja langweilig das Schiff zu bespielen, weils ne Safe-Zone vor dem Virus ist. Einen bisher nicht infizierten Landstrich mit Wellen von Flüchtlingen hingegen....^^

Edit: Vor allem wenn man nicht weiß ob und welche der Flüchtlingswellen infiziert sind^^
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hab den Trailer mal nur "überflogen" und wäre auch mal von einem Con auf einem Schiff begeistert ^^ Aber an sowas kann man glaub nicht rankommen, oder? So ein Frachtschiff wird man kaum BEZAHLBAR für ein WE mieten können, aber cool wärs...
 

JollyOrc

Lernender Modder
Ich habe ja noch zwei halbgare Zombieplots in der Schublade, beide wären für geschlossene Räume gedacht... (1: TV-Show, 2: Endzeit, man findet einen "anscheinend sicheren" Bunker..)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Würde tatsächlich nach ein wenig nachdenken auch für sonstiges stimmen. Und zwar mit Blick auf Cyberpunk.
Jetzt kommt gewiss wieder "Mimimi, ohne Telling geht das aber nicht Mimimi". Ich glaube dass es auch ohne Telling geht, ala DKWDDK. Dann gibt es halt mal keine Reflexbooster und so, sondern nur was gut darstellbar ist.

Nur ne Idee am Rande ;-)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Drohnen. Ein tolles Computerprogramm für um eine Matrix oder so darzustellen. Mir fällt da jetzt auch nicht viel ein, da müsste sich dann eine entsprechende Orga mal Gedanken drüber machen - und Lust auf so was hätte ich schon irgendwie ;-)
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Das mit den Gefängnis und den Zombies klingt interesant, aber was würden die Spieler für einen Grund haben dort zu sein?
Gefangene, Wärter oder?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten