Modding-Optisch Bauberichte der Wichtelblaster 2013

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hallo Leute,

da ich anscheinend einen sehr einprägsamen Stil pflege bin ich halt sehr früh schon aufgeflogen und mein Blaster wurde erkannt. Da mein Wichtel auch den Baubericht freigegeben hat poste ich den dann mal hier.
Zuerst einmal es ist keine Sharpshooter wie vermutet, sondern der Clon davon von der Firma "Cloud" aus der "Airwarrior-Serie". Ich wollte einen "originellen" Blaster haben den ich verschenken kann und habe deswegen recht lange gesucht, auch wenn die Idee was ich verschenke (Design) schon recht lange in meinem Hirn rumspukte.
Von der Verarbeitung her kann ich nur sagen ist der Blaster nahezu gleich gut (schlecht) wie das Original und da ich noch eine Triad-Feder hier rumliegen hatte wurde diese eingebaut. Dann gab nach dem zusammenbau und ersten Tests der Abzugshebel auf und ich stand vor einem Rätsel. Nach unzähligen Tests und Fluchen - Blaster auf, Blaster zu - neuer Test hat ein Kumpel dann den Fehler gefunden. genau am Abzug war eine Führung nicht mehr so wie sie sein sollte und dieses wurde dann mit zusätzlichem Material und einer Menge Heißkleber gerichtet. Achja, es kam auch eine Menge Heißkleber an andere Stellen um dem Baby etwas mehr Gewicht zu verleihen so das sie besser in der Hand liegt. Dann ging es ans "Lackieren". Der Blaster wurde gründlich mit 80er und 120er Schleifpapier abgeschliffen und da er schon "größtenteils" schwarz ist wurde er nur mit Felgensilber lackiert um Metall zu simulieren. Danach kam der Anstrich mit einer Eisengrundierung (2 mal mit einer Wartezeit von 1 Tag dazwischen). Der Lauf und die Innenleben sowie der Darthalter wurden mit einer Kupfergrundierung (ebenfalls 2 Mal mit einer Wartezeit von einem Tag dazwischen) gestrichen. Danach wurde der jeweilige Oxidator aufgetragen und ebenfalls mehrfach großzügig aufgetragen damit sich Rost/Grünspan auch in den entsprechenden Vertiefungen stärker ansammelt. Der Griff wurde in meinem beliebten Chromgrün lackiert und dann mit "Schlangenlederpapier, rot" verziert. Auf eine Lackierung mit Klarlack habe ich verzichtet und zwar aus dem folgenden Grund. Der Blaster rostet und oxidiert an der Luft weiter. Allerings wurde er so gestalltet das man ihn auch jederzeit wieder aufmachen kann um im inneren daran zu arbeiten. Denn evtl möchte der Beschenkte ja noch etwas verändern um ein wenig mehr Leistung herauszuholen. Habe mich halt nicht an den AR getraut. Jedenfalls ist es eine "Leistungsgemoddete" und keine "Rückwärtsgemoddete" geworden.
Der Blaster allerdings kam mir ein wenig "nackt" vor so wie er da vor mir lag und da noch etwas Zeit war wurde die Idee eines Holsters geboren. Also einmal schnell durch meine Rumpelkammer (ok schnell ist ein sehr dehnbarer Begriff bei mir) geschaut und die Materialien zusammen gesucht als da wären Formbarer Mull (hab den Namen vergessen wird aber für Gesichtsmasken und so gebraucht und lässt sich mit einem ganz normalen Fön bearbeiten (Falls du dein Holster also nochmal anpassen willst kannst du es bedingt machen) Dazu kamen "Fellreste" eine Abdeckung die von einem Stapler bei uns in der Firma kaputt gefahren wurde, ein sehr dicker Lederrest, ein Teil einer alten Hose, Blauer Bastelfilz, ein Zigarrenröhrchen. Lediglich das Schleifchen wurde mit 29 anderen Schwestern in einem beliebten 1-Euro-Laden für besagten 1 Euro erworben. Dazu noch ein alter Gürtel (der ist vor einiger Zeit auch mal neu erworben worden, der sieht nur alt aus) und einige Lederschnüre, ein Karabinerhaken und ein Spannseil damit der Blaster auch nicht verloren geht. Die Lederschnüre fanden übrigens auch beim Blaster ihren einsatz denn dadurch das ich die äußere Verkleidung weg gelassen habe musste ich den Blaster an einigen Stellen zusammenbinden da ich ihn nicht verkleben wollte, aber ich hoffe das dies den Stylefaktor erhöht.
So und nun die Bilder die ich gemacht habe. Leider habe ich es verpennt ein Bild von der Originalverpackung und des Blasters im Uhrzustand zu machen. aber ich poste sowieso nicht alle, denn die wären echt zuviele.

Weihnachtswichtelblaster-16.jpg
Weihnachtswichtelblaster-01.jpg
Weihnachtswichtelblaster-02.jpg
Weihnachtswichtelblaster-03.jpg
Weihnachtswichtelblaster-04.jpg
Weihnachtswichtelblaster-05.jpg
Weihnachtswichtelblaster-06.jpg
Weihnachtswichtelblaster-07.jpg
Weihnachtswichtelblaster-08.jpg
Weihnachtswichtelblaster-09.jpg
Weihnachtswichtelblaster-10.jpg
Weihnachtswichtelblaster-11.jpg
Weihnachtswichtelblaster-12.jpg
Weihnachtswichtelblaster-13.jpg
Weihnachtswichtelblaster-14.jpg
Weihnachtswichtelblaster-15.jpg

Ich möchte hier auch nochmal meinem Kumpel Andi danken der mir bei der suche nach dem Fehler geholfen (und den auch gefunden) hat und der sich als abschließendes "Tragemodel" zur Verfügung gestellt hat - er klaubt immer noch flauschige Fussel von der schwarzen Hose ;)

lg
Jefe
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Sehr schön das ganze, sieht auch so am Bein recht kleidsam aus :)

Sag mal Jefe, ich wollte meinen Baubericht auch irgendwo posten, würde dafür aber nur ungern einen neuen Thread aufmachen, hättest du was dagegen, wenn ich das hier machen würde? Wir könnten es ja ähnlich machen wie mit dem MuBW!
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ich find deine Idee gut, ist übersichtlicher. Meinen Baubericht gibbet leider nich. Dafür eine kurze Geschichte.
Der Blaster lag, und das muss ich ja zugeben, schon recht lange schwarz gesprüht und halb wieder abgeschliffen bei mir rum. Zur Auswahl standen noch ne Spectre oder die Lumitron. Bei den zwei Modellen, hätte ich aber noch viel umbauen müssen ( dachte ich, bevor ich die zwei als genial bemalte Wichtelgeschenke gesehen habe).
Also zurück zum altbewährten. Heckenschütze hört sich sich recht taktisch an also bemalte ich den Derringer tacticool. Leider ohne Freehand, meine Frau hatte leider keine Zeit. Meine Schablonen für nen Schriftzug habe ich dann auch nicht gefunden also gabs nur Oliv. Außerdem war schon keine Zeit mehr übrig. Also schnell geklarlackt....nachdem ich ihn nach langem Suchen im Nähzimmer meiner Frau in einer Kiste im Schrank gefunden habe. (Danke fürs aufräumen) Leider nur Mattlack, Glanzlack hatte ich nicht mehr.
Damit der Lack auch durchtrocknet mit einem Tag Verspätung nach der Nachtschicht morgens dem Hermes übergeben.
Am nächsten Tag in die Sendungsverfolgung geschaut und es war schon da.

So das war die unglaublich unspektakuläre Geschichte zu heckenschützes Wichtelgeschenk ;)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Ich hab auch keine besonders interessanten WIP Bilder gemacht. Mein Mod ist aber eigentlich ziemlich selbsterklärend. Nachdem ich nun enttarnt wurde: Es handelt sich um eine Triple Shot, die auf die dicken Darts der Sawed-Off Handcannon umgerüstet wurde. Anstelle des klassischen Quadshot Mods (der halt vier normale Darts ultra weit schießen kann), kann das Ding eben vier dicke Darts ziemlich weit verschießen (15m+, genaueres müsste der Bewichtelte vielleicht in Erfahrung bringen, falls er Lust hat^^).

Mit der Schulterstütze bin ich verfahren wie bei meinem MuBW Blaster. Leider war hier wegen meiner vorangehenden Schnitte deutlich weniger Klebefläche, sodass sie dem armen Lambrinidis gleich abgebrochen ist. Ich hatte das schon befürchtet, aber weitere Verstärkung hätte bedeutet, dass man den Blaster nicht mehr hätte öffnen können. Er hat das Teil ja inzwischen selber verstärkt (hast du die Schulterstütze auf beiden Seiten verklebt?), sodass ich hoffe, dass das Problem gelöst ist.

Bilder:
1.JPG2.JPG
3.JPG4.JPG

Liebe Grüße
León
 

Mazna

Super-Moderator
Sehr cool, jetzt muss ich mir doch glatt überlegen, ob ich die anstehende Quatshot nicht doch auch mit dicken Darts baue...

Ganz nebenbei gebe ich jetzt einfach mal unumwunden zu, dass die Praxis vom Hamster von mir ist.
Keine spektakulären Umbauten, der Leistungsmod beschränkt sich auf das Erhöhen der Vorspannung der Feder. War mein allererster Mod eines Vortex-Blasters und zum Glück hab ich noch drei weitere Exemplare vorrätig, nachdem ich fertig war, wollte ich das Resultat nämlich eigentlich nicht mehr abgeben.
Wie ich schon in meinem kurzen Brief, der dem Paket beilag, geschrieben habe, habe ich mich beim Design an den Schrotflinten aus Borderlands 2 orientiert.
Wirklich geärgert habe ich mich über das Nerf-Logo am Magazin. Da habe ich sehr sorgfältig gespachtelt und verschliffen, bis zur Grundierung war nichts mehr zu sehen oder zu fühlen. Als ich dann mit dem messingfarbenen Vergolderwachs zu Werke gegangen bin, kam es blöderweise wieder zum Vorschein. Leider reichte die Zeit auch nicht mehr für einen neuen Versuch, es fällt aber auf dem Foto auch fast noch mehr auf als in der Realität.

Als Fazit des Mods kann ich feststellen, dass die Vortexblaster ordentlich bemalt wirklich Einiges her machen ! Außerdem ist Vergolderwachs echt der Knaller für realistische Metall-Paintjobs, einfach anzuwenden und keine Pinselstrich-Gefahr ! Nach meinen Tests scheint das Zeug auch überlackierbar zu sein, hier hatte ich zunächst Bedenken...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So dann schließ ich mich mal an ^^

Wie Inzwischen die meisten wissen dürften, ist der Coke-Blaster von mir ^^



Ich hab Ihn wie man sieht einfach Rot lackiert und habe mich dann mal mit Decals ausgetobt^^ Ein winziges bisschen Weiß und Glitzer am Schlitten, erstaunlich wie viel so nen klacks Weiß ausmacht ^^

Und zum Abschluss hab ich Glänzenden Klarlack genommen weil ichs passender fand als den üblichen Matt-Lack....

Und für die Weihnachtliche Beleuchtung habe ich eine 10ner-LED-Lichterkette eingebaut und das Batterie-Fach habe ich in den Griff integriert so dass man die Lichterkette an der Griff-Unterseite Anschalten kann.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Irgendwann habe ich nicht mehr mitbekommen,wer alles wann "aufgeflogen" ist. Inzwischen ist aber wohl genug Zeit vergangen, sodass ich mich mit einem kleinen Baubericht outen darf:Von mir ist also der Mad Zombie Blaster.
DSCI0102.JPG
Hier kamen mehrere Ideen, die mich länger umtrieben zusammen:
1. Einen Blaster in der Gestaltung an die "Mad Zombie" Messerserie anlehnen
2. Eine Nitefinder mit 17/32" Messingrohr in der Leistung zu steigern
3. Einen Blaster mit einem "Tennesee-Oilfilter-Suppressor" optisch zu modden
Wer sich auch für echte Schussgeräte interessiert, der kennt vielleicht den völlig verrückten hikock45, bei dem ich den realen Ölfilterschalldämpfer kennen lernte. Die Amis bauen doch tatsächlich für 70-80 Dollar einen Adapter, mit dem man leere Ölfilterdosen auf seine Kniften schrauben kann, weil richtige Schalldämpfer sehr teuer sind.
Also frisch ans Werk:
DSCI0052.JPG
Anstelle eines Ölfilters kam hier eine Farbspraydose zum Einsatz. Aufbohren - Sauerei wegmachen - mit Dämmfilz füllen - PVC Rohr durhschieben und festkleben -fertig. Pistolenseitig wurde der Ar entfernt, ein 17/32" Zoll Messinglauf eingeklebt (8cm), der Messinglauf mit einem PVC Außenlauf mit Muffe verkleidet. So kann man den Schalldämpfer nun in die Muffe schieben und bekommt eine recht feste Verbindung. Dafür sorgt auch der Messinglauf, der in der Muffe steckt. Das Ding dämpft tatsächlich ein wenig und reduziert auch heftig die Leistung. Die ist nämlich ohne Schalldämpfer trotz Stockfeder beachtlich.
DSCI0058.JPG
Für ein wenig mehr optischen Pfiff kam dann noch die LED-Beleuchtung einer 1€ Partybrille rein und ein Schädel anstelle des Rings zum Spannen.
DSCI0073.JPG
Meine Pinseleien gelingen aufgrund mangelnder Erfahrung mehr oder weniger. In Bezug auf die Malings ist das halt ein früher heckenschütze in seiner naiven Phase:)

Zwei Dinge haben nicht geklappt bzw. machten Schwierigkeiten:
1. Eigentlich wollte ich die Schriftzüge mit einem phosphorisierendem Klarlack versehen, der sich im Licht auflädt und im Dunklen nachleuchtet. Da ich einen solchen Lack nicht erwerben konnte wollte ich ihn folgendermaßen selber herstellen: Leuchtesterne im Bastelladen gekauft - feines Schleifpapier auf den Schwingschleifer - Stern abschleifen - Schleifstaub in Klarlack mischen. Ich habe den Staub dann nicht in Klarlack gemischt, weil er nicht leuchtete - nicht mal ein bisschen. Also Stern leuchtet aber der Plastikstaub vom Stern nicht.
2. Die orange Zugstange lackieren ist eine Strafe. Ich befürchte, da wird der Lack nicht lange halten. Neulich habe ich mal was über "Durchfärben von Kunststoffen" gehört. Wäre ja vielleicht für uns interessant, wenn es eine günstige Möglichkeit gäbe, Kunststoffe umzufärben. Da bleibe ich dran.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten