Modding-Optisch Endzeit-Knarre "la douche"

kleines grünes

noch neu dabei
Moin!
Ich mal wieder... Kürzlich ging meine Dusche kaputt... also eigentlich hab ich den Duschkopf kaputtgemacht beim Versuch, ihn im Wasserkocher zu entkalken ("UPS! wie, das ist Plastik und schmilzt???"), aber reden wir nicht davon... XD

Abgesehen davon war die Plastikhalterung angebrochen und überhaupt wollte ich gern mal was neues. Jedenfalls stand ich da mit folgenden Grundbauteilen:
la-douche_fragezeichen.jpg
Ich wollte gern eine Art Pump-Action haben, auf jeden Fall sollte man die Maverick nicht mehr so wirklich als Maverick erkennen. Ganz viel Heißkleber, Farbe, Lack, Pattex, Leukoplast, eine Shampooflasche und eine Quietscheente später kam dann letztendlich das hier raus:
la-douche_voli.jpg
la-douche_hinten.jpg
la-douche_vorne.jpg
la-douche_overall.jpg

Die Mechanik der Maverick ist innen relativ unverändert. Die Trommel kann nicht mehr wirklich ausgeklappt werden, d.h. man muss sie direkt von vorn laden, was aber problemlos funktioniert. Dafür sitzt der Spannmechanismus jetzt unten, beim Spannen fährt die Quietscheente zurück und wieder vor. :-D
Der Griff/Kolben ist eine leere Shampooflasche, und die Dusch-Schulterstütze ist sogar noch längenverstellbar, nur den Winkel musste ich fixieren, sonst wärs zu instabil gewesen. Lustigerweise passte der Schlauch genau auf das Rohr der Halterung. In dem Rohr kann man dann noch ca. ein Magazin Ersatzmunition lagern (vorne drauf kommt noch ein Korken), und der Schlauch fungiert als Tragriemen.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
satan! das is mal ne hausnummer :D soviel resteverwertung. grandios.
sieht aus als wäre es daneben gefährlicher als davor, das zusammengefreimelte sprengt sich vermutlich selber nach dem dritten schuss in alle richtungen weg. geiles teil echt. von solchen sachen brauchen wir mehr.
damit haste ne prima vorlage gemacht.
und ich bin ein riesen fan von riffelblech. wie hast du das gebogen? ich bin bei meiner laufverlängerung für meine pyragon fast gestorben beim biegen.
 

Eldo

Lernender Modder
Was Wyko sagt: Will Video sehen wie das Teil Arbeitet :D

Super tolle Umsetzung das ist das schrottigste Teil was ich je gesehen habe und ich fand das deine Löffelspannknarre schon der Wahnsin war :D
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
auch hier gefällt mir deine Kniffte, dass Problem mit dem Laden hatte ich bei meiner Strongarm bei den ersten Skizzen auch aber mit ein wenig Fummelei gings nachher mit dem ausklappen der Trommel. ;-)
 

kleines grünes

noch neu dabei
@lupuslaktor: das riffelblech war schon so, bzw. es hat L-form und ich hab nur die länge zugesägt und zwei 'L's zu nem 'U' zusammengeklebt. wo man so was kriegt - keine ahnung, das lag hier in der nähe beim sperrmüll.
video, mal sehen, bin jetzt erst mal ne woche weg. an sich isses halt ein unterlaufrepetierer auf maverick-basis, von der bedienung her recht unspektakulär.
 

Eldo

Lernender Modder
Also was daran jetzt konstruktiv sein soll verstehe ich noch nicht ganz...

Und auf mich wirkt es so, dass du von Endzeit nicht wirklich Ahnung hast. In der fortgeschrittenen Endzeit, die von "kleines Grünes" bespielt wird, ist von der alten Welt nicht mehr viel übrig. Da nimmt man was man kriegen kann um seine Ausrüstung zusammen zu halten. Und wenn da halt gerade ein Duschgestänge rumliegt, das zur Stabilisierung der Flinte herhalten kann, dann nimmt man das dafür, und wenn es gleichzeitig Schulterstütze und Tragegurt in einem bildet, dann ist das umso besser.

Bevor du also das nächste Mal hier rumnölst, mache dir mal Gedanken was der Erbauer/-in damit bezwecken möchte, und würdige die Arbeit die da reingesteckt wurde, das waren auf jeden Fall einige Stunden die da rein geflossen sind.

So das waren meine 2 Cent dazu.

VG

Ein immer noch vom Mod begeisterter

Eldo

(Und sorry an die Moderatoren falls das hier nicht hingehört, aber das ist mir echt sauer aufgestoßen)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten