Gewinner des 8. Mal- und Bastelwettbewerbs

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Und wieder einmal ist ein genialer MuBW zu ende gegangen!

Keiner der Teilnehmer muss sich verstecken, denn das Niveau hat sich mal wieder unglaublich gesteigert! Doch gewinnen können leider nur 3 Blaster!

Und damit beginnen auch direkt die Probleme^^

Da sich Platz 3 Stimmgleich auf 3 Blaster verteilt wurde unter diesen drei gelost!
005: Rebound
005 2.JPG
007: KlotziDotCom
007 1.jpg
008: Master of Hardcore
008 1.JPG


Das Ergebnis wurde mir von unseren Sponsoren zugesendet:
12746544_585401158285700_2029366683_n.jpg

Damit sieht die endgültige Platzierung wie folgt aus:

Der Preis für Platz 3:
007 1.jpg
Herzlichen Glückwunsch an KlotziDotCom für seine Alien Weiterentwicklung!

Platz 2:
006 1.JPG
Herzlichen Glückwunsch an Fidi Tunka für seinen Blade Runner Revolver!

Platz 1:
004 1.JPG
Herzlichen Glückwunsch an Heckenschütze für seine Silberbüchse!


Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnhemer! Ich freue mich schon auf das nächste mal ^^
Besonderer Dank gilt natürlich Bakcroft.de und Blasterparts.de für das bereitstellen der Sachpreise!

In diesem Zusammenhang bitte ich die Gewinner sich per PN mit Fatma666 in Kontakt zu setzen, zwecks Gewinn Zusendung ^^

Danke für die vielen Einsendungen und bis zum nächsten mal *g*

Ps: Alle Teilnehmer findet man hier: https://blasted.de/t5750/ inzwischen auch mit Auflösung welcher Blaster von wem ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Irgendwie schon traurig, dass die Sponsoren nicht noch zwei Mavericks übrig haben... :(
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Irgendwie schon traurig, dass die Sponsoren nicht noch zwei Mavericks übrig haben... :(

Genau, und wenn bei einem MuBW in Zukunft mal 5 Leute auf einen ersten Platz landen, kann man sich schön darauf berufen, dass die Sponsoren damals ja auch allen 3 dritten Plätzen was gegeben haben...

Aber drei sehr schöne Plätze!
 

Fidi Tunka

Lernender Modder
juhu, Platz 2!
das freut mich und macht mich stolz!
Danke an alle die für mich gestimmt haben.

kleiner drawback für mich:
als ich die vielen grossartigen beiträge des diesmaligen wettbewerbs gesehen hab, hab ich mir natürlich kaum chancen ausgerechnet und hab meinem sohn leichtfertig versprochen,
dass er den preis bekommt, falls ich einen gewinne. ... tja pech gehabt. :D

Gratulation an alle teilnehmer. vor allem an Heckenschütze für den absolut verdienten ersten Platz. .... echt zu geil deine silberbüchse!


baubericht zu meinem Blade Runner Blaster kommt demnächst. :)
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Jippie ja jeh! Ich freue mich sehr über den Zuspruch, den meine Silberbüchse erhalten hat. Herzlichen Dank an alle, die diesen Wettbewerb ausgerichtet und ausgestattet haben, die sich beteiligt haben und die abgestimmt haben und besonderen Dank natürlich an alle, die eine ihrer drei wertvollen Stimmen Winnetous Gewehr gaben.

@Fidi Tunka: Deinen Glückwunsch und dein Kompliment kann ich nur zurückgeben. Ich liebe deinen Blaster wie ich "Blade Runner" liebe.

Glückwunsch an die drei Drittplazierten, deren Wettrennen und Gleichplatzierung zeigt, wie unvergleichlich und genial alle eure Blaster sind.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Na dann mal herzlichsten Glückwunsch an alle Gewinner und auch an die anderen Teilnehmer. Ihr habt wieder wunderbares gezeigt. Vom Heckenschützen erwarte ich jetzt natürlich auch einen sehr ausführlichen Baubericht. Hab nicht umsonst für das Teil gestimmt, einfach weil sie definitiv wiedererkennungswert hatte und sehr nahe am Vorbild ist. Aber auch wegen der unzählgen kleinen Details, besonders die beiden Spannhähne, war dieses Gewehr mein Favorit. Außerdem wars der einzige der weder Sci-Fi noch EWendzeit als Thema hatte.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Und hier kommt er, Köter, der Baubericht der Silberbüchse. Mittlerweile hat sich zwischen meinem "neuen" Nerfbastelundmanchmalauchlarphobby und meinem alten Holzwerkenhobby eine ganz gute Schnittmenge aufgetan. Das ist auch gut so, denn nun liegen in meiner Werkstatt auch mal öfter wieder Holzspäne herum - wie sich das gehört - und nicht nur Lackstaub und Plastikbröckchen. Bedanken muss ich mich für die Idee zur Silberbüchse bei meiner Frau. Ich wusste zunächst nicht ob überhaupt und was, dachte an eine Steinschlosspistole á la Fluch der Karibik, aber es gibt ja schon crazy pipers schöne BuzzBee aus einem der ersten MuBWs. Da sagt sie: "Mach doch die Silberbüchse!" und mir fiel es wie Schuppen aus den Haaren. Ja klar! Ne Doubleshot hatte ich noch liegen, also rausgesucht, aufgeschraubt und ein wenig rumüberlegt und dann war die Lösung für den Optikmod eigentlich nicht so schwer. Die Bastelzeit wurde ein wenig eine Rückbesinnung auf die eigene Kindheit. Natürlich haben wir als Kinder viel "Cowboy und Indianer" gespielt, ich habe als ca. 12-Jähriger fast alle Karl May Romane verschlungen, liebte Winnetou und Old Shatterhand, hatte eine Winnetou-Figur von Mattel (leider nicht erhalten) mit Silberbüchse und bin bis heute bekennender "Winnetou III - Verweigerer", d.h. ich habe jedwede Ausstrahlung dieses Teils boykottiert und auch das Buch nicht gelesen. Jedenfalls habe ich mir mit dem Bau der Silberbüchse irgendwie nachträglich einen Jungentraum erfüllt. Sie ist definitiv mein "emotionalster" Mod.

Falls jemand etwas anderes dachte: Die Hähne sind leider nur Deko, also funktionslos. Wer die Internals der Doubleshot ein wenig kennt, weiß, dass eine Realisierung gekoppelter Hähne ziemlich unmöglich ist. Ich hätte eine Knall-/ Schusskombination natürlich liebend gern umgesetzt, habe aber keine Lösung dafür gesehen, schon gar nicht in der zur Verfügung stehenden Zeit. Aber: Ich denke mittlerweile über den Bau des "Bärentöters" nach. Bei Karl Mays riesenhafter Fakewumme (alle drei Waffen - Silberbüchse, Bärentöter und Henrystutzen ließ sich Herr May heimlich anfertigen), aus der wohl niemals ein Schuss abgegeben worden ist, weil sie dem Schützen sehr wahrscheinlich dann in Einzelteilen um die Ohren geflogen wäre, lässt die Größe zwei nebeneinanderliegende Plunger z.B. aus der Doublestrike oder dem Kik Revenge Clon zu. Da sind wir dann einer Lösung mit funktionierenden Hähnen und Zündhütchen ein gutes Stückchen näher;) ... Aber nun:

Zunächst Umbau auf Vorderlader - experimentieren mit verschiedenen Längen fürs Dartlager aus 16er PVC (für mehr Dartfit)- Überlegungen zur Zerlegbarkeit (16er Isorohrmuffen halbiert als Kupplung -> so bleibt der Doppellauf abziehbar)
k-Kombi 1.jpg
Zentriertes Einkleben des Dartlagers im 20er Isorohr-lauf - Schussversuche zur Ermittlung der max. Lauflänge (Kompromiss Flugweite/ Optik)
k-Kombi2.jpg
Bau des Vorderschafts - Montage des Doppellaufs
k-Kombi3.jpg
Entwurf des Hinterschafts - Aussägen an der Bandsäge - Bohrung für Bändchen zum Spannen des Doppelplungers
k-Kombi4.jpg
Hobelspäne zeigen die Arbeitsschritte 1 - 127 am Hinterschaft;) Hobeln, Stemmen, Gucken, Dremeln, Schleifen, Gucken, Hobeln, Stemmen, Schleifen, Gucken, Dremeln, Schleifen, ... Montage des Vorderschafts
k-Kombi5.jpg
Hier sieht man noch einmal, wie der Vorderschaft am Blasterrest montiert wird (oben links) - Das ganze stabilisiert sich, wenn der Doppellauf aufgesteckt und festgeschraubt wird. Außerdem sieht man die geopferte Piratenpistole mit Doppellauf - die Hähne sind perfekt:) Außerdem: 6,5 mm Polsternägel vernickelt und 13mm Rosetten - eigentlich für Senkkopfschrauben. Knapp 200 "Silbernieten" wurden genagelt (8 geklebt, wo das Holz nur dünn über dem Blaster liegt)
k-Kombi6.jpg
Montage der Hähne - schön zu sehen ist der Anschluss des Doppellaufes (unten links)und die Schnörkel am Triggerguard aus Blech
k-Kombi7.jpg
Montage des Hinterschafts - Hier erkennt man, dass eine vollständige Demontage des Blasters nur noch mit größerem Aufwand möglich ist, d.h. an der verleimten Stelle müsste wieder aufgestemmt werden - grundsätzlich aber möglich.
k-Kombi8.jpg
Einschlagen und Aufkleben der Nieten - gaaanz wenig Drybrush - Ich habe länger überlegt. Aber Winnetous Silberbüchse ist nun mal nicht verranzt und Silber auf die Kanten rubbeln macht die Malkunst nicht größer. Drei Schichten: Grundierung, Metall, Schwarz - mehr wollte ich hier nicht.
k-Kombi9.jpg

So, das wars - ich hoffe es gefällt - und vielleicht kommt dann irgendwann der knallende, Rivalbälle verschießende "Bärentöter" - oder er bleibt ein Träumchen:}
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten