LARP-Con Wein achten! im Sumpf

laux

noch neu dabei
Frostbeulen, Gänse keulen
Wein achten, Schwein schlachten
Baum schlagen, Klaus jagen​

wein-achten.jpg

Es wurde kalt im Sumpf und zu aller Not hatte Averell auch noch die Destille gesprengt.

Nichts desto trotz freuten sich alle auf das Wein achten. Wie jedes Jahr setzte jeder seinen Spezial Glühwein an und alle suchten in ihren sieben Sachen nach Dingen, deren Funktion man nicht mehr kannte oder die man schlichtweg nicht mehr mochte. Nicht ohne Grund! Im Sumpf war es Tradition am Abend vorm Wein achten den anderen Gelöt inne Socken zu propfen und zu hoffen, dass in der eigenen was Besseres landen würde.

Zusammen wird man in den Wald ziehen um einen stattliche Wein8sbaum plattzumachen und mit lauter Klimbim zu behängen.


Wann: 04. bis 06.11.2016

Ort: Altes Bauernghöft in der Nähe von Stolzenau (Nördlich von Hannover)

Unterbringung: In den Gebäuden auf dem Hof und in eigenen endzeitlichen Zelten

Geboten wird ein ambientiges Endzeilarp für ca. 20 Teilehmer mit ein wenig Plot, Vollverpflegung, Schnaps brennen, Schnaps trinken, Lagerfeuer, Fallen stellen, Angel auswerfen, im Hottub baden Mücken klatschen und vieles mehr.


weitere Informationen:
Im Sumpf

oder
LarpeR

Pappnasenklausel:
"Nur für Personen, die wir kennen, oder die jemand kennt, den wir kennen, es sei denn du kannst überzeugend glaubhaft machen, dass du kein fürchterlicher Spielverderber bist."
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Mir fehlt noch ein bisschen das "was".
Einfach lustiges beisammen, Grillen, trinken, feiern und so tun als ob. Oder auch Nerf fights? Wenn ja gegen wen und warum? Oder eher "mal sehen wie es sich entwickelt"- LARP? Oder gar kein LARP?
Potentielles sterben möglich?
Ich brauche mehr Informationen - Dieter Hallervoorden
 

laux

noch neu dabei
Moin,

also zum einen, ja es ist ein Ambiente Larp. Mit Schwerpunkt auf Rollenspiel, Darstellung und viel Spaß für alle Beteiligten.
Da unsere Veranstaltungen (wegen der Größe des Geländes) recht klein gehalten sind, wird es auch recht wenig Action geben. Also eher überhaupt keine Nerfkämpfe (die Hofbewohner haben eh nur Salz in ihren Flinten). Wobei Konfliktspiel aber gern gesehen ist und auch praktiziert wird.

Ansonsten gibts bei uns nur kleine und eher subtile Plots, keine NSCs, einige Aktivitäten und reichlich ambientige Verpflegung.


Was das öffentlich Werben betrifft, da ist es bei uns einfach so, dass wir schon einige Jahre dieses Hobby betreiben und daher auch sehr viele und nette Menschen kennengelernt haben. Da man aber außerhalb des Larps kaum mit allen "Bekannten" Kontakt pflegt, machen wir auch auf einschlägigen Seiten Werbung. Ich hab jedenfalls schon einige Leute aus dem Blastedforum getroffen.

Die Pappnasenklausel ist reine Vorsicht, wegen schlecht gemachter Erfahrungen. Es gibt auch Leute die nicht nett sind.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten