1. blasted.de Endzeit-Kleiderkreisel

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Es gab ja vor einiger Zeit blasted.de Wander-Blaster Moddingkreis mit phänomenalen Ergebnissen (https://blasted.de/t3939/) und ggf. eine 2. Runde (https://blasted.de/t4830)... wie wärs zusätzlich mit einem weiteren Experiment?

Der erste blasted.de Endzeit-Kleiderkreisel!

So ist es gedacht:

Es gibt eine Gruppe von Larpern, die sich abwechselnd gegenseitig ein Kleidungsstück zuschicken, das dann nach der groben Vorgabe des Eigentümers Stück für Stück (weiter) von den Teilnehmern dieses "Kreisels" verranzt bzw. verendzeitlicht wird.

Regel-Enturf auf Grundlage des Blaster Moddingkreises:

  1. ca. 5 Teilnehmer
  2. Versand: nur versichert
  3. Preis/Moddingumfang: nach gesundem Menschenverstand
  4. Grundzustand der Kleidung: egal
  5. Bearbeitungszeit pro Modder: 3 Wochen
  6. Vorgaben: Nach Entscheidung des Eigentümers
  7. Materialien:
    Keine verderblichen Stoffe (Mehl etc.) verarbeiten,
    Verwendung ausschließlich veganer Materialien, falls gewünscht (zumindest Vermeidung offensichtlich unveganer Stoffe wie Leder, Wolle Knochen etc.)
  8. Dokumentation: WIP-Berichte oder Überraschungskleidung? ->Nach Entscheidung des Eigentümers



Teilnehmerliste:
1. skeptiker
2. Der Al
3. Balthazar2026
4. Mazna
5. Das_Leguan

Zeitplan:
folgt

Reihenfolge:
folgt
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Da wäre ich auch gern mit dabei. Damit ich auch mal den Arsch hoch bekomme.

:tadaa:

EDIT: Ich arbeite im Normalfall ausdrücklich NICHT Vegan. Sprich ich arbeite mit Zähne, Häuten, Fasern und sonstigen gedönse Tierischen und menschlichen Ursprungs. Bitte berücksichtigen und ggf. bescheidt sagen. Dann trenne ich das ganze und häng nen Stück Brokkoli an die Kluft, statt nen Backenzahn z.B. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wie soll wir das ganze grundsätzlich angehen wenn es um die Auswahl von Items geht ?

Nur Kleidung ? Oder auch Taschen, Rucksacke, Koppeln, Gasmasken ?

Wenn es um Kleidung geht gehts da um ne Arbeitsteilung wo jeder nen Part übernimmt ala ...
(neu) durchlöchert, angeranzt, geflickt , gealtert, Gimmicks

Oder nehmen wir ein quasi fertiges Stück (ggf ohne Weathering) das dann stück für Stück verschönert wird ?

Oder haut da jeder bei seinem Beitrag was zu den Vorstellungen in die das jeweilige Stück gehen soll auf den Tisch ?
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich würde von einem jungfräulichen Kleidungsstück (oder ner Tasche o.ä.) ausgehen, wo dann jeder was hinzufügt, zerstört, einfärbt...

So wie ich das bisher sehe passt die Teilnehmer-Konstellation da so ja auch super, der eine bastelt Zähne dran, der andere reißt es in Fetzen, die Dritte nähts wieder zusammen und ich pack dann noch ein paar Flicken drauf. Wenn Skep das Ganze dann noch etwas eindreckt...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Hmm aber zerstören und Flicken kann ich auch ... wobei 2m laufende Naht an Leder echt mal krampfig sind.

Außerdem hab ich noch gut alte Holzlasuren etc pp rumstehen. Genauso wie Krempel zum dranntackern. (Igelborsten sind zu krass oder ?)

Nur flicken hab ich nicht soviel Auswahl, wen eher in natürlichen Tönen oder halt Leder wahlweise dann auch Fahrradschlauch als vegane Alternative.

Wäre da für zu jeder Schandtat bereiht.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also Ich bin da recht offen, was den Ausgangszustand angeht... tendiere momentan entweder dazu, nen Hoodie einzubringen (in Richtung Gugel oä - hab mir immer noch keinen Zerfetzer gebaut) oder aber das Hemd vom Ava-Foto zu nehemen (Das kann ruhig mehr Endzeit vertragen, aber mir selbst fehlen die zündenden Ideen....). Richte mich da aber gern nach dem Konsens...
 

Mazna

Super-Moderator
Hmm aber zerstören und Flicken kann ich auch ... wobei 2m laufende Naht an Leder echt mal krampfig sind.

Außerdem hab ich noch gut alte Holzlasuren etc pp rumstehen. Genauso wie Krempel zum dranntackern. (Igelborsten sind zu krass oder ?)

Nur flicken hab ich nicht soviel Auswahl, wen eher in natürlichen Tönen oder halt Leder wahlweise dann auch Fahrradschlauch als vegane Alternative.

Wäre da für zu jeder Schandtat bereiht.

Das sollte ja jetzt auch keine Vorschrift sein, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich guten Mutes bin, dass da was Gutes bei rauskommen wird !
 

Der Al

Blasted Kenner
Ich bin jetzt auch von jungfräulichen Kleidungsstücken ausgegangen und wäre auch definitiv dafür.

@ Skep: Ich glaube der Hoodie/Gugel bietet mehr Potential als das Hemd. Das ist ja irgendwie mehr Unterkleidung wenn ich mir das Bild so angucke.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Guter Einwand... aber naja, jungfräulich ist der Hoodie, den ich vorgesehen hab, auch nicht... allerdings sind das "natürliche" Gebrauchsspuren^^
 

Der Al

Blasted Kenner
Naja gut was heißt jungfräulich. Meine Klamotten kommen nach dem ich sie aus dem Kleiderschrank ausmuster in der Regel zuerst mal zu den R.U.N.D Sachen. Wenn die Sachen dann schön mit Kunstblut eingesaut sind und aufgeschnitten wurden kommen sie zu den Larpsachen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich würde nen Teil aus meiner Survival Zeit bei steuern.
Oder was aufem Bau getragen wurde. Hmmm

Denk mal nen das wird ne leichte BW-Feldjacke als Basis.

Hoodie ist auch cool, ist aber für den Parka vorgesehen und den mach ich selber ^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hmm ja bwjacke... Da hab ich Erfahrung.. Mache nachher mal ein Bild wenn ich dran denke.... Aufer Fark ava foto) wars mir zu warm deshalb hab ichse nicht getragen^^
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ein Kleidungsstück muss ich mir auch noch suchen dass ich rumschicken kann, aber da fällt mir gewiss was in die Hände.
Ich würde aber ungerne vor dem modrowgorod anfangen, weil ich bis dahin noch viel Kram zu erledigen habe.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten