Modding-Optisch (1. Mal modden) Rebelle Crossbow & Stryfe

baumkrone

Neuling
Hallo!
Da ich im malen immer mega miserabel war, gleichzeitig aber eine perfektionistische Ader habe, hab ich mich bisher nicht an Nerfguns rangewagt und die Arbeit von anderen machen lassen :D. Nun bin ich - natürlich furchtlos - in das kalte Becken gesprungen und hab gleich 2 Blaster bearbeitet.
Meine Vorraussetzungen eher bescheiden, meine Erfahrungen und Ideen gleich 0, habe ich nun 2 Tage durchgewerkelt und kann fast stolz meine Ergebnisse präsentieren.
Ich muss gestehen, meine Farbauswahl war aufgrund meiner nichtvorhandenen Erfahrung und Kommunikationsschwierigkeiten und Feiertags-ist-der-Baumarkt-zu-Problemen sehr gering. Beide Blaster wurden nur mit einer Braun (haselnussartig, weiß nicht mehr die Bezeichnung), Edelstahl und schwarz angemalt, was meiner Grundidee nicht ganz entsprochen hatte. Auch hatte ich von Sachen wie Holzoptik, wo realistisch Kratzer oder sonstige Spuren vorhanden sind, oder generell von irgendwelchen Akzente nicht wirklich Ahnung, sondern habe einfach Freestyle und mit der "sieht für mich ganz hübsch aus" Mentalität gearbeitet. Und das Schleifgerät war bescheiden. Und das Wetter mies. So, genug rumgenörgelt, guckt einfach selbst.

Freue mich über Kritik, bei welchen Punkten ich mich gut informieren könnte oder was euch so einfällt! Und sorry für die shitti Bilder, Handy und Licht und so..
Und was könnte denn für eine Schnur bei der Crossbow am Besten passen?

Liebe Grüße, Lea
 

Anhänge

  • 20150528_000522.jpg
    20150528_000522.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 22
  • 20150528_000432.jpg
    20150528_000432.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 19
  • 20150528_000722.jpg
    20150528_000722.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 24
  • 20150528_000712.jpg
    20150528_000712.jpg
    2 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Das_Leguan

Blasted Kenner
Soll das bei der Crossbow Holz sein? Wenn ja finde ich das für den ersten Versuch schon mal echt gut.
Und für die wiedrigen Bedingungen und wenn ich mir mein Erstlingswerk ansehe... Hui, echt gut!
Übrigens: Wir nennen die Teile Blaster und nicht Waffe (Blaster verschießen kleine Schaumstoffpfeile, Waffen so tödliche Kugeln). Ist nciht böse gemeint und da musst du kein schlechtes Gewissen haben, aber versuch in Zukunft bitte darauf zu achten.

Was Holzmalen angeht: Ich benutze da die Technik von Rebound, die ich gerne noch mal raussuche und verlinke.

Und zuletzt: Yeah! Female Power in diesem maskulinen Hobby - Willkommen im Club :)
 

baumkrone

Neuling
Schon verbessert :p und gut zu wissen, danke!
Danke für den Tipp, mir ist beim ausprobieren ja eingefallen, dass ich hätte ja vorher mir 'en Tutorial durchlesen hätte können, aber dann wars auch schon zu spät und die Experimentierlaune hatte mich gepackt.

Und nochmals danke :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Für Erstlingswerke doch schon ganz cool, mein erstes war schlechter ;) Für welches Setting willst du die Blaster benutzen? Fate oder ZA? Für diei ZA wäre mir die Stryve etwas zu abgeranzt.
Für den Bogen der Armbrust die ich hatte hab ich beim Tedi elastische Schnur gekauft, gibts da in der "Handarbeitsabteilung".
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Moin^^
Schön das du den Weg hier her gefunden hast^^

Ich hab dir ja schon gesagt dass ich den Crossbow super finde! Die Stryfe find ich auch okay, wenn auch nicht ganz so gelungen wie die andere^^
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß auf der ZA^^
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich dachte ja erst dass das ein in Stoff gehülltes Magazin ist, aber das war dein Arm :D

Nee, für Debüt definitiv beachtlich. Das Abschleifen ist leider so ne ätzende tortur wenn man nicht die passenden Werkzeuge hat (Deltaschleifer FTW), aber die verbliebenen Relikte der Logos passen ja auch irgendwie ins Gesamtbild. Der nächste Schritt wäre wohl die Veränderung der Form...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
öhem flatten.. ich hab gestern die großen Logos einer AT beide in <5min komplett (per Hand - Britta hat geschlafen) abgeschliffen. Hätt ich Video Equipment würde ich mal ein Video machen, wie schnell das geht. Das Geheimnis ist ein guter Schleifklotz (mE am besten Kork) und verschiedene Papiere. Ich fange mittlerweile mit 40er an (wichtig: [rotes] Synthetik, nicht echter Sand), gehe dann über 80er zu 200er zu 360er und fertig^^ auf die gleiche Weise habe ich noch den Griff komplett glatt geschliffen ohne ein Gramm Spachtelmasse zu benutzen. Das hat vllt. 10 min gedauert.... kein Hexenwerk.

Falls Dir malen in Zukunft immer noch nicht liegt, und eigentlich sonst auch, kann ich Dir (zumindest für Metall) "Inka-Gold" empfehlen.. das geht wirklich gut^^

Zu den Blastern: Logos ab beim Erstlingswerk gibt schon mal Sonderpunkte^^! Ansonsten für den Anfang doch super!
 
Zuletzt bearbeitet:

baumkrone

Neuling
Ja die Logos bei der Rebelle hatte ich von Hand abgeschliffen, aber dann war das Schleifpapier alle und für die Stryfe musste ich son komisches Teil nutzen und das hat echt mega Kratzermuster reingemacht, weswegen ich die dann einfach überall hingemacht habe :D
Logos war für generell direkt ein Muss, hätte mich sonst in meiner Ästhetik gestört :D

Aber vielen lieben Dank für das tolle Feedback und die netten Tipps! :)
 

puku

Lernender Modder
Hallo Lea...

schön dich auch hier einzutreffen :) die crossbow ist wirklich sehr schick geworden... und ich kann euch sagen, in echt sieht das "holz" echter aus :)

ich hoffe wir haben bald wieder die gelegenheit für ein gemeinsames modding-weekend, wir fanden das auf jedenfall ziemlich cool... - dann mit mehr schlaf (von deiner seite aus) :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ah^^
Und so schließt sich der Kreis, wer der "Freund" ist mit dem Lea zusammen basteln wollt^^

Die Blaster Welt ist doch klein^^
 

puku

Lernender Modder
nicht ganz... der freund ist ein gemeinsamer freund - der mich zum moddingweekend zu hilfe geholt hat :) somit bin ich "nur" mehr oder weniger zufällig dazu gestoßen :)
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Ich bin begeistert von deiner arbeit wenn ich die blaster mit meinen erstlingswerken vergleiche, sehr schöner crossbow
 

Oilspot

Blasted Kenner
Vorne weg, deine Holzoptik ist schonmal so nicht schlecht, ohne Tutorial einfach mal so drauf los ist das richtig gut!
Und zur Schnur, ich flechte tatsächlich aus 3 dünnen Nilonfischergarnschnürren Sehnen für die Dinger, allerdings spahre ich die Bogenarme selber auch aus beim Lacken, dann platzt auch nix beim biegen ab.
Für die Optik,damit da auch was passiert beim spannen ^^
 

baumkrone

Neuling
@ puku: danke auch nochmal für das auseinanderbauen, Tipps geben und wieder zusammenbauen :D Tim hat bei der Stryfe noch rumgebastelt und ich habs sogar geschafft, die allein wieder zusammenzubauen!! :-D Aber ja, gerne wieder :)
 

puku

Lernender Modder
@ puku: danke auch nochmal für das auseinanderbauen, Tipps geben und wieder zusammenbauen :D Tim hat bei der Stryfe noch rumgebastelt und ich habs sogar geschafft, die allein wieder zusammenzubauen!! :-D Aber ja, gerne wieder :)


immer gerne :) die "crew" machen öfters so modding weekends, gepaart mit nerfwar oder ähnliches - du bist naürlich immer gerne willkommen :)
 

baumkrone

Neuling
Frage an alle: Jemand gute Tipps, wie ich die Armbrust gut tragen kann am Körper wenn ich Rucksack und alles aufhabe? Also dass ich sie irgendwie umhängen kann, aber auch schnell in der Hand hab zum schießen. Jemand Ideeeeen?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten