Blaster-War 11. Nerf War in der Lasertag Arena Göppingen special event 28.04.2019

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Freunde des gepflegten Nerf Wars,

die Lasertag Arena Göppingen möchte einen Special Event veranstalten,
der das Thema Blastertag nochmal pushen soll.
Ich trete nicht als Veranstalter auf, sondern wäre höchstens Helfer und Mitspieler.

Bitte genau lesen um was es sich handelt.

Erstens geht es um einen regulären Nerf Battle wie wir ihn kennen und lieben.
Von 10-12Uhr. Für 10€

DANACH möchte die Lasertag Arena
von 12-15Uhr einen Spezial Event im Stile von
"Gewinner gegen Beginner" 20€

Ausrichten, bei dem möglichst viele Gäste kommen sollen, das soll groß beworben werden!

Wer beides besucht bezahlt 25€

Die Profis werden ein "handicap" bekommen wie zum Beispiel
einen unförmigen Hut o.Ä.

Die Profil heben sich natürlich auch durch die hübscheren Blaster ab und etwas tacticooleres Outfit als sonst. Oder wildere Kostümierung.

Dieses Mal "keine" Voranmeldung und Vorkasse bei mir nötig für die Zeit von 10-12Uhr
Anmeldung gerne bei der Lasertag Halle, damit diese wissen ob der Event was wird oder nicht.


Es wird Preise und Verlosungen geben.

Lasertag Arena
Heininger Str. 70, 73037 Göppingen

Kinder "unter" 10Jahren nicht zugelassen, können aber in der lounge warten.
Kinder von 10-14Jahren brauchen eine Aufsichtsperson, die aber nicht mitspielen muss und keinen Beitrag´bezahlen muss.

Unsere üblichen Regeln gelten, die aber erstmal nur 10-12Uhr zur Anwendung kommen.
Danach wird auf die Regeln der Lasertag Halle umgestiegen.
Die wollten explizit "keine" hilfe von mir in Sachen Regeln und Spielemodi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Update, Konzept des Events ist nun klarer und auch der Termin.
Hat sich grundlegend geändert! Bitte lesen.
Dieses Mal trete ich nicht als Veranstalter auf, dieser Event ist von der Lasertag Halle und kostet deswegen mehr.

Ich werde meinen eigenen Nerf Battle später, richtung Juni dort wieder ausrichten.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Gibt es einen eigenen Preis, wenn man nur von 10-12 in unserer üblichen Runde spielt?
Ich fands ja spannend was die vorhaben, aber 20€ möchte ich da ehrlich gesagt nicht ausgeben
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Beim Einsatz von Megadarts bei einem Treffer „Zwei TP“ oder „Megadart“ rufen.

das erinnert mich irgendwie an Tyren Nightfire...


Irgendwie ist das doch ein wenig albern. Wenn man die Treffer ohnehin selbst mitzählt (und bis 3 kommt ja jeder problemlos), dann ist es doch egal ob ich "2 TP" rufe oder ob ich das einfach selbst von meinen 3 TP abziehe und nach dem nächsten Treffer rausgehe, oder gibt es da nen tieferen Sinn?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
meine Erfahrung was Nerfbattles angeht beschränkt sich auf Brehna und einmal OWL ü18... Bei beiden wurden die Treffer meist recht gut bemerkt und angezeigt, ein paar sind halt immer dabei, die nen Treffer wirklich nicht spüren oder gekonnt ignorieren. Aber es gab da in meinen Augen nie Streit wegen nem Treffer der nicht angesagt wurde. Aber wir spielten auch mit Respawn und nur 1TP auf ner offeneren Fläche mit weniger Hindernissen und ohne enge Gänge...

Blöd sind halt Treffer von querfliegenden Rivalballs. Da weiss man nie ob man direkt getroffen wurde, oder ob das ein Querschläger war. Auch wenn die vorher am Boden waren usw... wenn man sich unsicher ist, kann man ja trotzdem die Hand heben und nen Treffer zählen, so mache ich das jedenfalls beim Larp... lieber einmal mehr nen Treffer ausspielen als gar nicht reagieren.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wir hatten in GP wegen der TP immer wieder Probleme, das einige Spieler nicht ganz fair den anderen gegenüber waren. Daher ist es normal, das man - wenn man einen Mega - Dart hat und einen anderen erwischt - entsprechend Informiert, was das war, was den anderen erwischt hat.

Andere (wie auch ich) sind da u.a. mit ner Taktischen Weste unterwegs und bemerken sowas wirklich nicht - ausser, wir werden woanders als an der Weste erwischt - weswegen es da dennoch praktisch ist, das zu kommunizieren - auch wenn alle selbst zählen können.

20€ finde ich zwar auch schon happig, aber am 28.4. sollte ich da vielleicht zeit haben und das experiment evtl. eingehen können - mal sehen, was dabei rauskommt (bis dahin sollte ich auch wieder etwas fitter sein als es aktuell der fall ist). Bringt ja nix, wenn alle sagen "is mir zu teuer" und man weiß nicht, ob es sich gelohnt hat oder nicht.

Die Anmeldung geht direkt an die Lasertag-Arena in GP?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich muss sagen, dass ich 20€ jetzt auch nicht übertrieben finde...

Die Wars in England kosten 20/25£ pro Event.

Und zumindest bei uns kostet Lasertag so um die 7€ für 10-15 Minuten wenn ich das richtig im Kopf habe, ist also immernoch deutlich teurer..
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
So ungefähr. Es kommt da eben eher drauf an, welche Personen dann ab 12:00h mitspielen und auch, welche Blaster genutzt werden - denn die Lasertag - Arena hat nur eine begrenzte Auswahl an Blastern (meines wissens Retaliators und Buzzbee Striker Force), und falls andere eigene Blaster mitbringen, wie man das dann regeln will.

Ja, die hinterfragerei der Millenials... ;)

@SirScorp: "normal" waren bei uns zwischen 12 und 15€. Daher sieht das erstmal höher aus als man bisher für die gleiche (Komplette) Zeit ausgegeben hat - weswegen in erster Linie immer gemeckert wird. Erst, wenn man mitbekam, wie es läuft und was dafür auch geboten wird, kann man eine bessere entscheidung treffen, ob es das wert war oder nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jo, der Preis schmeckt mir auch nicht.
Der nächste Event wird wieder billiger und von mir organisiert.

Eigene Blaster dürfen natürlich genutzt werden.
Es werden eben keine Mega oder Rival Darts gestellt.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich werd nicht kommen. 20 Euro sind mir zu viel, zumal ja ab 12 bis 15 Uhr wir andere "bespaßen" sollen. Denn anders versteh ich das ganze nicht. Wenn du den nächsten Veranstaltest @Fallout_Boy, bin ich gerne wieder dabei.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Jefe 2.0
@Alle
Wie gesagt, es hat sich das Konzept des Nerf War nochmal geändert.
Wir bespaßen die Leute dort nicht sondern sind Mitspieler.
Die Profis sollen eben eine Art Handicap bekommen, um den Nachteil auszugleichen.

Bitte "keine" LARP Diskussionen mehr in diesem thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Ich finde die Idee ja richtig von der Lasertaghalle, dass die mehr Leute zum Nerfen haben wollen, da die jetzt auch in hauseigene Blaster investiert haben (warum das nun Retaliators sein mussten versteh ich nicht) aber ich werd mir das überlegen müssen. 20 Euro für "nur" zwei Stunden Spielzeit wie gehabt und drei Stunden, von denen keiner genau weiß, was da wird finde ich etwas viel. Aber, vielleicht ändert sich meine Situation ja noch :D
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Bekommt man die 5 Stunden vielleicht als fix ausgehandelt? Für mich wäre das Bedingung für die 20€, dann wären wir wie gehabt bei 4€ die Stunde, unabhängig vom Ablauf.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jo, ich bin dran, aber die Kommunikation ist gerade zäh.
ich werde dort sein und spaß haben und freue mich natürlich bekannte Mitspieler zu haben.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Update

10Uhr Eintritt in die Lasertag Halle ist möglich.
Die Blaster Leute können sich also von 10-12Uhr austoben und eine Art warmup machen.
Darts/Teambänder usw. kann ich stellen für 2€/Person.
Und das Spielen moderieren wenn gewünscht.

Kostet auf jeden Fall 20€ / Nase. Egal, wann und wieviel ihr spielt.

Weitere Verhandlungen und Diskussionen über den Preis der Veranstaltung wird es nicht geben.

Kommt oder kommt nicht.Ich bin nicht der Veranstalter.




Nochmal was allgemeines!

Ich wiederhole hier nochmal was ich schon in der Whatsapp Gruppe und beim letzten Battle gesagt habe:
Meine Motivation weiter Nerf Battles zu vera
nstalten sinkt derzeit.

Die Bereitschaft sich seitens der Spieler verbindlich anzumelden und in Vorkasse zu gehen ist sehr schlecht und auch die Teilnehmerzahlen sind derzeit eher mau.
Wir waren zwar immer min. 20 Leute in der Halle, aber wenn ich meine Drohung, den Event unter 15 festen Anmeldungen nicht stattfinden zu lassen wahr gemacht hätte, dann hätten die letzten zwei Battles nicht stattgefunden!

Ich werde in Zukunft seltener Nerf Battles in Göppingen organisieren. Wahrscheinlich nur 3x im Jahr.
Und werde diese auch knallhart unter 10 Anmeldungen/Vorkasse
"nicht" stattfinden lassen.
Und hoffen dadurch die Leute zumehr Verbindlichkeit zu bewegen.

Vielen ist glaube ich nicht klar, was wir mir der Lasertag Halle Göppingen für einen "Schatz" haben.

Denn ich bin ständig aus Gründen der Abwechslungen auch mal an
anderen Hallen dran unde keine davon möchte für diesen Preis
einen Event mit uns machen, selbst wenn inzwischen immer mehr
Lasertag Hallen auch Blastertag anbieten.
Jedoch kostet dies mindenstels das Doppelte, als in unserer Stammhalle.
Selbst wenn die Preise irgendwann anziehen sollte wäre das imm noch ein Schnapper!
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich würde die Frage mal andersrum stellen, ohne auf jemanden zu zeigen oder anzugehen: Warum kommen denn die Leute nicht bzw. warum melden sie sich nicht vorher an?
Für mein Empfinden sind so 5-10 Leute einfach immer da, gesetzt. Ich denke da an Fallout, Craftsman, Jefe, Kevin, Marc (meistens mich selbst) und wer sich da noch so dazuzählt.
Dazu kommen weitere ca. 5 ausm Forum jedesmal, aber eben jedesmal andere. Mal ist es die Bodenseetruppe, mal Rainbow mit Clique und mal die Münchner. Gefühlt sind nie alle davon gleichzeitig da, aber eben immer ein Teil.
Dann hat fast immer irgendwer des öfteren nen "Anhang" dabei, (Marc ist selten allein, meine Frau oder Bambi sind ab und an dabei) variiert halt auch.

Wo sind denn all die Leute abgeblieben, die durch die Halle selbst immer kamen früher? Da waren doch einige Väter mit Kindern dabei, die locker mal 10 Spieler gestellt haben, die habe ich lang nicht mehr gesehen. Kontakt zu denen hat vermutlich keiner, aber damit weiß auch keiner was denen nicht passt (Zeiten, Preis, Fairness.... könnte alles sein)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Kurzes Update wegen dem Event. Die Kommunikation der Laertag Halle
ist derzeit sehr Mau.
Ich hoffe natürlich das Beste für den Event.
Ich werde dort sein und schauen was so läuft.
Sobald ich mehr Infos habe post ich die hier.

Ansonsten siehe oben.
Einlass 10Uhr für uns passt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Letztes Update für den Event in Göppingen.
Ich werde auf jeden Fall kommen, aber noch nicht gleich morgens um 10Uhr.
Ich bin sehr gespannt was sich die Betreiber der Lasertag Halle ausgedacht haben und wie es ablaufen wird.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich schaue mal, wie es mir zeitlich passt - geplant ist aber das ich bereits morgend um 10:00h dastehe. wenn man schon so viel berappen darf, dann werd' ich auch soviel zeit we möglich mitnehmen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten