Beliebte Beiträge im Thema: Der An- und Abmeldethread

  1. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Voankündigung

    ab spätestens Dezember wird hier etwas stiller um mich ... Wir werden Eltern!!!
     
  2. dermam

    dermam Super-Moderator

    Guten morgen. Vor etwas mehr als zwei Jahren war das eine sehr erfreuliche Nachricht. Doch so voller Vorfreude ich damals in die Sache rein rannte so sehr hatte ich keine Ahnung was mich erwartet. Zwei Jahre später mit einem weiteren Kind in der Familie, der Gründung einer GbR und einer leitenden Funktion im Beruf kann ich sagen, dass dieser Brocken geschafft ist. Ob die Bachelorarbeit bestanden ist kann ich derzeit nicht sagen, aber immerhin ist sie gedruckt und abgegeben. Heißt also konkret, dass ich mich wieder zurückmelde und in der nächsten Zeit einfach mal wieder etwas öfters _präsent_ bin und versuche das eine oder andere Projekt wieder aufzunehmen.
     
    Dominik, Jack Diesel, Mazna und 17 anderen gefällt das.
  3. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Motivationsloch....

    Vielleicht ist es der dunkle November, vielleicht hab ich andere Hobbys zu lange vernachlässigt, vielleicht mit zuviel vorgenommen. Jedenfalls fällt mit im Moment nix mehr ein, wenn ich an Blaster denke, obwohl ich noch Dinge termingerecht abliefern wollte. Ein Glück, daß ich nicht wichtele, das wäre der Absprung zur Katastrophe jetzt.

    Ich glaub ich brauch mal 'ne Pause.

    Ist nicht so, daß ich hier sitze und die Wand angucke, nur die Blaster haben mich in der letzten Zeit fast in etwas getrieben, was sich beinahe wie Burnout anfühlt. Ich will es nicht so weit kommen lassen, denn das letzte Mal ist das beim Vintage Computing passiert. Ich hab seit Jahren keine von den Kisten mehr angefaßt und war nie mehr im QL-Forum.
    Ich möchte nicht, daß das hier passiert, dafür mag ich einige von euch hier zu sehr.
     
    Void, Moggih, Chris83 und 13 anderen gefällt das.
  4. Oilspot

    Oilspot Erfahrener Benutzer

    Ich habe mich nie hier abgemeldet, weil meine selbstständige Tätigkeit so oder so häufig recht zeitfressend ist aber im Regelfall nicht meine Lust an der Freizeit bzw Basteln verschlungen hat.
    Nun war es so weit, zur viel zu tun, gefühlt will alle Welt etwas von einem und abends wollte man eher um sich schlagen als auch noch online zu kommen.Vll noch eijne gewisse herbstliche abgeschlagenheit zu der eingetrehtenen grundsätzlichen Erschöpfung führten zu der allgemeinen Abwesenheit von der ich hoffe, dass sie jetzt dem Ende zugeht.
    Dass heißt, ich nerfe wieder rum ;)
    Danke an Alamo für den Anruf der mich überhaupt wieder weckte ^^
    Also, man spricht sich!
     
    skeptiker, DI°G, Rebound und 12 anderen gefällt das.
  5. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    2. Mai. das Forum sollte neu Sein, dieser Geisteskranke auch.. oder mit anderen Worten: Ich bin wieder zurück.

    nach 3 Wochen Klinik Aufenthalt und einigen Sitzungen beim Therapeut.. geht es mir jetzt wieder Hervorragend..
    War sogar recht Produktiv.. dieses jahr könnte zum ersten mal so ablaufen, das ich mehr als nur 3 Blaster Mods vorstelle..
    ich kann das echt empfehlen.. einfach mal 2-3 Wochen alles Hobby Technische Ausschalten.. die Seele baumeln lasen und etwas anderes tun..

    Klar habe ich euch vermisst.. und ich habe ein-zwei mal gesündigt und hier etwas geschrieben.. aber so im großen und ganzen hat es gut getan, mal nicht hier zu sein..

    Ich hoffe jetzt auf eine neue bessere zusammenarbeite.

    und mit den worten von Earl Sneed Sinclair: Bin Da Wer noch?
     
    medusa, Lorcan, ImMortis und 10 anderen gefällt das.
  6. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Hey! Kurze Zwischenmeldung von mir.
    Bin immer noch nicht wieder aktiv.
    Zuviel privates um die Ohren, um zum Modden oder Nähen zu kommen.
    Genau gesagt komm ich zu garnichts.
    Hab Euch aber nicht vergessen.
    Schöne Grüsse und bis irgendwann.
    Clif
     
  7. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    So, melde mich dann mal wieder lebendig, auch wenn mir selbst eigentlich gar nichts passiert ist (außer dem üblichen (kein Job und so)), gab es in den letzten Wochen eine ganze Menge Ereignisse, die mich weit vom Blasterhobby wegholten, teils gar wegzwangen.
    Zunächst waren da die Schulungen, diese sind auch das einzig positive, denn beide Prüfungen habe ich schlussendlich auch bestanden, auch wenn ich selbst bei einer der beiden glaubte, ich hätte versagt. Dazwischen durfte ich dann nochmals vermehrt etwas für meine "Eigenbemühungen" tun und zusätzlich meiner Mutter beistehen, als der erste von zwei leider diesen Sommer/ Herbst an Krebs erkrankten Hunden meiner Eltern eingeschläfert werden musste.
    Ihr Mann war danach die nächsten Tage nicht mehr so ganz er selbst, weshalb sie mit und für ihn entschied, dass vielleicht doch relativ direkt ein neuer Welpe hergeholt werden solle. Dies geschah in der letzten Woche (also vor Weihnachten in der).
    Leider erlitt ihr Mann dann aber einen Herzinfarkt und kam also zwar noch mit Welpe und Muttern kurz nach Hause, nur um dann direkt mit Blaulicht, Krankenwagen und Notarzt in die Klinik geschickt zu werden. Positiv im Negativen, er bekam zwei Stents und überstand den Infarkt recht gut.
    Dennoch erschütterte es meine Mutter sehr und dann war da ja auch noch dieser Welpe, der als Frischling in neuer Umgebung und nicht ganz stubenrein auch erst einmal dauerhaft beobachtet werden musste. Statt also die letzten sieben acht Tage endlich mal wieder Tri zu denken, wanderten meine Gedanken eher häufig zu Pfötchen, Gartenausflügen für dringende Bedürfnisse und Gassigehen, sowie medikation für den zweiten krebskranken Hund und Beruhigung meiner Mutter. Das Pflichtprogramm der Weihnachtstage endete normalerweise erst so gegen 22 Uhr am Abend wobei ich zwischendurch zwischen zwei und vier Stunden mehr oder minder für mich hatte.
    Das Beste zum Schluss: Mein Rechner wollte mich zwischenzeitlich auch noch verlassen, weshalb ich viel zu viel Geld für neue Komponenten gelassen habe, bevor er sich plötzlich doch wieder dazu entschloss, wieder zu funktionieren.
    Nach Jobverlust zu Anfang des Jahres zeigen sich nun so ungefähr alle anderen Aspekte kurz vor Ende desselben. Na ja, das nächste Jahr kann nur besser werden.
     
    HealterSkelter, Bmag, ImMortis und 7 anderen gefällt das.
  8. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Einige wissen es bereits, wir sind gerade auf der Suche nach einem Eigenheim. Unerwarteter Weise traf gleich die Dritte Besichtigung voll ins Schwarze, so dass ich momentan alle zeitlichen Kapazitäten in Richtung Nestbau mit allem was daran hängt (Recherche, Infos einholen, Finanzierungen mit Banken besprechen, planen, träumen etc. pp.) nutze. Meine Nerf- und Forenaktvität wird daher in der nächsten Zeit (wenn weiter alles glatt geht) enorm eingeschränkt. Eventuell längere Antwort-, Reaktions- oder Versandzeiten bitte ich vorab zu entschuldigen. Danke^^
     
    medusa, Schmoller, Rebound und 7 anderen gefällt das.
  9. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Zurück aus dem schönsten Urlaub von allen mit meinem geliebten Schatz...


    nordsee.png

    "Und die Eldar sagen, mehr als in jedem anderen Stoff auf dieser Erde sei im Wasser das Echo von der Musik der Ainur lebendig; und viele der Kinder Iluvatars lauschen noch immer unersättlich den Stimmen des Meeres und wissen doch nicht, auf was sie lauschen."

    (Ainulindale 14,5-6)
     
    Fallout_Boy, Dominik, FetteWorst und 6 anderen gefällt das.
  10. Son_Of_Sanguinius

    Son_Of_Sanguinius Erfahrener Benutzer

    tumblr_lnyp3xVVbm1qkccx6o1_500.gif


    Hab mich zwar nie abgemeldet aber ich sag mal ich schneie mal wieder öfter rein.
     
  11. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Hey, falls sich noch jemand an mich erinnern kann wollte ich mich Mal zurück melden.
    Dank beruflicher Umorientierung habe ich endlich Mal wieder Freizeit und somit auch Zeit fürs Hobby.

    Wünsche schonmal schöne Feiertage auch wenn ich das Wichteln
    dieses Jahr verpasst habe.^^
     
    DevilZcall, Jefe 2.0, Rebound und 6 anderen gefällt das.
  12. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Dominik, Hoeni, Lord of Xenos und 6 anderen gefällt das.
  13. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    So ich surfe gerade mit der renovierten Kiste... das Gröbste ist überstanden. Muß leider noch mal bei, weil das große R nur einen von beiden Gehäuselüftern liefern konnte und der andere später kommt.
    Ist immer schön, was softwareseitig nach einer Frischinstallation auf einmal alles wieder geht...

    Und da ich jetzt auch die nötige Grafilunterstützung habe, muß ich mir dringend mal ansehen, ob sich das PSVR Headset wirklich an einen PC anschließen läßt. Es gibt da so ein Open Source Projekt, das sehr vielversprechend klingt.

    Bin jetzt also wieder mehr hier.
     
  14. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Ab morgen das erste mal seit 13 Jahren bei Rock im Park.... wer mich sieht darf mich ruhig ansprechen, ich bin der mit dem schwarzen T-Shirt.
     
    Declyn, medusa, BlastaMasta und 5 anderen gefällt das.
  15. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Liebe NERF-Gemeinde,

    es scheint, daß das Loch, in das ich gefallen bin nachdem die Dragunov fertig war, doch etwas tiefer ist. Ich wollte eigentlich nur ein wenig Lasern und dann hier weitermachen und bin in meinem Labor über soviele interessante Dinge gestolpert, die einfach aus Zeitmangel liegengeblieben sind. Einige davon poste ich machmal ja unter offtopic.
    Nun werde ich dem Haufen hier nicht verlorengehen, keine Sorge. Ich brauch nur noch ein bißchen Zeit im Alchimistengewölbe, bevor ich zurückkehren kann. War nicht so lange geplant, ja.
    Ich gebe weiter Lebenszeichen, und spätestens im Juni braucht Jutta ihre Rayven für's Cosplay (und da kriege ich was zu hören, wenn die nicht fertig wird!).
    Und ich will einfach auch wissen, ob ich das mit dem Colt hinkriege.

    ~D.
     
  16. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Sie haben mich zum Wochenende rausgelassen.
    Was nicht heißt, daß ich schon wieder voll fit bin. 'nen Blaster mit Tuningfeder kann ich glaub ich noch nicht spannen. Ich lasse es erst mal ruhig angehen, auch mit Basteln.

    Aber wenigstens kann ich von hier Bilder hochladen. Das da ist die kleine Sau, ungefähr so groß wie ein 2-Cent-Stück:

    gallenstein.png

    Eine schöne Cholesterin-Kristalldruse von ungefähr 3 Karat. Ja, der tat genau so weh wie er aussieht.

    Edit: und er war mit in Bingen, auch wenn ihn keiner gesehen hat. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
  17. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    Aloha Freunde,
    Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich ab morgen zehn wochen in Australien und Neuseeland unterwegs. Daher werde ich hier wahrscheinlich wenig bis garnicht aktiv sein. Ich wünsche euch allen nen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr! Auf bald!
    Love and sunshine
    Rainbow

    P.s.: natürlich habe ich meinen wip wichtelblaster beitrag vergessen, aber ihr könnt euch sicher denken was von mir kommt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
    Genaro1998, Rebound, ImMortis und 5 anderen gefällt das.
  18. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Müssen wir uns jetzt etwa wieder benehmen? Och nöööö .....
     
  19. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ergo der gratis Probemonat rum ist :Blll!:
     
    Rebound, Dominik, Kommandante und 5 anderen gefällt das.
  20. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Mir nimmt das Genaro gemobbe in letzter Zeit ein wenig zu stark zu... ihr könnt euch gerne etwas tritzen, aber in jedem verdammten Thread ist zu viel!
     
    Jefe 2.0, dermam, medusa und 5 anderen gefällt das.
  21. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Tjoa, in der Abteilung Trolling & Sarcasm wird es eventuell auch ruhiger werden.

    Wir sind schon was weiter. Ich hatte es vor ein paar Wochen schon angeteasert, ohne dass es wer gemerkt hatte ....

    april11.png

    .... und derzeit warten wir auf den Vertragsentwurf vom Notar. Unterzeichnung dann wohl diese oder nächste Woche.
     
  22. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    So, ich veranstalte dann übers WE mal ne Con.

    Bin Montagabend wieder da.

    Benehmt euch^^
     
    Blastaman, FetteWorst, medusa und 4 anderen gefällt das.
  23. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich auch!

    Aber ich gehe jetzt erstmal Pennen!
     
    medusa, Rebound, Genaro1998 und 4 anderen gefällt das.
  24. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    schön dass es dir wieder besser geht :)
     
    HealterSkelter, Jefe 2.0, Hoeni und 4 anderen gefällt das.
  25. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    So liebe Leute^^

    Ich bin dann mal bis nächsten Sonntag weg^^

    (Fantasy Larp, „Jenseits der Siegel“)

    Benehmt euch, ich les wie ihr euch benommen habt wenn ich zurück komme^^
     
    Blastaman, DevilZcall, Moggih und 4 anderen gefällt das.