Der An- und Abmeldethread

medusa

Auf Blasted zuhause
Liebe Leute,

ihr habt's vielleicht ja schon gemerkt, daß ich in letzter Zeit etwas weniger aktiv war. Das liegt daran, daß die intensive handwerkliche Arbeit an der riesengroßen PTRD mir sehr viel Kraft geraubt hat. Hinzu kam jetzt auch noch die Serienfertigung der Hülsen, weil ich die Teile aus verschiedenen Gründen nun mal gerade jetzt bekommen habe. Ja. ich weiß. Ist keiner außer mir bekloppt genug, das alles mit der Handfiedel zu machen. :crazy:

Meine anderen Hobbys wollen auch mal wieder, zumal zu Jul ein größeres Nicht-NERF Geschenk auf mich wartet (hab's schon gesehen). Und dann sind turnusmäßig zum Jahresende meine Laser auch mal wieder mit Wartung dran. Gaslaser, insbesondere Ionenlaser, müssen regelmäßig laufen, damit das Gas in den Röhren sauber bleibt. Bei den luftgekühlten ist das nur im Winter möglich. Stellt euch sowas als größeren Heizlüfter vor, der auf einer Seite eine kleinen Laserstrahl rausläßt. Im Sommer sind die nicht auszuhalten.

Ich schau trotzdem so oft wie möglich rein und werde auch weiter liken, was mir gefällt. Nur zu schreiben wird's erstmal nix geben von hier.

Mit Gruß, ~Diane.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Dannn komm bald wieder und vergess uns nicht ;) Und ich wünsche dir viel Spaß mit deinen "Nicht-Nerf-Hobbys" und ich hoffe ebenfalls euch beide im Februar zum Blasted-Event in Ulm zu sehen, zumal ich den Freitag ja auch meinen Geburtstag feiere ;)
 

geNerft

Angehender Modder
Gaslaser, insbesondere Ionenlaser, müssen regelmäßig laufen, damit das Gas in den Röhren sauber bleibt. Bei den luftgekühlten ist das nur im Winter möglich. Stellt euch sowas als größeren Heizlüfter vor, der auf einer Seite eine kleinen Laserstrahl rausläßt. Im Sommer sind die nicht auszuhalten.

Kommt mir bekannt vor... Wassergekühlter Laser mit Durchmesser vom Wasserkabel ca. 4cm. Wasser rein: 7°C. Wasser raus: 24°C. Stromverbrauch? Will ich gar nicht wissen. Raus kommen über 20W grünes Licht, pumpt nen TiSa. Der macht 3W infrarot und nette Brennlöcher im Schutzvorhang <g>. Und frequenzverdoppeln gibt 1 W Augenkotze in Violett... Specklemuster in der Farbe ist wirklich pervers. ;-)

Viel Spaß beim Laser-Streicheln! :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ihr Chelmchen. :)

Hab schon eine Reparatur eines luftgekühlten Argonlasers von ILT (Bj 1991) hinter mir, gebrochene Kathodenzuleitung. Glücklicherweise waren Ersatzteile in Form eines ausschlachtbaren Zweitlasers vorhanden. Jetzt ist er wieder fast wie neu. Noch ein paar Stunden laufen und gut ist. Dann ist Zeit für den nächsten Patienten.
 

Kings Gambit

Angehender Modder
Moin moin,

wirklich abgemeldet hatte ich mich zwar nicht aber es schadet sicherlich auch nicht sich mal wieder zu melden ;).
Nach der letzten Spielsaison am Freilichttheater und genügend Pyrozündungen in meinem "Haupthobby" hatte ich endlich einen Arbeitgeber in der nähe meiner Freundin gefunden worauf der Umzug folgte.
Das war auch zusammen mit dem Einleben der Grund für meine Abstinenz :).
Ich hoffe, trotz unfertigen Bastelkeller, nun wieder aktiver zu Blastern und durchs Forum zu strömern.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Schweren Herzens muss ich mich aus Zeitmangel vorübergehend aus dem Forum zurückziehen.
Mir fehlt im Moment einfach wegen der Arbeit und dem Haus die Zeit fürs Hobby, das heißt natürlich nicht
das ich mich nicht zwischendurch blicken lasse.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß
Mfg Marco
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Schweren Herzens muss ich mich aus Zeitmangel vorübergehend aus dem Forum zurückziehen.
Mir fehlt im Moment einfach wegen der Arbeit und dem Haus die Zeit fürs Hobby, das heißt natürlich nicht
das ich mich nicht zwischendurch blicken lasse.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß
Mfg Marco

NNNEEEIINNN... ich halte dir nen Platz am Feuer frei.. viel erfolg bei dem was du tust..
 

mctwo

Angehender Modder
huhu ich bin auch seit über 3 wochen offline...urlaub und neuer 3d drucker. ab nächste woche lese die mich wieder ein und dann geht dies hobby auch weiter.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Möge die Hobbyzeit irgendwann wieder kommen @Master-of.Hardcore

Ich bin übrigens wieder da ^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Einige wissen es bereits, wir sind gerade auf der Suche nach einem Eigenheim. Unerwarteter Weise traf gleich die Dritte Besichtigung voll ins Schwarze, so dass ich momentan alle zeitlichen Kapazitäten in Richtung Nestbau mit allem was daran hängt (Recherche, Infos einholen, Finanzierungen mit Banken besprechen, planen, träumen etc. pp.) nutze. Meine Nerf- und Forenaktvität wird daher in der nächsten Zeit (wenn weiter alles glatt geht) enorm eingeschränkt. Eventuell längere Antwort-, Reaktions- oder Versandzeiten bitte ich vorab zu entschuldigen. Danke^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten